TDI V6 - Batterie zu schwach oder kaputt?

Diskutiere TDI V6 - Batterie zu schwach oder kaputt? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo lieber Passat Fans, ich habe mich hier bei euch gerade registriert weil ich ein stolzer Besitzer einer VW Passat 1,6 Automatik bin (der...
  • TDI V6 - Batterie zu schwach oder kaputt? Beitrag #1
Papillon

Papillon

Hallo lieber Passat Fans,

ich habe mich hier bei euch gerade registriert weil ich ein stolzer Besitzer einer VW Passat 1,6 Automatik bin (der momentan ins eBay zum verkaufen steht) und ein neuen Passat Kombi V6 TDI gekauft habe (in 5 Tagen muss ich den Wagen abholen von einem Autohändler).
Ich war dort beim Händler, eine Probefahrt gemacht und ales war in Ordnung, der Wagen ist eine Rakette im Vergleich zu meine 1,6-er benziner. Trotz das, am anfang wolte den V6 nicht starten. Der Verkäufer hat ein Gerät (Starthilfe) mitgebracht... aber er konnte den Motor nicht starten. Nach 2 min Versuch, hat er ein vie grösseres Gerät mitgebracht... aber konnte er damit auch nicht schaffen. Ich stand da und wunderte mich warum hat er nicht geschaft mit 2 solche riesen Geräten den Motor um laufen zu bringen. Letzt endlich ist er mit einem Audi gekommen und hat er mit Kabeln die beide Autos direct verbundet... und hat es finalmente geklapt. Ich bin dann ungefähr 1 Stunde mit dem Passat in Probefahrt gefahren, zurück gekommen,alles war OK, und dann habe ich denn Motor abgeschaltet. Weil ich nicht gut geparkt habe, wolte ich den Wagen anderswo parken aber die Batterie konnte den Motor nicht mehr starten. Also... nach 1 Stunde Fahrt glaube ich es hätte genug Zeit für die Batterie sich neu zuladen, oder sehe ich das Falsch? Der Händler hat mir gesagt er wird die Batterie übernacht zum laden lassen und es wird alles gut.

Jetzt meine Frage: soll ich dem Händler glauben oder soll ich vor dem Abholung die Batterie prüfen lassen? Ich möchte nicht daß ich nach Hause fahre und der Zweite Tag dannach festzustellen daß ich kein Strom mehr in die Batterie habe.....

Danke!

• TDI V6 - Batterie zu schwach oder kaputt? Beitrag #2
mv25

mv25

Wie alt ist die Batterie? Normalerweise ist diese nach ca. 6 Jahren hin. Da kann er laden wie er wil, diese wird nicht mehr halten.

• TDI V6 - Batterie zu schwach oder kaputt? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Meine im Bora war auch hin...der Stand ne Weile rum und selbst nach 2 Stunden fahren und Motor laufen lassen ging garnix...

• TDI V6 - Batterie zu schwach oder kaputt? Beitrag #4
Papillon

Papillon

Also ich habe Heute mit dem Händler gesprochen und er hat mir gesagt daß die Batterie 4 Jahre alt ist und daß sie noch nicht ihre Geist aufgegeben hat. Mal gucken ob das wirklich stimmt. Ich werde in den nechsten Tagen den Wage abholen und schauen danach ob das Wahr ist oder nicht. Wenn nicht, dan kaufe ich mir eine Berga Power Block um für die nechste 5 Jahre abgesichert zu werden ;)

Thema:

TDI V6 - Batterie zu schwach oder kaputt?

TDI V6 - Batterie zu schwach oder kaputt? - Ähnliche Themen

Startprobleme: Neuwertige Batterie immer nach 3-4 Tagen zu schwach für Start: Hallo Experten, bei meinem angejahrten PASSAT 3BG, der ansonsten schön läuft habe ich seit letztem Winter Batterieprobleme. Letzten Winter war...
Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
Batterie kaputt oder Lichtmaschiene ??: Hallo Leute. Ich bin heute aus dem Urlaub wieder gekommen wollte mit meinen passat los (9tage standzeit) Als ich ihn das erste mal angemacht habe...
Kombiinstr. (WFS) nicht ansprechbar, MSG noch brauchbar?: Hallo zusammen, die Fragen betreffen VW Passat 3B Variant, Baujahr 09/2000, Diesel 1.9 TDI, Pumpe-Düse-System, 85kW / 115 PS, Motorkennbuchstaben...
V6 Tdi mit seltsamen Startverhalten: Hy Leute ich hab schon alles gelesen was ich gefunden hab zu dem Thema nur trifft das meiste bei meinem PAssat nicht zu. So mein 2.5er v6 4 Motion...
Oben