Tacho umbau von grün auf blau

Diskutiere Tacho umbau von grün auf blau im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich wollte mein tacho auf blaue beleuchtung umbauen. Nur habe ein Problem habe in der suche gesuchst aber nix passendes gefunden. Welche...
  • Tacho umbau von grün auf blau Beitrag #1
V

Vitja

Ich wollte mein tacho auf blaue beleuchtung umbauen. Nur habe ein Problem habe in der suche gesuchst aber nix passendes gefunden.
Welche leuchtstärke der led´s soll ich dafür nehmen? Weil ich will nicht das eine sache heller ist und die andere dunkler ist.
Der tacho hat ja smd dioden und der lichtschalter 3mm dioden. Sind also andere und wenn die unterschiedlich leuchten sieht es ja scheiße aus

• Tacho umbau von grün auf blau

Anzeige

• Tacho umbau von grün auf blau Beitrag #2
X

xlukex

wenn großer geldbeutel vorhanden dann defekten blauen tacho schlachten und schaun ob man schalter und taster gebraucht bekommt ...

leuchtstärke müsste über die Suche gefunden werden ...

auf www.passatplus.de wirst denke ich auch etwas finden wenn ich mich richtig erinnere ...

stand zwischen der wahl auf blau rot oder weiß rot umzubauen ...

ich pers. bin froh das ich auf rot weiß umgebaut baut habe :D viel geilerer Optik, ist aber nur meine Meinung!

mfg

• Tacho umbau von grün auf blau Beitrag #3
V

Vitja

ja das habe ich auch gefunden nur das problem ist das ich nicht weis welche leuchtstärke ich von den led´s kaufen soll. Das nicht auf einmal der lichtschalter heller beleuchtet ist als andere teile.
bei passatplus steht nur welche widerstände aber da steht nciht welche led´s man nehmen könnte :cry:

• Tacho umbau von grün auf blau Beitrag #4
Robin

Robin

Einfach ein original blaues einbauen (-lassen-)

(und nein, ich veröffentliche nicht wie das geht)

• Tacho umbau von grün auf blau Beitrag #5
V

Vitja

Einbauen lassen? Weiste wie teuer diese platine orig. ist? Habe nach gefragt der wollte 260€ oder 270€ und nur der tacho alleine. Dann kommt climatronik u.s.w auch noch dabei und das ist verdammt teuer.

• Tacho umbau von grün auf blau Beitrag #6
Robin

Robin

Vitja schrieb:
Einbauen lassen? Weiste wie teuer diese platine orig. ist? Habe nach gefragt der wollte 260€ oder 270€ und nur der tacho alleine. Dann kommt climatronik u.s.w auch noch dabei und das ist verdammt teuer.

Tacho mit großer MFA/FIS kosten neu 500...1000€. Gebrauchte ohne alles kann man für weit unter 100€ kaufen in der Bucht. Wenn man LED kauft und bein umlöten was schrottet, wird es im Endeffekt auch nicht billiger. Und was meinstst Du mit Climatronic?

• Tacho umbau von grün auf blau Beitrag #7
V

Vitja

also meine climatronik und die ganzen schalter u.s.w sind ja auch grün genauso wie mein tacho. Und ich will alles umlöten auf blaue led´s. Nur mein problem ist das ich nicht genau weis welche led´s ich nehmen soll. Weil auf einmal wird mein tacho dunkel sein und meine climatronic heller. verstehste was ich meine?
Ich will das alles gleich hell leuchtet.
Und in dem passatforum beim tachoumbau stehen zwar die wiederstände die man einbauen soll aber nicht wie hell die led sein sollte. Und bei die climatronc steht da nix darüber welche helligkeit die led´s haben.

Thema:

Tacho umbau von grün auf blau

Tacho umbau von grün auf blau - Ähnliche Themen

Tachoumbau (von grün auf blau/rot): Hallo, ich will mir den tacho mit der Blauen Beleuchtung einbauen. Jetzt weiss ich nur nicht ob die Anschlüsse bei den Passat 3B mit den...
Was kann man sinnvoll nachrüsten: Hallo zusammen, ich heisse Frank und bin neu hier im Forum. Mir ist der Umgang im Forum noch unbekannt, sollte ich also Fehler machen bitte...
EMS im AVF...Umbau von 240 auf 228mm-Kupplung?: Tach Leute, ich brauche mal Eure kompetente Hilfe bei einem etwas verzwickten Teileproblem... Es geht darum: Ich möchte meinen 3BG mit dem...
FIS tacho umbauen und multi lenkrad. möglich ?: hallo alle zusammen. Will mir die nächsten wochen wieder nen 3BG Avant zulegen. Nur leider sind nicht wirklich viele autos so wie ichs gerne...
Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg: So wie versprochen will ich mal meinen Einbau der Rückleuchten bei meinem 3bg Dokumentieren. Wie die Rückleuchten aussehen weiß ja nun so...
Oben