Testwerte

Diskutiere Testwerte im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Hab ja meinen Passi nun knapp einen Monat und blätter mir mal alle möglichen blätter durch, die mir der vorbesitzer mitgegeben hat da bin...
  • Testwerte Beitrag #1
L

LessIsMore

Hallo!
Hab ja meinen Passi nun knapp einen Monat und blätter mir mal alle möglichen blätter durch, die mir der vorbesitzer mitgegeben hat
da bin ich auch auf eine prüfbescheinigung gestoßen, zum thema motoreninnenreinigung
könnt ihr mir zu den werten mal was sagen?

Messgröße IST-Wert(vorher) | nachher

Haltedruck 3,0bar 2min | 3,0bar 2min

Systemdruck 3,5bar | 3,5bar

Systemdurchfluss 110 l/h | 115 l/h

Volllastsystemdruck 3,9bar | 3,9bar

Druckreglerschließpunkt 3,1bar | 3,1bar

Max. Pumpendruck 4,7bar | 4,7bar

Real-Einspritzmenge 12cm³/min | 6,2cm³/min
(Verbrauchsmessung)

Lambdaregelkreis > 10sec | > 2sec

Das ganze gilt für einen 1.8T mit chip (ca 200ps)
Mir sagt das ganze nicht viel! könnte mir nur denken, dass die zahlen auf deutsch heißen, dass der motor auf grund dessen das er sauber ist, optimaler arbeitet! also seine energie besser in kraft umsetzen kann

Danke!

• Testwerte

Anzeige

• Testwerte Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

Thema:

Testwerte

Testwerte - Ähnliche Themen

3BG 2.0 TDI ständige Regeneration: Servus Miteinander, ich bin ganz frisch hier, deswegen verzeiht es mir, wenn ich "mein Thema" mit der Suche einfach nicht korrekt gefunden habe...
Geräusch beim Beschleunigen (DSG 6-Gang): Moin, und ein gutes neues Jahr! Ich suche nun schon geraume Zeit in diversen Foren, aber eine wirklich passende Lösung finde ich nicht, deshalb...
V6 TDI untenrum schwach: Hey Leute, haben seit ein paar Monaten einen 2ten 2.5 TDI (BDH), welcher von Beginn an leider nicht so fuhr, wie er sollte. Vorbesitzer war eine...
Der neue Golf GTI VII: Neuer Golf GTI ist bis zu 230 PS stark und 18 Prozent sparsamer Progressivlenkung, Xenon-Scheinwerfer und Ambientebeleuchtung serienmäßig...
Autoscan Auskunft: Hallo Leute, Erst mal wollt ich sagen, dass das hier ein super Forum ist! Es hat mir schon auf einige Fragen Antworten geliefert! Nun hab ich...
Oben