Supersprint Anlage für 3B, 2,8 V6

Diskutiere Supersprint Anlage für 3B, 2,8 V6 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, wollte mal nachfragen, da ja einige doch die Supersprint Anlage besitzen, sprich Mittel und 2 Endtöpfe, für den 3B 2,8 V6, wo diese...
  • Supersprint Anlage für 3B, 2,8 V6 Beitrag #1
L

Liebhaber

Hallo,
wollte mal nachfragen, da ja einige doch die Supersprint Anlage besitzen, sprich Mittel und 2 Endtöpfe, für den 3B 2,8 V6, wo diese bezogen wurde und zu welchen Preis (ich hoffe ist kein Geheimnis :roll: ).
Also ich finde die einfach chic und der Sound denk ich mal dürfte auch sehr chic sein, habe mir mal die Soundfiles von Geri angehört (ok ich weiß der hat noch einen luffi), ist eigentlich genau das was ich suche nicht zu laut aber schön tieftönig (erinnert mich an meine Hartmann Anlage vom 35i VR6) und ich glaube viel Alternativen gibt es eh nicht (hab mir schon die finger wund getippt, ja auch hier in der suche :) ).
Also ich habe bislang gefunden 2 Firmen (weiß nu garnet ob ich Namen nennen darf, ja sry die FAQ nicht ganz im Kopf, lass ich erstmal hol ich nach wenn ich darf) mit einmal Gesamt inkl. Versand 1570,- und einmal 1175,-, ist ja schon enormer Unterschied.
Vielleicht weiß ja noch jemand einen güntigeren Anbieter, oder es möchte jemand seine verkaufen :D.

Achja einer der Anbieter sagt bei allen mit ABE und ein Anbieter schreibt für MSD keine ABE :confuse: , vielleicht wisst Ihr ja mehr.

So lange genug genervt :eek:

mfg
Christian

PS: Hat vielleicht noch jemand andere Soundfiles ausser wie Geri mit Luffi und inner Garage?

• Supersprint Anlage für 3B, 2,8 V6 Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Du kannst doch die Firmen posten, woher sollen wir denn vom Preis her wissen, was du meinst.

Mittelschalldämpfer sind oft ohne ABE, weil sie meist nur Rohre sind und kein Dämpfer mehr.
Kann man aber auch umgehen in dem man (Achtung, nicht legal) einen Schalldämpfer drumherum schweisst. Aber das möchte auch jemand machen, der vom Schweissen Ahnung hat! Weil wenn die Nähte dann nicht gut geworden sind, kann das schon auffallen.

• Supersprint Anlage für 3B, 2,8 V6 Beitrag #3
L

Liebhaber

Hi,
@jg88: Wieso solltet Ihr nicht wissen was ich meine? Habe doch gefragt nach den Bezugsquellen und den Preis eurer Supersprint Anlagen, Mittel und beide Enddämpfer, wenn von Mittel und Enddämpfer die Rede ist, denke ich schon das hier jeder weiß das es sich um eine Abgasanlage handelt, oder?

Also die beiden Anbieter die ich gefunden habe sind einmal www.sportaupuff-direkt.de für 1570,- und einmal einen ebay Shop die-boxengasse-com für 1175,-, bei beiden inkl. Versand gerechnet nur mit dem Unterschied das bei sportauspuff-direkt der MSD keine ABE haben soll, der gleiche MSD bei boxengasse aber mit ABE sein soll.
Nur noch mal zu verdeutlichen es handelt sich bei beiden Angeboten um die beiden Endschalldäpfer und den Mittelschalldämpfer von Supersprint.

Ich wollte doch nur wissen, ob jemand hier eine günstigere Quelle weiß, oder Alternativen zu Supersprint, ok Alternativen hab ich schon was drüber gehört von Marken wie Supersport - da gehen die Meinungen nur recht weit auseinander was Klang und Qualität angeht dafür aber bei weitem billiger usw. Dazu kommt halt das für den 2,8 Allradler die Auswahl nicht wirklich groß ist und zudem doch meist recht kostenintensiv, deshalb meine Frage an die Sportauspuffbesitzer.

Sorry falls ich mich nicht deutlich ausgedrückt hatte, hoffe dieses nun getan zu haben

mfg
christian

• Supersprint Anlage für 3B, 2,8 V6 Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ich würd W8 Endtöpfe empfehlen..die sehen IMHO noch am besten aus beim Passi...

Ansonsten... guck ma bei denen www.sandtler.de

• Supersprint Anlage für 3B, 2,8 V6 Beitrag #5
L

Liebhaber

Hi,
danke für Deine Antwort, ja an die W8 Töpfe hab ich auch schon gedacht steht ja auch einiges im Forum drüber, wenn dann sollte es aber dann mit MSD sein, laut den Meinungen hier im Forum soll das dann auch passen ohne Adapter und so, wenn ich das richtig gelesen habe.
Ok optisch stimmt sieht am besten aus finde ich auch, aber ich weiß nicht ob das klanglich den gewünschten Effekt bringt, da mir dann ja 2 Zylinder fehlen :wink: , ok möchte es eh nicht brüllend laut (bin ja auch schon fast 30 :) ), sollte eher ein schönes tiefes brummen sein.
Dann kommt dazu das da auch gebruacht nicht so einfach dran zu kommen ist, bei ebay hab ich einen gefunden, ist nur zu weit von mir entfernt :cry: , oh mann ist das schwierig.
BTW hat jemand vielleicht ein Soundfile mit der W8 Anlage unter dem V6? Wäre vielleicht hilfreich.

Danke schonmal

mfg
christian

• Supersprint Anlage für 3B, 2,8 V6 Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

W8 unter V6 klingt wie V6 unter V6...ich kenn den Sound vom Serien W8 Endtopf am Serien V6 Motor...klingt wie serie ;)

• Supersprint Anlage für 3B, 2,8 V6 Beitrag #7
S

Stequ

Hallo,

ich weiß nicht recht wohin mit der Frage:

Hat jemand eine ABE für einen Endschalldämpfer von Supersprint mit der Teilenummer 887208 Rear exhaust

Thema:

Supersprint Anlage für 3B, 2,8 V6

Oben