Teilenummern Steuergeräte

Diskutiere Teilenummern Steuergeräte im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Guten Morgen, ich würde gerne bei meinem Passat Variant B7 Comfortline (MFL und MFA (nicht MFA Premium) vorhanden) die NSW mit Kurvenlicht und...
  • Teilenummern Steuergeräte Beitrag #1
C

Christian82

Guten Morgen,

ich würde gerne bei meinem Passat Variant B7 Comfortline (MFL und MFA (nicht MFA Premium) vorhanden) die NSW mit Kurvenlicht und die GRA nachrüsten. Mein :) meinte, ich muss auf jeden Fall das BNStG/BCM (ich habe keine Ahnung, was ich davon verbaut habe) tauschen und ob ich den Lenkwinkelsensor tauschen muss, konnte er mir aber nicht genau sagen.

Nun meine Frage: Gelten für den B7 auch die Teilenummern der Steuergeräte vom B6, die in anderen Beiträgen aufgeführt sind (also diese 3C8...-Dinger) oder gibt es für den B7 eigene Teilenummern? Kann mir jemand sagen, welches Steuergerät auf jeden Fall passt?

Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt... :D

Vielen Dank für die Hilfe!!! :)

Gruß
Christian

• Teilenummern Steuergeräte Beitrag #2
Henrik

Henrik

Christian82 schrieb:
Gelten für den B7 auch die Teilenummern der Steuergeräte vom B6

Nein, du brauchst ein BCM, also aus dem Bereich 3AA 937 087* (erscheint dann in VCDS unter STG09 als "BCM PQ47")

• Teilenummern Steuergeräte Beitrag #3
C

Christian82

Das heißt, dass ich nur rausfinden kann, welches Teil ich für die NSW benötige, wenn ich das Teil ausbaue und dann nach der Teilenummer suche? Hab nämlich leider kein VCDS. Der :) weigert sicht mir zu sagen, welches Teil verbaut ist und was ich für den Einbau benötige. Wahrscheinlich will er Geld verdienen und hofft, dass ich das Auto hinbringe... Das Einzige, was er mir gesagt hat ist, dass ich ein neues Steuergerät benötige, dass die NSW unterstützt.

NSW, Schalter und Kabelsatz hab ich auch schon zu Hause. Jetzt brauche ich nur noch dieses 3AA 937 087 * -Dingens. Kann man denn pauschal sagen, welche Teilenummer das haben sollte, so dass die NSW definitiv funktionieren? Ich denke, wenn es eines vom Highline wäre, müsste das doch passen, oder?

• Teilenummern Steuergeräte Beitrag #4
F

falo

Christian82 schrieb:
Der :) weigert sicht mir zu sagen, welches Teil verbaut ist und was ich für den Einbau benötige.
Das suche dir einen anderen oder eben nen User mit VCDS.

• Teilenummern Steuergeräte Beitrag #5
Peet84

Peet84

@christian82

schick mir deine fin per pn und ich kann dir sagen was verbaut ist..

desweiteren brauchst du um den tempomaten nachzurüsten z.b. folgendes kit 3aa054690 für kombi mit mfa und/ oder 3aa054690c mit mfa und mufu-lenkrad oder eben einfach ohne mfa ist die gleiche nummer. aber prüfe das vorher nochmal mit deiner fahrgestellnummer.

• Teilenummern Steuergeräte Beitrag #6
C

chris1004

Hallo,

ich grabe diesen alten Thread mal aus. Wie ich aus den letzten Beiträgen entnehme, brauch ich für meinen B7 mit MFA und MFL das Kit 3aa054690c. Welche Teilenummern haben denn der Lenkstockhebel und das Steuergerät einzeln? Bei ebay gibt es so viele verschiedene Einzelteile...
Welche Teilenummer hat die Verkleidung für die Lenksäule?

VG
Chris

Thema:

Teilenummern Steuergeräte

Teilenummern Steuergeräte - Ähnliche Themen

Bluetooth: Gerät nicht funktionsfähig: Hallo an alle, Ich fahre einen Passat B7 r line von 2014 mit RNS 510 Radio und habe seit ein paar wochen Probleme mit der Wiedergabe von Medien...
Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
Multifunktionslenkrad nachrüsten - Teilenummern: Hallo. Möchte mir das R-line mfl Lenkrad nachrüsten. Habe bereits mehrere Forums durchsucht, aber überall steht was anders. Also ich habe das 3...
Umbau RNS 300 auf 310 bei rotem KI: Hallo ihr da draußen! Ausgangsposition: Passat B6, Baujahr 2006 mit dem 140PS starken 2 Liter TDI PD. Ausstattung ist so einiges an Board, nur...
Oben