TDI: Verbrauch wie ein dicker V8

Diskutiere TDI: Verbrauch wie ein dicker V8 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo leute. habe ein dickes problem. mein 3BG (2003 1,9 TDI 130 PS AVF) verbraucht wie verrückt. Seit ich ihn habe, habe ich 4x getankt. die...
  • TDI: Verbrauch wie ein dicker V8 Beitrag #1
Fabian

Fabian

hallo leute.
habe ein dickes problem.

mein 3BG (2003 1,9 TDI 130 PS AVF) verbraucht wie verrückt. Seit ich ihn habe, habe ich 4x getankt. die ersten beiden tankfüllungen bin ich zwischen 800 und 900 km gekommen. so war auch die anzeige im kombiinstrument (950 km) nach dem tanken.

die letzten beiden tankstops waren der horror. plötzlich direkt nach dem volltanken laut anzeige im display 680 km. na gut , dachte ich ... fahr erstmal. kann ja sein das die anzeige einen an der klatsche hat. aber nein. nach 600 km war der tank leer ! :shocked:

dann wieder getankt . ... wieder anzeige 680 km und tatsächlich auch nur im 600er bereich war er leer.

was ist passiert ??? nur zur info : LMM ist seit 1 woche neu ! , Luftfilter NEU , Dieselfilter NEU, KEIN Fehler im speicher !

ich weiß nicht mehr weiter :frustrated:

• TDI: Verbrauch wie ein dicker V8 Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• TDI: Verbrauch wie ein dicker V8 Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Wie biste denn gefahren? Vollgas oder normal? Wenn du den nur trittst sind das normale Werte!

• TDI: Verbrauch wie ein dicker V8 Beitrag #4
S

s-a-k-i

jo, bei mir sind das auf jeden fall normale werte

hab nur einmal gesehen das die MFA 800 km anzeigt, bei vollem tank und 100 kmh auf der autobahn, aber ist ja auch ein V6 8)

• TDI: Verbrauch wie ein dicker V8 Beitrag #5
Fabian

Fabian

EDIT: Schon ma testweise die AGR abgeklemmt? Neee? mach mal...

doch, so schlau war ich auch schon. hat keine veränderung ergeben. was meint ihr... sollte man die AGR dauerhaft abklemmen? kann doch nur vorteile bringen,oder?

Werte vom LMM und Ladedruck werd ich mal testen. Aber der LMM ist ja neu, daher ist dies auszuschließen.

aber wieso habe ich nach dem tanken mal 850 km und dann nur 680? ich bin doch noch gar nicht gefahren, von daher kann er das doch noch gar nicht rechnen :confuse:

• TDI: Verbrauch wie ein dicker V8 Beitrag #6
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• TDI: Verbrauch wie ein dicker V8 Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Fabian schrieb:
aber wieso habe ich nach dem tanken mal 850 km und dann nur 680? ich bin doch noch gar nicht gefahren, von daher kann er das doch noch gar nicht rechnen :confuse:

Wenn du vorm Tanken ordentlich Stoff gegeben hast, berechnet er es natürlich nach dieser Fahrweise! Wenn du vorm Tanken eher langsam unterwegs warst, berechnet er es danach! Hatte auch schon beim Tanken eine FAhrstrecke von 700km, die ich dann auf 900km noch hochbekommen habe, weil ich dann geschlichen bin! :wink:

• TDI: Verbrauch wie ein dicker V8 Beitrag #8
Tom

Tom

jg88 schrieb:
Wie biste denn gefahren? Vollgas oder normal? Wenn du den nur trittst sind das normale Werte!
@Fabian
Die Frage hast du aber nicht beantwortet. Bei 200 km/h ist es durchaus normal, dass der Verbrauch um die 10 l pro 100 km liegt. Da brauchst du dich dann nicht wundern und kannst tauschen, was du willst. Das wird davon dann nicht besser.

Thema:

TDI: Verbrauch wie ein dicker V8

TDI: Verbrauch wie ein dicker V8 - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Hilfe !!!!!!!!! DPF Voll 2,0TDI BGW Neu/Raus Schmeißen ?: Guten Tag, HAbe einen Passat 3BG 2,0 TDI War Froh das ich das Auto endlich hab und leider Hielt die Freude nicht lang an. Fahrzeugdaten: Passat...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Erhöhter Verbrauch: Hallo, Ich habe eine Passat Varinat 2.0 TDI DSG Highline. Bj 2005 Km 150.000 KM Ich der letzten Zeit kann ich zu sehe, wie sich die Tankzeige...
Oben