Tankdeckel

Diskutiere Tankdeckel im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Von welchen Autos sind die Tankdeckel gleich, mit dem vom Passat 3B Limo? MfG Marco
  • Tankdeckel Beitrag #1
L

LessIsMore

Von welchen Autos sind die Tankdeckel gleich, mit dem vom Passat 3B Limo?
MfG
Marco

• Tankdeckel Beitrag #3
L

LessIsMore

gibts noch mehr? audi? seat? skoda?

suche seit längerem bei dem großen auktionshaus nen tankdeckel/tanklappe/tankverschluss für den 3b, aber da gibts permanent nix :-(

• Tankdeckel Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

3B/3BG Vari sollten auch gleich sein...;)

Kenne allerdings auch kein Fahrzeug welches nen Tankdeckel hat der auch an nem anderen Fahrzeug verbaut wurde...:confuse:

• Tankdeckel Beitrag #5
L

LessIsMore

hätt ja sein können, dass im zuge der produktionsoptimierung und kostensenkung, bei vw, audi, seat, skoda teilweise gleiche tankdeckel genutzt werden.

aber wenn nicht, muss ich halt weiter suchen

• Tankdeckel Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

@Lord

Wenn es danach geht, passt fast jeder irgendwie rein. Fragt sich nur, mit was für einem Aufwand! :wink:

• Tankdeckel Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Lord schrieb:
Aber der Audi-TT (Orginal)Tankdeckel passt rein mitn paar abänderrungen :wink:

Ja, mit Flex und schweißgerät ;) Denn die Variante mit abschleifen und einkleben is Müll ;)

• Tankdeckel Beitrag #10
L

LessIsMore

ne, auf tankdeckel-tunign steh ich gar nicht :p

hab nur son hässliches airbrush drauf und will endlich nen neuen tankdeckel!
den alten tankdeckel neu lackieren zu lassen erscheint mir zuviel aufwand, für son kleines teil

ich werd ma schauen, ob ich das airbrush evtl runter poliert krieg! ma schauen ob da irgendwas geht

• Tankdeckel Beitrag #11
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
ich werd ma schauen, ob ich das airbrush evtl runter poliert krieg! ma schauen ob da irgendwas geht

Hähhhh....? Ein Airbrush wegpolieren :eek:hmygod:. Wenns richtig gemacht wurde, wurde Dein Tankdeckel vorher angeschliffen, dann gebrusht, wieder geschliffen & zum Schluß mit Klarlack überzogen - was willst Du da denn wegpolieren? Wenn Du das Ding lackieren lässt, kostet das 10-15 Euro und gut ist. Das wird im Auktionshaus mit Versandkosten auch nicht billiger... :nana:.

• Tankdeckel Beitrag #12
NaDiNe

NaDiNe

nur interesse halber, weiß hier irgendeiner, was er bei unserem freundlichem :) kostet???

@bigfoodl

setz mal nen Foto von dem gebrushtem Tankdeckel ein...

• Tankdeckel Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

Also das würde mich auch mal interessieren? wie willstn das wegbekommen? Und bei den Kosten bei ebay wirst du mit lackieren 10x besser dran sein.

• Tankdeckel Beitrag #14
L

LessIsMore

also
1. weiß leider nich wie teuer lackieren wäre, aber denke mal teurer als 15€, aber ich fahr jetzt sofort ma zum lacker um die ecke fragen
2. der airbrush wurde am wörthersee eher schlecht als recht gemacht, kein klarlack drauf, zudem massig einschlüsse
3. foto? http://www.passatforum.com/forum/album_ ... ic_id=3296
soll nen VW zeichen in wolken und blitzen darstellen

EDIT:
bei VW 37,50€ für ne tankklappe (unlackiert, vorbereitet)

• Tankdeckel Beitrag #15
Waldschrat81

Waldschrat81

Also für eine Spiegelkappe will meiner 20€ haben. Da wird der tankdeckel bestimmt noch weniger kosten.

• Tankdeckel Beitrag #16
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
...weiß leider nich wie teuer lackieren wäre, aber denke mal teurer als 15€, aber ich fahr jetzt sofort ma zum lacker um die ecke fragen...

Nur mal zum Vergleich. Ich habe vor 2 Wochen für nen kompletten Vento-Kotflügel 50,00 Euro gezahlt...(cash)

Und bevor Du weiter mit dem Ährbrasch rumfährst:
http://cgi.ebay.de/VW-Passat-3b-3bg-Tan ... dZViewItem :nana:

• Tankdeckel Beitrag #17
L

LessIsMore

hallo!

DANKE, son zufall, da is der jetzt frisch reingekommen, sogar in meiner wagenfarbe
und in niederlehme! da fahr ich selbst vorbei :)

achso, der lacker eben: 50€ für die tankklappe

habn dann noch angehauen, wegen ringrum lacken, das ganze schwarze plaste unten:
komplett seiten, vorn, hinten inkl alle stoßleisten ringsrum
+ tankklappe (der fällt dann sicher weg, wegen ebay :) )
insg.
750€

wo is der preis anzusiedeln?
ist eher sehr hoch oder?
ich weiß aber aus erfahrung, dass die qualitativ auf hohem niveau arbeiten! die ham mir schonmal kompl. A bis C-säule den bogen auf der fahrerseite lackiert (200€)

• Tankdeckel Beitrag #18
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
habn dann noch angehauen, wegen ringrum lacken, das ganze schwarze plaste unten:
komplett seiten, vorn, hinten inkl alle stoßleisten ringsrum
+ tankdeckel (der fällt dann sicher weg, wegen ebay :) )
insg.
750€

wo is der preis anzusiedeln?

Viel zu teuer. Wieder Vergleich: Ich habe für eine komplette Sichtlackierung von meinem Passat 1000 Euro gezahlt (cash o.R.). Das heisst, einmal komplett das ganze Fahrzeug von außen... Man habt ihr Preise :confuse:.

• Tankdeckel Beitrag #19
L

LessIsMore

naja, nur wo finde ich jemanden, der das alles ohne rechnung macht?
muss ich mal rumhorchen.
könnte natürlich das auto auch komplett in polen lackieren lassen!
zweifarbig, nicht nur die sichtbaren stellen
kostet dort auch nur ca 1000€, evtl noch 1 oder 2 hundert mehr, je nach aufwand

muss ich nochmal den ford-club anhauen, die kennen jemandem ausm opel club, wo einer mit der tochter vom polnischen lacker zusammen ist! *grins*

• Tankdeckel Beitrag #20
NaDiNe

NaDiNe

ja, die Preise sind echt der Hammer, sollte für meinen Omi von außen 800 € b a t zahlen.

Thema:

Tankdeckel

Tankdeckel - Ähnliche Themen

kompetente Werkstatt in Hamburg und Umgebung für TDI 1,9?: Hallo Zusammen, bei unserem Passat von 2001 mit 389tkm habe ich massive Probleme mit dem Motor. Er läuft phasenweise sehr unruhig mit Vibration...
Drehzahlsensor hinten rechts: Hallo . Es gingen sporadisch alle Lampen an und dann wieder aus . 14 Tage Ruhe dann das gleiche Spiel . Ausgelesen und Drehzahlsensor hinten...
Geber G149 (Regelschieberweg): HI kann mir jemand mal die Spannung bei Zündung an auslesen Passat 3b 1,9 TDI 90 PS ( AHH) danke oder hätte jemand die Daten
suche Gewinde verstell Teller für das FKVW93: Servus aus Österreich, und zwar bin ich auf der suche nach verstell-Teller für ein FK Gewinde Fahrwerk vom Passat b5 3b . Habe mir vor kurzem ein...
Stellmotor V68 bewegt sich aber heizt nicht: Servus, ich hoffe ich bin in der Kategorie Elektrik richtig. Ich fahre einen 2004er 3BG Highline. Im Winter wurde meine Heizung plötzlich nicht...
Oben