Tfl einbauen, Hilfe!? Tagfahrlicht 15°Krümmung Passat CC

Diskutiere Tfl einbauen, Hilfe!? Tagfahrlicht 15°Krümmung Passat CC im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leutz! Bin neu in diesem Forum und hab leider eine Frage die mir in dieses unzähligen Themen nicht beantwortet werden konnte! Hab mir vor...
  • Tfl einbauen, Hilfe!? Tagfahrlicht 15°Krümmung Passat CC Beitrag #1
spyer82

spyer82

Hallo Leutz!
Bin neu in diesem Forum und hab leider eine Frage die mir in dieses unzähligen Themen nicht beantwortet werden konnte!
Hab mir vor kurzen Tagfahrlichter gekauft mit ner 15° Krümmung um diese in die Blende für die Nebelscheinwerfer zu bauen.
Mein erstes Problem ist schon diese Blenden ab zu bekommen, da ich keine Lust habe die schon am Anfang kapputt zu machen.
Bekomme diese zwar von der Mitte aus lose, kann den rest abe nicht rausziehen.
Kann mir irgendjemand erklären wie ich diese nun rausbekomme?
Und kann mir jemand sagen wie er die Tfls angeschlossen hat?
MfG

• Tfl einbauen, Hilfe!? Tagfahrlicht 15°Krümmung Passat CC Beitrag #2
spyer82

spyer82

Noch niemand diese Blenden ausgebaut wo die Nebelscheinwerfer drinne sind!?

• Tfl einbauen, Hilfe!? Tagfahrlicht 15°Krümmung Passat CC Beitrag #3
spyer82

spyer82

Hehe, hat sich erledigt! ;)
An der äußeren Seite der Blende hab ich immer die Torxschraube übersehen!
;)
Vielleicht hab ich ja jemanden geholfen.....!? Wer weiß!!!!

• Tfl einbauen, Hilfe!? Tagfahrlicht 15°Krümmung Passat CC Beitrag #4
spyer82

spyer82

So, Umbau geglückt!
Sieht nichtmal schlecht aus! :roll:

Hmmm, hat nicht hingehauen mit den Fotos.......
Kann mir jemand sagen wie das geht? :? :? :? :?

edit by falo: Bitte die Edit-Funktion benutzen.

• Tfl einbauen, Hilfe!? Tagfahrlicht 15°Krümmung Passat CC Beitrag #5
guste100

guste100

• Tfl einbauen, Hilfe!? Tagfahrlicht 15°Krümmung Passat CC Beitrag #6
spyer82

spyer82

• Tfl einbauen, Hilfe!? Tagfahrlicht 15°Krümmung Passat CC Beitrag #7
B

boss1287

Darf ich fragen was hast du Lampen hergenommen in den Hauptscheinwerfern für TFL oder sind das nur standlichlampen?

• Tfl einbauen, Hilfe!? Tagfahrlicht 15°Krümmung Passat CC Beitrag #8
guste100

guste100

spyer82 schrieb:
Meinungen wären mir schon wichtig!
Sieht garnicht so schlecht aus.

Könntest du uns verraten, welche Lampen dass sind, was die kosten und welche Zulassungen die haben (als Standlicht oder als TFL (kennzeichnung R87, R48 oder RLim Glas) oder beides (Kennzeichnung R7)?)

Hälst du die Mindesteinbauhöhe von 250mm ein?

Dimmen die ab, wenn du Abblendlicht einschaltet, oder gehen aus? (Wenn sie auf voller Helligkeit weiterleuchten, ist die Schaltung unzulässig)

Wie ist dei Helligkeit? Auf den Bildern kommt es mir so vor, als wenn deine LED Standlichter im Hauptscheinwerfer genauso hell wären, wie die TFL.

Grüße
Guste

• Tfl einbauen, Hilfe!? Tagfahrlicht 15°Krümmung Passat CC Beitrag #9
diebelsalt

diebelsalt

guste100 schrieb:
spyer82 schrieb:
Meinungen wären mir schon wichtig!
Sieht garnicht so schlecht aus.

Könntest du uns verraten, welche Lampen dass sind, was die kosten und welche Zulassungen die haben (als Standlicht oder als TFL (kennzeichnung R87, R48 oder RLim Glas) oder beides (Kennzeichnung R7)?)

Hälst du die Mindesteinbauhöhe von 250mm ein?

Dimmen die ab, wenn du Abblendlicht einschaltet, oder gehen aus? (Wenn sie auf voller Helligkeit weiterleuchten, ist die Schaltung unzulässig)

Wie ist dei Helligkeit? Auf den Bildern kommt es mir so vor, als wenn deine LED Standlichter im Hauptscheinwerfer genauso hell wären, wie die TFL.

Grüße
Guste

Bei der Nutzung als Standlicht (abgedimmt) ist sogar eine Mindesthöhe von 350 mm einzuhalten.

Grüße

• Tfl einbauen, Hilfe!? Tagfahrlicht 15°Krümmung Passat CC Beitrag #10
spyer82

spyer82

Moinsen!
Also: Sie haben eine R87 und ne RL Kennzeichnung.
Man findet sie für 59€ bei E-Bay unter " 28 LED Tagfahrlicht+R87+15° Krümmung VW Passat R36+CC s" und sind erstmal ohne Steuerteil. (Musste ich nachkaufen, ca. 3€ pro)
Sie haben ne 15° Krümmung, worauf ich aber noch später drauf zu sprechen komme.
Ich hab sie so geschaltet, das wenn ich mein Hauptscheinwerfer dazuschalte sie dann komplett ausgehen.
Hab sie auf ca 30cm eingebaut (unterste Rippe in den Nebelscheinwerferblenden).
Das Einzige was ich beim Einbau nicht richtig beachtet habe, das sie jetzt etwas nach unten strahlen, was aber kaum auffällt meiner Meinung nach!
Das große Problem bei denen ist halt die Krümmung. Wenn die Schürze des CC nicht so extrem spitz wäre, würden die optimal passen.
Nun ist es so, das sie nicht die volle Leuchtkraft nach vorne entfalten, sondern eher etwas nach aussen. Aber auch nicht schlimm.... :lol:
Das meien Standlichter so hell sind, liegt daran, weil dort auch SMD´s verbaut sind ( nicht gerade zulässig, aber mir egal!Sieht besser aus! :p )
Die Helligkeit ist ansonsten optimal! Sieht richtig klasse aus, auch wenn man nur irgendwo abends steht und die Dinger anmacht! ;)
Ich hoffe, ich konnte soweit alle Fragen beantworten!?!?
Greetz :top: :top: :top:

• Tfl einbauen, Hilfe!? Tagfahrlicht 15°Krümmung Passat CC Beitrag #11
F

falo

spyer82 schrieb:
Das große Problem bei denen ist halt die Krümmung.:
Dito ... das ist eben das, was bei dir ned so gut ausschaut.

• Tfl einbauen, Hilfe!? Tagfahrlicht 15°Krümmung Passat CC Beitrag #12
spyer82

spyer82

Na gut, die Schürze ist schon sehr spitz.Müsste man mal mit anderen versuchen!
Ich finds zumindest erstmal schick!Ausserdem hats ja nicht jeder! :cool:
Mal schauen ob ich das nicht evtl ändern tue! Vieleicht besorg ich mir ja mal nen komplett anderen Satz TFL`s! :D
Hat jemand ne Ahnung wo man diese NSW-Blenden herbekommt!Ausser bei VW selber!?Die haben immer so unmögliche Preise! :flop:

Dann bräuchte ich nämlich einfach nur die Blenden tauschen, denn die Anschlüsse bleiben ja die selben!
Also nichts mehr mit Kablel neu verlegen und so! :top: :top: :top:

edit by falo: Bitte die Edit-Funktion benutzen.

• Tfl einbauen, Hilfe!? Tagfahrlicht 15°Krümmung Passat CC Beitrag #13
Helmi

Helmi

Ja die Blenden sind unverschämt teuer, 25Euro das Stück!

Also es ist anders vom Aussehen, trifft aber nicht meinen Geschmack(TFL selbst nicht so schick und den Einbauort hätte ich anders gewählt - eine Rippe höher und ganz außen). Leuchten jetzt beide TFL, also Original und Nachrüstung?

• Tfl einbauen, Hilfe!? Tagfahrlicht 15°Krümmung Passat CC Beitrag #14
spyer82

spyer82

Die Original TFL hab ich nicht programmieren lassen, es leuchten auf dem Bild meine LED-Standlichter.
Hätte sie auch lieber ganz aussen angebaut, was aber nciht ging, da man ja den Mindestabstandmaß von der Aussenkante einhalten muss.
Ausserdem würden sie dann komplett nach aussen leuchten und das wäre nicht gerade optimal und Sinn der ganzen Sache.
Ne Ripp mehr könnte ich evtl auch anfreunden, muss ich mal schauen was ich mit dem 2ten Paar dann mache!
Muss mir ja erstmal diese Blenden besorgen......... :|

• Tfl einbauen, Hilfe!? Tagfahrlicht 15°Krümmung Passat CC Beitrag #15
Tscholli83

Tscholli83

hi

mir gefällts. das mit der krümmung kannst ja irgendwann mal beheben. hast du auch bilder von den kabeln wie du sie angeschlossen hast?

Thema:

Tfl einbauen, Hilfe!? Tagfahrlicht 15°Krümmung Passat CC

Oben