Temperaturanzeige geht nicht auf 90°

Diskutiere Temperaturanzeige geht nicht auf 90° im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ihr Lieben Schreibe heute zum ersten male hier im Forum.... Und zwar ich habe einen Passat 3BG 2,5l 110 Kw Bj: 2001 ( Varriant ) Mein...
  • Temperaturanzeige geht nicht auf 90° Beitrag #1
I

Italoracer

Hallo Ihr Lieben
Schreibe heute zum ersten male hier im Forum....
Und zwar ich habe einen Passat 3BG 2,5l 110 Kw Bj: 2001 ( Varriant ) Mein Problem ist, das es jeztzt mittlerweile so kalt ist ca.7° unter Null wird mein Fahrzeuginnenraum nicht richtig Heiss ( warm ) Also laut Temperaturanzeige ist der Zeiger gerade mal zwischen den ersten und den zweiten Strich sprich weit weg von der 90° Marke Trotz ca. 60-80km Atubahnfahrt ca.1Std.
Und die Heizung im Innenraum ist auf volle Pulle ( Climatronic ) und es wird gerade mal warm ...!!!!!

Woran kann dies Liegen evtl. Thermostat ? / Wasserpumpe / oder änliches? . Und wie und wo kommt man an den Thermostat ran , gibt es da irgendwo eine Anleitung evtl. bebildert ?
Danke im voraus Ihr Lieben...
MfG
Marco

• Temperaturanzeige geht nicht auf 90° Beitrag #2
A

Aistar

Hört sich nach Thermostat an. Das dieses immer offen ist und du somit immer mit offenem großen Kühlkreislauf rumfährst.
Wo das liegt usw. können dir hier evtl. die richtigen Spezies erklären ;-)

MfG: Pet

• Temperaturanzeige geht nicht auf 90° Beitrag #3
I

Italoracer

Danke dir mein Freund Tippe ich auch mal auf Thermostat.....aber werde noch warten bis mich ein paar Spezialisten anschreiben wo das Teil sitzt , und worauf ich achten sollte.....
MfG
marco

• Temperaturanzeige geht nicht auf 90° Beitrag #4
moonracer

moonracer

Schau mal Hier nach.
Vielleicht hilft dir das weiter.

• Temperaturanzeige geht nicht auf 90° Beitrag #5
I

Italoracer

Kann mir einer sagen wo der Thermostat sitzt bei einen 2,5l TDI V6 110 Kw Bj: 2001 Danke

Thema:

Temperaturanzeige geht nicht auf 90°

Temperaturanzeige geht nicht auf 90° - Ähnliche Themen

Passat startet schlecht und geht dann aus wenn er warm ist -: Haben ein grosses Problem unser Passat 1.9 TDi bj. 2003 , springt erst schlecht an und wenn er dann warm läuft geht er einfach aus. Er hat jetzt...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Motor schlagartig zu warm und Leistungsverlust bei CBBB: Hallo zusammen, leider habe ich mich heute im Forum nicht anmelden dürfen, um ein bisschen über die guten Seiten das Passi austauschen zu dürfen...
3bg 2.0 kriegt keine wassertemperastur??: hallo leute, fahr nen 2001 3bg 2.0 kombi. sacht mal,das ist doch nicht normal das ich im winter keine 90 grad wassertemperatur bekomm?? im sommer...
AVF - ruckeln: Ich habe mal ne Frage wegen meines Passats. Ich habe nen 1,9er TDI mit 131 PS (MKB: AVF) aus 2001. Er hat die unangenehme Eigenschaft in...
Oben