Test Winterreifen 2012

Diskutiere Test Winterreifen 2012 im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Möchte hier gern ein Thema eröffnen , worum es sich über die kommende Wintersaison dreht ! Gefragt sind Test's und Berichte über aktuelle...
  • Test Winterreifen 2012 Beitrag #1
W

WEBI

Möchte hier gern ein Thema eröffnen , worum es sich über die kommende Wintersaison dreht !
Gefragt sind Test's und Berichte über aktuelle Winterreifen für die Saison 2012/2013
Alle Größen und Berichte hier rein , ich versuche das ganze bisl übersichtlich zugestalten.

Mache gleich mal den Anfang ....

Testergebnis von auto motor sport: ContiWinterContact TS 850 in Größe 205/55 R 16 H

Habe gerade noch den Vorgänger (TS 830) und bin sehr zufrieden !

aktueller Test : ADAC - TEST WR 205 / 55 R 16

• Test Winterreifen 2012 Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Dann mal ran und kaufen, wer noch keine hat! Ich hab den vor 4 Wochen zum Superpreis gekauft, die meisten der Händler sind schon gut nach oben gegangen mit dem Preis.
LG S.

• Test Winterreifen 2012 Beitrag #3
Rynexx

Rynexx

Ixch schwöre seit jahren auf den Conti! Bei uns liegt jedes jahr mindestens 10cm Schnee und das war der Einzige der gegriffen hat :top:

• Test Winterreifen 2012 Beitrag #4
stilsicher

stilsicher

Ich fahre seit vielen Jahren fast nur Michelin Alpin...für mich der insgesamt ausgewogenste Reifen in Bezug auf Grip, Haltbarkeit und Geräuschentwicklung.
Andere zwischenzeitlich montierte Fabrikate von z.B. Fulda und Falken haben mich nicht überzeugt und waren entweder viel lauter bzw. sauschnell abgefahren oder hatten einfach keinen vergleichbaren Grip.

Ich bin mit meiner Karre auch öfter mal in den Alpen zum Skifahren unterwegs und hatte nur bei ganz hohem Schnee mal Probleme mit den Michelin...Das lag dann aber eher daran, dass mein Auto wegen seiner Tieferlegung einfach unten aufsitzt. ;)

Hier die Testberichte zum relativ neuen Alpin A4, der meinem aktuell gefahrenen A3 sicherlich folgen wird: http://www.testberichte.de/p/michelin-t ... richt.html

• Test Winterreifen 2012 Beitrag #5
H

h0tte

Hat schon jemand Erfahrungen mit Nokian gemacht? Der Nokian WR D3 schneidet ja auch recht gut ab in den Tests.

• Test Winterreifen 2012 Beitrag #6
concept-x

concept-x

Hatte bisher immer die Dunlop Sport M3 und Hankkok Icebaer. Sind beide auch recht gut.
Dieses Jahr hab ich glaub Nokian auf mein Daily. Da die erst 1 jahr alt sind werd ich die mal testen.

• Test Winterreifen 2012 Beitrag #7
W

WEBI

Wie schon geschrieben , ich fahre den Continental Winter Contact TS830 und der behält hoffentlich noch 2Jahre seine sehr guten Eigenschaften =O)
Falls noch jemand Interesse hat , TS830 in 195/65R15T , HIER mal gucken .

Falls jemand noch Interesse hat , vielleicht auch HIER , 195/65R15T
Leider nicht anders rechtlich sichtbar zubekommen

Nachfolger ...
Continental WinterContact TS 850

• Test Winterreifen 2012 Beitrag #8
F

Fuya

Gestern hab ich 4x Dunlop SP Winter Sport 4D gekauft, sehr günstig und da muss man kaufen...dacht ich mir dann :mrgreen:
Hab ja Dunlop als Sommerreifen und bin damit schon sehr zufrieden und es ist halt "Made in Germany". Conti kommt ja mittlerweile aus Polen.

Hier mal der Anbieter:
http://www.popgom.de/auto-reifen/dunlop ... 5-r15-91-t

Thema:

Test Winterreifen 2012

Test Winterreifen 2012 - Ähnliche Themen

Passat B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner / Kombi: CoC gesucht, bzw. zumindest die Rad-/Reifenübersicht!: Guten Morgen, ich möchte auf unserem Passat Kombi B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner neue Winterreifen aufziehen lassen. Aktuell...
Sammelbestellung Winterreifen 205/55 R16 225/45 R17: hab heute einfach mal geschaut wie meine Winterreifen aussehen und musste feststellen Grenzwertig :oops: also ab ins Netz und beim ADAC geschaut...
Unzufrieden mit Sportline Fahrwerk im 4motion. Alternativen?: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze...
Oben