Taster Heckklappe innen gebrochen?

Diskutiere Taster Heckklappe innen gebrochen? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hi! mirs grad was komisches aufgefallen, anscheinend is mein taster der heckklappenentriegelung innen gebrochen.... der gummi is noch drüber aber...
  • Taster Heckklappe innen gebrochen? Beitrag #1
H

honkytonk

hi!

mirs grad was komisches aufgefallen, anscheinend is mein taster der heckklappenentriegelung innen gebrochen.... der gummi is noch drüber aber mal spührt deutlich dasses innen kein "komplettes" teil mehr ist, sprich eine seite hängt wie ne beule runter...

schonmal wer was änliches gehabt?

ich nehm mal an den taster gibts net einzeln oder? also nur im verbund mit dem ganzen gehäuse? danke!

ps: die "neuen" heckklappen haben ja andere taster drin, is das die komplette einheit größer?

• Taster Heckklappe innen gebrochen? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Welches Modelljahr ?

Wenn es die alte Klappe (bis incl 07 glaube ich) ist, dann kann der Gummi vor die metallene Tastfläche rutschen.
Ich hatte dazu mal die komplette Klappe zerlegt, was aber unnötig ist.

Den Ausbau hab ich Alex gegeben:
http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=173

Weitere Fotos des Tasters:

m;

• Taster Heckklappe innen gebrochen? Beitrag #3
H

honkytonk

hi

ja is die alte klappe, und wenn ich mir die bilder so anseh könnte das hinkommen, könnte sich so anfühlen wie einer der führungsblöcke auf den fotos.

wenn nicht komplett auseinander legen angesagt is... wie weit müsste man auseinander legen ums wieder reinzubekommen? danke schonmal !

edit: oder meinste dasses ohne auseinanderbaun wieder "reinquetschbar" ist?

nochmal edit: mit streicheln quetschen vodoo und ein bisschen fingerspitzengewalt isser wieder "zurückgeflutscht", supergut danke dir! hätte wahrscheinlich morgen angefangen die klappe zu demontieren ;)

für mich closed, merci

• Taster Heckklappe innen gebrochen? Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Eben

ich hab 1mal die Klappe erlegt um dann zu sehen, dass es nicht nötig ist.
Die nexten 2 Mal hat massieren gereicht.

m;

Thema:

Taster Heckklappe innen gebrochen?

Oben