SUV beim 2.5TDI ?

Diskutiere SUV beim 2.5TDI ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey Hey, ich hab da mal eine Frage, wie ist das beim 3BG 2.5TDI, hat der ein SUV oder sowas in der Art oder wie funktioniert das? Danke...
  • SUV beim 2.5TDI ? Beitrag #1
P

poloindian

Hey Hey,

ich hab da mal eine Frage, wie ist das beim 3BG 2.5TDI, hat der ein SUV oder sowas in der Art oder wie funktioniert das?

Danke schonmal!

Gruß Marcel

• SUV beim 2.5TDI ? Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

der hat kein SUV sondern eine VTG

• SUV beim 2.5TDI ? Beitrag #3
P

poloindian

das heist??

Ist das auch ein Ventil das den Druck ablässt??

Meine Frage deswegen, ich hab so das gefühl das meiner nicht so richtig zieht etc. und beim 1.8T Benziner ist oft auch das SUV schuld, daher dacht ich mal ich tausche das mal aber wenn es sowas nicht gibt :)

Gruß Marcel

• SUV beim 2.5TDI ? Beitrag #4
M

Micha

VTG steht für Variable Turbinen Geometrie ( einfach mal googlen..)

sag mal Mirco: Bist sicher, dass es so eine Art Ventil beim V6 TDI nicht gibt? Meiner zischt/zwitschert immer nach einem "Gasstoß" und folgendem abtouren! Und das nicht gerade leise...

• SUV beim 2.5TDI ? Beitrag #5
P

poloindian

Weis das sonst niemand hier oder kennt sich aus?

• SUV beim 2.5TDI ? Beitrag #6
MircoGT

MircoGT

nein es gibt kein SUV beim V6 das zischen kommt durch den sehr kurzen Ansaugweg zwischen Lader und Luftfilter dazu sitzt der Lader noch relativ weit oben mit ner K&N Matte wirds auch deutlich lauter :) aber mit nem offnen K&N nervt es nur noch da er dann immer pfeift

Thema:

SUV beim 2.5TDI ?

SUV beim 2.5TDI ? - Ähnliche Themen

Komisches Geräusch AWT 1.8t: Hey, Ich habe ein Problem mit meinem 3bg (1.8t AWT 2003) Wenn ich den Motor abstelle hört man ein relativ lautes zischen „(Furzen)“ es hört...
Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
ESP und Set Taste: ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Oben