Tachoringe für Tank und Temp.

Diskutiere Tachoringe für Tank und Temp. im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Grüßt euch! Ich bin neu im Forum und habe trotz Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden... Ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer...
  • Tachoringe für Tank und Temp. Beitrag #1
C

Crimeson

Grüßt euch!

Ich bin neu im Forum und habe trotz Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden...

Ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines Passat 3b Bj.98 1.8...müsstet ihr da noch was wissen?! :wiejetzt:

Meine Frage ist wie folgt:
Ich möchte mein Tacho etwas aufwerten..dachte da an Tachoringe. In euren Beschreibungen fand ich allerdings immer nur Ringe für
Drehzahl und Geschwindigkeit, nie aber für tank und Temperatur anzeige!?!
Bei dem Auktionshaus fand ich allerdings Ringsets mit eben diesen Ringen...

Kann man diese Sets kaufen oder sollte ich lieber nur für Drehzahl und Geschwindigkeit kaufen?!

Danke schonmal...

mfg
Crime

• Tachoringe für Tank und Temp. Beitrag #2
SieMone

SieMone

Das einfachste ist sich eine BG Tachoblende einzusetzen, dann hat man die Orginal Chromringe.

Das ist mein 3B mit BG Tachoblende und US Tachoscheiben
7085_cimg1775_b.jpg

Hab ich im Auktionshaus damals erstanden.

Ich würde mir keine Ringe zum einkleben kaufen, denn man weiß ja nie ob das vernünftig wird und die orginalen sind garnicht so teuer.
Letztens ist noch ein Tachogehäuse vom Bg für 10€ oder so weg gegangen. Man muß halt nur mal ein wenig die Augen offen halten.

• Tachoringe für Tank und Temp. Beitrag #3
C

Crimeson

mhhh..sieht ja echt mal gut aus...
Ich hatte da nur bedenken wegen der Markierungen und der Nadel justierung...muss ich das dann auch alles machen oder ist das einfach nur ausbauen,
neue Scheiben drauf und wieder einbauen...weil meine Beleuchtung ja auch grün ist...und ich nicht vorhatte da alles umzulöten,da sonen mischmasch an farben ja auch scheiße ist!!

trotzdem schonmla danke!

• Tachoringe für Tank und Temp. Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Das vordere Gehäuseteil ist nur aufgeklippst und mit 2 kleinen Schrauben fixiert! Tausch is ganz easy!

Ansonsten..Willkommen Bottroper...kenn ich Dich vielleicht? ;)

• Tachoringe für Tank und Temp. Beitrag #5
SieMone

SieMone

Eben, dem Gehäuse ist das egal welche Farbe der Tacho hat. Der Tacho an sich hat nichts mit dem Gehäuse zu tun.
Tachogehäuse mit chrom

• Tachoringe für Tank und Temp. Beitrag #6
C

Crimeson

Super vielen dank!
dann werde ich mir das dingen mal bestellen und mal gucken...wenn ich dann nicht weiter kommen sollte melde ich mich einfach mal! :)

Bin in sachen Tuning noch verdammt unerfahren...alles was ich bisher gemacht habe ist ne Nummernschildhalterung aus Chrom drangeschraubt :!: :top: :clap:
Deshalb habe ich da noch nen bischen viel Angst was an meinem neuen ersten Auto kaputt zu machen!

aber ich trau mich einfach mal, "Freakazoid" ist ja nicht weit weg! :)

THX

• Tachoringe für Tank und Temp. Beitrag #7
C

Crimeson

Jo echt ne super tipp!

habe das Teil heute bekommen und natürlich sofort eingebaut!
Hat auch alles geklappt...kein problem mit der WFS oder sonstigem...auch der Einbau war nicht wirklich schwer!!

danke nochmal für den Tipp nicht zu kleben...denn ich denke das wird echt ne sau arbeit... :top:

• Tachoringe für Tank und Temp. Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Dann ab Freitag nach Bochum und vorführen :nana:

• Tachoringe für Tank und Temp. Beitrag #9
C

Crimeson

Warum sollte ich mich am freitag in Bochum einfinden...nur weil ich nen paar chrom amaturen habe! :)

Werde bestimmt mal zu nem treffen kommen wenn ich noch nen paar sachen gemacht habe! :D
welche verrate ich jetzt noch nicht! :nana:

• Tachoringe für Tank und Temp. Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Weil Freitags der Regelmäßige D&W Treff is...da wo alle hinkommen tun ;) Guck ma Treffen Deutschland...

• Tachoringe für Tank und Temp. Beitrag #11
SieMone

SieMone

Genau...und da kann man auch kommen wenn an noch nix am Auto gemacht hat, wärste nich der einzige ;)

Thema:

Tachoringe für Tank und Temp.

Oben