Tachoeinheit macht Probleme

Diskutiere Tachoeinheit macht Probleme im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Moin Seit längerer Zeit macht mein Tacho Probleme. Laut Anzeige wird der Motor nicht warm, er wird aber warm, der Thermostat und der...
  • Tachoeinheit macht Probleme Beitrag #1
C

chris2390

Moin Moin
Seit längerer Zeit macht mein Tacho Probleme.
Laut Anzeige wird der Motor nicht warm, er wird aber warm, der Thermostat und der Wassertemperatursensor funktionieren einwandfrei, Lüfter springt auch an.
Desweiteren spinnt auch die Kraftstoffanzeige. Das ganze äußert sich so, gestern bin ich unterwegs gewesen und hatte den Tank kurz vor dem roten Bereich, aufmal viel die Tanknadel auf 0 runter und die Lampe bitte Tanken ging an, ich habe darauf hin 8l Kraftstoff nach getankt, nach dem Tanken wurde mir aufmal angezeigt das der Tank halbvoll sein soll... bei einem 1.8t.. stimmt doch ärgendwas nicht.
Ich könnte einen neuen Tacho bekommen der funktioniert allerdings hat dieser die große MFA und meiner hat keine MFA, würde man das umgebaut bekommen oder nicht. Desweiteren der KM-Stand ich habe jetzt um die 140.000km drauf der andere Tacho hätte aber um die 200.000km lässt sich sowas beim Einbau umändern auf meinem KM-Stand?

• Tachoeinheit macht Probleme Beitrag #2
H

herrmi

Kann auch ein Massepunktfehler oder kalte Lötstelle im Ki sein. Man kann die Daten wie KM-Stand übernehmen.

• Tachoeinheit macht Probleme Beitrag #3
The Stig

The Stig

Hört sich für mich erst einmal an wie KI Nachlöten.

Thema:

Tachoeinheit macht Probleme

Tachoeinheit macht Probleme - Ähnliche Themen

Tank- /Reichweitenanzeige spinnen ?: Moin liebe Community ! Mein Thema ist ja bereits des Öfteren im Forum thematisiert - allerdings ist schon verwunderlich, in welche...
Thermostat/Schlauch: Moin allerseits :) Ich hätte da eine frage an die "profis" hier im forum, es geht um folgenes: Habe ein Passat 3b 1,8 20V Bj98 kombi Benziner...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Climatronic Probleme: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Liebling. Ich hab einen Passat 1.9 TDI Bj 2003 mit Climatronic, und genau die macht mir Kummer. Bei...
WFS 1 bei neuen Tacho anlernen und schwankende Tanknadel: Moinsen, habe nun einen wundervollen Tacho mit großer MFA für meinen schlitten hier liegen und würd den gerne einbauen. Nur muss da der KM...
Oben