Tankanzeige Spinnt

Diskutiere Tankanzeige Spinnt im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Ich habe vorgestern mein Passat Vollgetankt und ca: 100Km gefahren und plötzlich fehlten 2Striche.Ich bin dann noch einmal zur Tanke...
  • Tankanzeige Spinnt Beitrag #1
D

Dannys99

Hallo,

Ich habe vorgestern mein Passat Vollgetankt und ca: 100Km gefahren und plötzlich fehlten 2Striche.Ich bin dann noch einmal zur Tanke gefahren um nach zutanken.Und es fehlten 7,2 Liter,und dann bin ich noch einmal 100Km gefahren, da stand er gleich auf halbvoll.Kann ich damit zum Freundlichen fahren,und den Fehlerspeicher auslesen lassen,oder muß ich damit jetzt leben.

Gruß Dannys99

• Tankanzeige Spinnt

Anzeige

• Tankanzeige Spinnt Beitrag #2
T

Tall-J-NRG

Ja diese krankheit hat der 3B wie der 3BG....
Hatte n 3B und fahr jetzt n 3BG, daher spreche ich aus Erfahrung :wink:

• Tankanzeige Spinnt Beitrag #3
Odie74

Odie74

Leb mit dem Fehler - bekommen die eh nicht hin. Mein Vorbesitzer war deswegen schon 3 mal beim :) - kannste knicken. Habe das selbe Prob wie Du. Wenn Du BC drin hast, haste ja immer den Durschnittsverbrauch vor Augen. Bei 7,5l Verbrauch fahr ich immer so 760km - da passen dann so 58 Liter rein. Ansonste MILCHMÄDCHENRECHNUNG. Bei ca 8l Verbrauch 700km sichere Reichweite.
Der BC bekommt das allerdings auch nicht gebacken - der zeigt dann die letzten 150km die ich noch fahren könnte immer Reichweite 0km an :(

ODIE

• Tankanzeige Spinnt Beitrag #4
NaDiNe

NaDiNe

Kann mich da nur anschließen. Mein Tankanzeige fällt schon nach 20 km auf das erste Kästchen runter dafür bleibt die Anzeige kurz vor halb ziemlich lange auf einer Stelle stehen.

• Tankanzeige Spinnt Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Meine Anzeige sagt die ersten 150km garnix ;) Bei ca. 450-550 ist die auf halb...und bei 750-1100 dann leer :rofl:

• Tankanzeige Spinnt Beitrag #6
S

s-a-k-i

oha, die ersten 200 km geht die anzeige sehr schnell runter, also fast bis zur hälfte, danach zieht es sich hin wie ein kaugummi :rofl:

• Tankanzeige Spinnt Beitrag #7
D

Dannys99

Hallo

Danke für eure Tipps,werde damit Leben,nein leider habe ich in meinem Modell noch kein BC drin.Ich fahre jetzt immer bis zum
aufleuchten der Tankanzeige (570Km) dann habe ich noch ca:15Liter Reseve für 200Km Reichweite,bei 750Km fahre ich dann Tanken. :)

• Tankanzeige Spinnt Beitrag #8
P

Passatxl23

Ich habe das hier irgendwo schon mal geschrieben. Es gibt die Möglichkeit den Schwimmer bzw. den Tank und die Tankanzeige aufeinander "abzustimmen". Wurde bei meinem Pasi gemacht. Bei ruhiger Fahrt pro Strich ca. 125 km. Resevelampe dann bei ca. 875 km. Reserve auf 9 Liter eingestellt!!! Funktioniert einwandfrei!
1100 km mit einer Tankfüllung wären dann ja ein Verbrauch von unter 5 Litern (sonst wäre er ja wirklich leer). Hut ab! Na ja vielleicht im 5. Gang bei 70-80 km/h oder mit dem 70 Liter Tank vom 35i.

Thema:

Tankanzeige Spinnt

Tankanzeige Spinnt - Ähnliche Themen

Passat B7 3c MKL Leuchtet und vorglüherlampe blickt: Hallo, ich habe gestern einen Passat B7 3c Bj.2013 günstig gekauft, leider mit 340.000 km. Nach 20 km fahrt vom Autohändler, hat die MKL...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
1.9 TDI AVF Warmstartprobleme: Hallo, ich habe einen Passat 1.9 TDI Bj 2004 Motorcode AVF und bin absolut verzweifelt. Das Auto springt im kalten Zustand einwandfrei an...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
Oben