Tachoumbau W8 mit Verstellung der Nadeln?

Diskutiere Tachoumbau W8 mit Verstellung der Nadeln? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Marius,Bin gespannt wie mein Passi mit deinen Rückleuchten aussieht :D
  • Tachoumbau W8 mit Verstellung der Nadeln? Beitrag #21
D

der komissar

Hi Marius,Bin gespannt wie mein Passi mit deinen Rückleuchten aussieht :D

• Tachoumbau W8 mit Verstellung der Nadeln? Beitrag #22
Honk

Honk

@der komissar

Wenn Du Dir die Originalen 3BG Scheiben einbaust stimmen aber die Symbole nicht mehr überein.

Schau mal hier:
3BGscheibenbeleuchtet_symbole.JPG

In den Kreisen sieht man die Symbole durch.

Desweiteren sind die Symbole auch ungleichmäßig verteilt. Z.B. wenn Du die Handbremse anziehst leuchtet das halbe Motorsymbol o.ä.

Die Aufteilung ist beim 3BG anders als beim 3B. Ausserdem hat der 3BG im Km/h Feld ein Symbol mehr.

Ich habe den weisen Rahmen schwarz angemalt, damit man es eben nicht so durchleuchten sieht.

Aber es hat mich trotzdem gestört. Auch ein Grund warum ich das wieder rückgerüstet habe.

Und den weisen Rahmen kann man nicht von einem 3BG Tacho in den 3B Tacho umbauen. Das paßt vorn und hinten nicht.

• Tachoumbau W8 mit Verstellung der Nadeln? Beitrag #23
D

der komissar

@ Honk

Hab mir meine Scheiben eben noch mal genau angesehen. Die sehen anders aus als auf deinem Bild. Aussen um die Skalen sind breite Chromringe mit kleinen Schlitzen zum durchleuchten. Beim DZM das gleiche und die Skalierung ist statt 10,20,30...1,2,3...
Aber ich nehme an die Symbolanordnung wird die gleiche sein. Welche Symb. hast du denn geschwärzt? Die von dir umrandeten?
Und stört das so doll?-leuchtet doch eigentlich nur kurz beim starten und wenn man die H.bremse zieht.

Jedenfals danke erstmal für deine guten Hinweise-werd jetzt schön grübel,grübel :confuse: ins Bett gehen und die halbe Nacht nach guten Ideen suchen...

@ Micha

Hab mich doch zu glatt angestellt mit der Bearbeiten Geschichte :eek:hmygod:
Scheint was dran zu sein das man abends am besten denken kann :)

• Tachoumbau W8 mit Verstellung der Nadeln? Beitrag #24
Honk

Honk

Das auf dem Bild sind 3BG Scheiben.

ich habe den gesamten weisen Rahmen, den siehste nur wenn Du den Tacho zerlegt hast, die obere Kante schwarz gemacht.

Hier mal ein Bild vom 3BG Tacho was für`n Rahmen ich mein (Bild von Tom gemopst :roll: ):

Klick

Der 3B hat nicht 7 runde Felder sondern nur 6.

Du hast schon Recht das man die Symbole nur beim Starten sieht, aber die eigentliche Tachobeleuchtung beleuchtet eben auch die Symbole, da ja der weise Rahmen vom 3B ist und die Scheiben vom 3BG, die eben anders angeordnet sind beim 3BG.

• Tachoumbau W8 mit Verstellung der Nadeln? Beitrag #25
D

der komissar

Also wenn ich den Rahmen nicht schwärzen würde,würden dann die von dir umrandeten Symbole bei Beleuchtung permanent durchscheinen?

Könnten wir nicht mal telefonieren :mobile: ?

Wow bin jetzt "Junior" :)

Hab gerade mit der Firma Gabriel aus Potsdam gesprochen und der hat mir was von geht nicht bei diesem Modell erzählt :blahblah: Es ginge nur bei älteren mech.Tachos und nur bei einigen elektronischen. Und das bei 20 Jahren Erfahrung beim Tachojustieren :chainsaw:

Also wieder umhergestöbert und http://www.tachoteam.de gefunden. Hab mit denen gesprochen und kein Problem :D Allerdings sollen 150 Euronen fällig werden :cry:

@ Armani

Der Typ meinte "kein Problem,muss bei Rädergrössenwechsel doch auch gemacht werden"

Thema:

Tachoumbau W8 mit Verstellung der Nadeln?

Tachoumbau W8 mit Verstellung der Nadeln? - Ähnliche Themen

Tip für W8 Tachoscheibenlook original + einige Probleme: Zuerst will ich euch mal meine neuen Tachoscheiben zeigen. (ich weis es besteht schon ein Thread aber ich fand den nicht). Da ich am W8...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben