Tankdeckel manuell öffnen?

Diskutiere Tankdeckel manuell öffnen? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hi! gibts ne möglichkeit den tankdeckel manuell zu öffnen? hab im moment keine türverkleidung dran... danke :)
  • Tankdeckel manuell öffnen? Beitrag #1
H

honkytonk

hi!

gibts ne möglichkeit den tankdeckel manuell zu öffnen? hab im moment keine türverkleidung dran... danke :)

• Tankdeckel manuell öffnen? Beitrag #2
K

kaschmidt

Am einfachsten isses wenn du den Taster einfach aus der Verkleidung nimmst und ansteckst ;-)
Ob es da noch ne manuelle Möglichkeit im Kofferraum gibt kann ich leider nicht sagen :-(

• Tankdeckel manuell öffnen? Beitrag #3
Alex679

Alex679

Doch gibt es. Musst hinten rechts die kleine Klappe auf machen, dann kann man mit der Hand bis zum Stellmotor durchfassen. Wo man dann allerdings drücken/ziehen/wackeln/draufschlagen muss weiss ich nicht.

Alex

• Tankdeckel manuell öffnen? Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Oder per Diagnose

46 Komfortsystem kann den Deckel per Stellglieddiagnose öffnen :)

m;

• Tankdeckel manuell öffnen? Beitrag #5
H

honkytonk

abend

ja ne is klar diagnosesystem, hab ich immer dabei ;)

an den stellmotor komm ich nimmer ran, is dahinter verbaut :/ bin heim gefahren mit den letzten tropfen, habd ie tv kurz dran gehängt, den deckel aufgemacht und mit offenem deckel durch die halbe stadt zur günstigen tanke.... was ein spass ^^

• Tankdeckel manuell öffnen? Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

honkytonk schrieb:
ja ne is klar diagnosesystem, hab ich immer dabei ;)

Ich gehe davon aus, dass Du das ironisch meinst.
_Ich_ habs immer dabei, denn was nutzt mir das daheim, wenn mitten in Frankreich die Karre zuckt.
Da ich auch noch meist den Laptop am Mann hab, ist das fuer mich alles relativ normal.

Der offene Deckel steht doch eh nur 5mm raus, das sollte in der Stadt relative wenig Passanten auf dem Bürgersteig abgeräumt haben :)

Gruesse
m;

VCDS macht er richtig Spass per UMTS und VNC ;)

Thema:

Tankdeckel manuell öffnen?

Tankdeckel manuell öffnen? - Ähnliche Themen

Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
Bei meinem VW Passat Variant öffnen sich plötzlich alle Fenster beim Öffnen an der Fahrertür: Hallo, bei meinem VW Passat Variant öffnen sich plötzlich bei Öffnen an der Fahrerseite alle Fenster. Das Auto ist Baujahr 1998 und hat bisher...
Klimaanlage selbst auffüllen, ist das möglich?: Hi, trotz nassem Dürresommer kühlt die Klimaanlage kaum. Ist es möglich den Kühlmittelstand selbst zu prüfen und ggf selbst aufzufüllen? Danke für...
teileelektrischen- oder Memorysitz nachrüsten: Hallo zusammen! Ich habe einen Passat B7 Variant aus 2013. Leider nur mit den manuellen Sitzen inkl. Sitzheizung. Ich würde gerne wenigtens die...
ESP Bremsanlage ABS Lampe nach Wehsel zu manueller Schaltung: Hallo. Ich bin neu bei Volkswagen und habe hier im Ausland das Problem, ein Passat BR5 Variant von 2002 kaufen zu wollen. Ich habe einfach OBD2...
Oben