Scatha schrieb:
b5variant schrieb:
Krass was der Abzocker verlangt :flop: . Selbst bei den 6,99 ist noch Luft nach unten :wink: .
Wenn ich sowas höre könnte ich echt kotzen. Meinst du wirklich die Welt ist 100% gemeinnützig? Sorry, aufwachen!! Allein wenn man mal einfach die normalen Abzüge runterrechnet bleibt bei 6,99€ schon nicht mehr viel über. Einstellgebühren bei eBay. Verkaufsprovision, Mehrwertsteuer bzw. Umsatzsteuer, Einkommenssteuer, Lagerhaltung, Warenbeschaffung und Logistik sowie Buchführung....
Code:
Alle werte grob gerechnet, kein Anspruch auf Korrektheit...
6,99€ Verkaufspreis
-1,13€ Mehrwertsteuer
-1,20€ Einkommenssteuer
-0,70€ eBay Gebühren
-0,30€ Rechnungsstellung
-0,50€ Anschaffungsnebenkosten
-0,20€ Lagerhaltung
Sind also schonmal rund 4€ vom Verkaufspreis die du nicht siehst weil die woanders verpuffen. Also bleiben nur noch 3€ mit denen gearbeitet wird. Davon geht aber auch noch der Einkaufspreis von dem Logo runter - da ist garantiert nicht mehr viel mit Marge. Und wenn da soviel Gewinnpotential drinsteckt, wieso machst du das nicht selber?
Gruß,
Morton
Sorry, habe den Beitrag erst soeben gesehen. Ich hoffe, Du mußtest nicht kotzen, wenn ja hoffentlich ist nichts daneben gegangen, und auch sonst ist alles wieder gut!? Danke für Deine Belehrung und Deine doch ausführliche Darlegung. Die Rechnung ist mir wohl bekannt. Da Du Dich gleich auf die 6,99 Euro gestürzt hast, um darzulegen was über bleibt. Nur noch ein kleiner Beitrag dazu, Du erwähnst nämlich nicht den EK für Großkunden beim

. Der liegt ja bekanntlich, je nach Warengruppe bei bis zu 50 %. Aber das ist auch vollkommen egal.
Mein
"Abzocker" hat sich auf das andere Angebot bezogen, wo Du Deine Rechnung mal bitte bei 12,99 Euro ansetzen darfst. Wenn ich das als Abzocke beurteile, ist das mein Problem. Ich weiß wer hinter diesen, in meinen Augen maßlos überzogenen, Auktionen steckt. Ich habe einmal selber da gekauft, es geht schon bei den Versandkosten los. Die werden Versandkosten mit 4,60 Euro angegeben und dann klebt die 1,45 Euro Marke drauf. Das hat nichts mehr damit zu tun, das Versand- nicht gleich Portokosten sind. Rechne davon nur 2,00 Euro am Ende Deiner 12,99 Euro Rückwärtsrechnung dazu, da bleibt wohl ein ordentliches Plus für so ein billiges Popelteil. Wenn Du die 2,00 Euro "Zusatzverdienst" vom Versand heranziehst, ist sein EK nahezu gedeckt... Um auf Deine Anspielung zurückzukommen, ich bin hellwach.
Mehr wollte ich nicht mit der oberen Aussage zu verstehen geben... 8) .
Ich weiß nicht inwieweit Du diesen Herren kennst oder gar nahestehst, weil Du gleich so hochgehst?! Klingt fast so, als seit Ihr Partner :nana: . Also, ich aüßere nur meine persönliche Meinung, das wird man ja wohl noch dürfen, ohne gleich angekotzt zu werden, gelle? :wink: