TDI gelegentliches Motorhochdrehen beim Starten

Diskutiere TDI gelegentliches Motorhochdrehen beim Starten im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mein Passat 1,9 TDI 115 PS, Tipptronic, Bj. 8/2000, Km 73000, dreht beim Anlassen manchmal für ein paar Sekunden auf Drehzahlen von über 3500...
  • TDI gelegentliches Motorhochdrehen beim Starten Beitrag #1
G

Gutzje

Mein Passat 1,9 TDI 115 PS, Tipptronic, Bj. 8/2000, Km 73000, dreht beim Anlassen manchmal für ein paar Sekunden auf Drehzahlen von über 3500 U/min. Nie morgens, immer nur tagsüber. Hat jemand Ahnung woran das liegen kann?
Vielen Dank

• TDI gelegentliches Motorhochdrehen beim Starten Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• TDI gelegentliches Motorhochdrehen beim Starten Beitrag #3
big-mo

big-mo

Hallo,

dieses Problem hatte ich auch mal bei mir wars der Kühlmittelthemperaturgeber :confuse:

• TDI gelegentliches Motorhochdrehen beim Starten Beitrag #4
O

oolsen

Hochdrehen des Motors

Hallo! :D
Habe das selbe Problem! :x
Tritt ca. zu 50% auf, wenn der Motor noch warm ist. Geht dann hoch bis 2000/Min.
Der Unfreundliche hat nach Auslesen des Fehlerspeichers den Kühlmittelthemperaturgeber getauscht.
Ergebnis = :flop: !!!
Nun tritt seit neuestem noch eine Leelaufdrehzahl von ca. 1200/Min auf. :cry:
Hat jemand ne Ahnung, was es sonst noch sein könnte?

Gruß oolsen

• TDI gelegentliches Motorhochdrehen beim Starten Beitrag #5
F

FRITZ

hatte bekannter von mir auch mit seinem 3b 115ps tdi. war auch der kühlmitteltemperaturgeber

Thema:

TDI gelegentliches Motorhochdrehen beim Starten

TDI gelegentliches Motorhochdrehen beim Starten - Ähnliche Themen

Viel Benzin im Motoröl: Hallo zusammen, 1,4er TSI Motor mit 122 PS und 190.000 km gelaufen. Es fing damit an, dass im Sommer der warme Motor nach dem Start wieder...
Startproblem: Hallo zusammen mein 3bg Variant 2.0 116 Ps Bj.2004 Automatic hat folgendes Problem.Wenn ich den abends in die Garage stelle und ihn am anderen...
Vw Passat B6 2.0 TDI 170PS BMR - startet schlecht - Fehler Glühkerze + Ventil für Pumpe/Düse: Guten Abend, der Wagen startet morgens, wenn er kalt ist, schlecht an. Denke so 10 Sekunden bis der langsam kommt. Fahrzeug: Passat...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Oben