Teilenummer Simmerring Antriebswellenflansch hinten 4motion

Diskutiere Teilenummer Simmerring Antriebswellenflansch hinten 4motion im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Da ja mein Simmerring hinten links am Differential Tot ist, will ich morgen noch einen neuen besorgen, da ich eh mein Getriebeöl fertig wechsle...
  • Teilenummer Simmerring Antriebswellenflansch hinten 4motion Beitrag #1
The Stig

The Stig

Da ja mein Simmerring hinten links am Differential Tot ist, will ich morgen noch einen neuen besorgen, da ich eh mein Getriebeöl fertig wechsle.
Nun suche ich wie bekloppt die Teilenummer von diesem Wellendichtring.

Leider finde ich entweder keine oder verschiedene Angaben.
Ich suche also den Wellendichtring hinten am Differential wo der Antriebswellenflansch in das Differential gesteckt wird.
Bzw. die Teilenummer von diesen.

Da ich eh im Zubehör noch etwas besorgen muss, will ich dort erst nach dem Simmerring fragen bevor ich ihn für den doppelten Preis bei VW hole.
Hat da jemand eine verbindliche Nummer?

• Teilenummer Simmerring Antriebswellenflansch hinten 4motion Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

Re: Teilenummer Simmerring Antriebswellenflansch hinten 4mo

TN für die 2 der Antriebswellen 016 409 399B
http://fourtitude.com/news/via_fourtitu ... s-survive/

TN fürn Kardanwellenflansch 857 525 275, den gibt es leider nicht bei eBay, VW Preis sind knapp 40€ könnte dir den für ca 30€ besorgen

• Teilenummer Simmerring Antriebswellenflansch hinten 4motion Beitrag #3
The Stig

The Stig

2003er 2,8er 4motion mit AMX Motor, Getriebe FAR 5TT, Diff müsste dann ein CUC sein.
Wahrscheinlich ist der Simmerring ein Allerweltsteil was in den meisten Audi VW Modellen ist, aber leider habe ich da keine eindeutige Klarheit.
Und der Hobel sollte am Montag wieder laufen ohne das ich nochmal in die Werkstatt muss wenn es geht.

Leider habe ich keine Akte mehr seit ich Windoof 7 am PC habe.

• Teilenummer Simmerring Antriebswellenflansch hinten 4motion Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

guck mal eine Poste weiter oben ;) habs editiert

• Teilenummer Simmerring Antriebswellenflansch hinten 4motion Beitrag #5
The Stig

The Stig

Dann mal hier in diesen Thread mein Dankeschön.

Diese Teilenummer ist mir auch sehr oft untergekommen, sowie all ihre Audi, Seat, Skoda Derivate.
Nur war es leider nie eindeutig, da es ja am Kardanwellenflansch bestimmt auch noch einen Simmerring geben muss.
Und wie schon gedacht ist es der VAG Allerweltsring der einfach überall verbaut ist.
Rechts ist er Staubtrocken. Allerdings werde ich wohl gleich 2 Ringe kaufen und dann schaue ich mal wie es mit der Lust und Zeit ausgeht. :D

• Teilenummer Simmerring Antriebswellenflansch hinten 4motion Beitrag #6
MircoGT

MircoGT

na dann viel Spaß, meins im Auto hat knapp 280tkm weg und das was in der Garage liegt und eigentlich zum Auto gehört hat 170tkm weg Beide Staubtrocken

• Teilenummer Simmerring Antriebswellenflansch hinten 4motion Beitrag #7
The Stig

The Stig

Ja gut, das kommt halt mal vor, was solls. Ist bei dem ja wirklich nicht die große Sache das zu wechseln. Wenn ich lustig bin, mache ich auch den rechten mit. Kardanwellenflanschring lasse ich mal. Wenn ich das Maß weiß, kann ich mir den Ring mal im Fachhandel hier besorgen. Ist dann wesentlich billiger als mit allen VW oder Zubehör EK Prozenten zusammen.

• Teilenummer Simmerring Antriebswellenflansch hinten 4motion Beitrag #8
E

Excelsus

Meins am Differenzial schwitzt hinten rechts. Ist in der Werke unter Beobachtung. Aber beim nächsten Service lass ich es mitmachen.

Und meiner schon seit 12tkm sprich 162tkm Gesamtfahrleistung.

Thema:

Teilenummer Simmerring Antriebswellenflansch hinten 4motion

Oben