Tachoeinbau 250€ beim freundlichen?

Diskutiere Tachoeinbau 250€ beim freundlichen? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, ich hab ne tacho gekauft für meinen dicken, nun wollte ich den einbauen lassen beim freundlichen und anlernen! sowie muss noch der...
  • Tachoeinbau 250€ beim freundlichen? Beitrag #1
michael86

michael86

Hi,
ich hab ne tacho gekauft für meinen dicken, nun wollte ich den einbauen lassen beim freundlichen und anlernen!
sowie muss noch der temperatursensor eingebaut werden und der will 250€ oder mehr dafür?

ist das nicht wucher, kann mir das vielleicht nicht ausm forum jemand günstiger machen? ich wohne in oberfanken!

Grüße
Michael

• Tachoeinbau 250€ beim freundlichen? Beitrag #3
michael86

michael86

sag mers so....wenn ichs könnte...?

• Tachoeinbau 250€ beim freundlichen? Beitrag #4
Björn

Björn

Also ich habe meinen Tacho auch selber eingebaut nach dem der Freundliche , zumindest wenn es um den inhalt meines Geldbeutels geht, mir das kombiinstrument für schlappe 125Euro eingelernt hat.
Also das fand ich ja ne bodenlose unverschämtheit sich für diagnose computer anklemmen und ein paar tasten drück sich so viel kohle zu fragen.
Ansonsten guck mal hier http://www.passatforum.com/forum/viewto ... ght=#49005

• Tachoeinbau 250€ beim freundlichen? Beitrag #5
D

Duke

Da gibt es ja gewaltige Unterschiede ,was den Preis angeht .

Ich hatte meinen Passat auch in der Werkstatt abgegeben ,....die haben mir den Tacho gewechselt und angelernt .

Die wollten 10.- euro dafür haben ,..das war mir aber zu billig ,.. ich habe dann 20.-euro gegeben .

Also ,. nicht alle sind so Geldgierig .

Duke

• Tachoeinbau 250€ beim freundlichen? Beitrag #6
Björn

Björn

ja gut das geht ja noch aber wenn ich die verschiedenen preise höre , also zwischen 10 und 40 euro ist ja ok. aber 125 euro :!: :!:
das ist ja schon nicht mehr feierlich. frag mich ob die die preise würfeln was sowas angeht. kann natürlich auch sein das die in meiner vw werkstatt auf modifikationen an den fahrzeugen nicht so gut zu sprechen sind. weil die jedesmal zicken machen wenn ich was nachfrage oder haben will.

• Tachoeinbau 250€ beim freundlichen? Beitrag #7
michael86

michael86

so nach auskunft von VW kostet anlernen der WFS3 80€
WFS2 ist billiger, warum auch immer...

das erklärt auf jeden fall mal die preisspanne!

• Tachoeinbau 250€ beim freundlichen? Beitrag #8
Robin

Robin

Björn schrieb:
ja gut das geht ja noch aber wenn ich die verschiedenen preise höre , also zwischen 10 und 40 euro ist ja ok. aber 125 euro :!: :!:
das ist ja schon nicht mehr feierlich. frag mich ob die die preise würfeln was sowas angeht. kann natürlich auch sein das die in meiner vw werkstatt auf modifikationen an den fahrzeugen nicht so gut zu sprechen sind. weil die jedesmal zicken machen wenn ich was nachfrage oder haben will.

Die Leute bei VW sind unquallifiziert und nicht ausgebildet. Man hält sie absichtlich "dumm". Daher brauchen die Leute teilwese mehrere Anläufe und extrem viel Zeit für so etwas. Man erzählt den Mechatonikern das ein offline Anlernen unmöglich sei, Kunden werden für dumm verkauft und müssen die Kosten tragen. Hier kost der Wegfahrsperrenserrvice im Schnitt 75€ und dauert 10 Minuten.

• Tachoeinbau 250€ beim freundlichen? Beitrag #9
michael86

michael86

das mit dem unqualifiziert kann ich sogar bestätigen...oder auch das "dumm" stellen; es gab schon ein paar mal bei mir probleme, obwohl ich nur eine leichte auskunft wollte, die ich aber NIE erhalten habe...jedesmal nur geht nicht gibts nicht...*tzt*
haben wir noch nie gemacht...oder ähnliches...*tztz*

Thema:

Tachoeinbau 250€ beim freundlichen?

Tachoeinbau 250€ beim freundlichen? - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Oben