TFL-Kontrolleuchte im Kombiinstrument

Diskutiere TFL-Kontrolleuchte im Kombiinstrument im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi! So, nachdem ich jetzt im US auf deuteschenmarkt umrüstthread was von dieser Lampe gelesen habe, habe ich mal die Bedienungsanleitung...
  • TFL-Kontrolleuchte im Kombiinstrument Beitrag #1
Masterb2k

Masterb2k

Hi!

So, nachdem ich jetzt im US auf deuteschenmarkt umrüstthread was von dieser Lampe gelesen habe, habe ich mal die Bedienungsanleitung gewälzt und festgetellt, die Lampe habe ich auch, ist allerdings nur ne Grüne mischng aus Fernlicht und NSWlampe..

Das TFL ist bei mir Codiert, aber die Lampe leuchtet nicht. irgendwer ne Idee wie man die an bekommt?

(ich hätt schon ne idee, aber ich will erstmal kurz warten ob ich richtig liege... keine lust das zu zerruppen wenn ich ohnehin falsch liege..)

Mfg
Mb2k

• TFL-Kontrolleuchte im Kombiinstrument Beitrag #3
Masterb2k

Masterb2k

T10j/9 am Lichtschlater, ist ein Kontakt, der mit TFL gekennzeichnet ist, wusste ich bis jetzt nicht...

das ding geht an T16g/16 am BSG.. nun vermute ich, das wenn ich dieses Kabel ziehe, die TFL lampe angeht.

Ich bin aber auch am überlegen wie das jetzt genau funktioniert, erkennt das BSG über dieses Kabel automatisch: Ah, TFL, ich Codiere mal kurz selbst ( wie bei der zusätzlichen Stg bei der Premium FSE, auch wenn das alles über CAN läuft) oder leuchtet mit diesem Kabel nur die Lampe im KI egal ob TFL Codiert oder nicht und schalttet dann ab, wenn sich das Licht einschaltet, bzw eingeschaltet wird?

• TFL-Kontrolleuchte im Kombiinstrument Beitrag #4
Alex679

Alex679

ohne probieren wird das wohl nicht heraus zufinden sein.

denk aber dran das die us-modele einen anderen lichtschalter haben

Alex

• TFL-Kontrolleuchte im Kombiinstrument Beitrag #5
Masterb2k

Masterb2k

Ja, an dem Pin steht aber nicht für US-Märkte, sondenr nur TFl und in der Deutschen Bedieunungsanleitung ist die Lampe abgedruckt.. Okay, da steht auch DWA Quittierung drin, aber das hat man ja auch "an" bekommen. Dann werd ich mir wohl mal so ein Kabel holen, testen und berichten.

• TFL-Kontrolleuchte im Kombiinstrument Beitrag #6
Alex679

Alex679

aha.

na dann teste mal. ist ja zum glück kein langer kabelweg!

alex

• TFL-Kontrolleuchte im Kombiinstrument Beitrag #7
Masterb2k

Masterb2k

Verdammt. Nein, das Kabel ist zumindest am Lichtschalter belegt.... am BSG wirds dann wohl auch belegt sein.

Die Kontrolleuche ist zumindest im KI zu erkennen, bei der 200 Km/h Marke irgendwo innen...

Hat noch wer nen Stromlaufplan fürs KI? - Der den ich habe, da steht nichts dazu.

• TFL-Kontrolleuchte im Kombiinstrument Beitrag #8
f_rank

f_rank

wie ist die genaue bezeichnung von deinem plan den du hast
dann weiß ich nach was ich suchen muß

• TFL-Kontrolleuchte im Kombiinstrument Beitrag #9
Masterb2k

Masterb2k

Hoffentlich ist mir hier jetzt keiner böse das ich fremd gehe... :)

Stromlaufplan Nr 80

Grundausstattung
- Assistenzfahrlicht
- Regen und Lichtsensor
- Tagesfahrlicht

da ist das KI zum Teil drauf. Aber es sind da nur 12 von 36 Pins am KI belegt, und ich meine, 1/3 der Pins nur belegt, das wäre ja mal ganz mau...

• TFL-Kontrolleuchte im Kombiinstrument Beitrag #10
f_rank

f_rank

wieso gehst du fremd ?
von wann ist deiner ab 11/2004 oder ab 11/2005

• TFL-Kontrolleuchte im Kombiinstrument Beitrag #11
Masterb2k

Masterb2k

10/2005 also der ab 11/2004

fremdgehen, ist nicht weiter wichtig. war auch gar nicht für hier dedacht. war wohl etwas konfus.

• TFL-Kontrolleuchte im Kombiinstrument Beitrag #13
Masterb2k

Masterb2k

der plan ist von 11/05

Thema:

TFL-Kontrolleuchte im Kombiinstrument

TFL-Kontrolleuchte im Kombiinstrument - Ähnliche Themen

Telekom Entertain Internet Probleme: ich brauche mal eure Hilfe da es die Telekom nicht gebacken bekommt seit 3 Monaten und ich kurz vorm Kündigen stehe aber wegen des Monopols ich...
Ruhestrom viel zu hoch: Moin liebe Schraubergemeinde, Mein erster Beitrag wird leider auch gleich ein Hilfeschrei. Erstmal paar Daten im voraus. Fahre einen 2000er...
HILFE-Ruf an alle Elektroniker hier im Forum - Riesenproblem: Hallo zusammen. Sorry, dass die Überschrift so dramatisch aussieht - aber ich habe wirklich ein Riesenproblem mit meinem Passi. Deswegen ist das...
Oben