Streetec Passat CC

Diskutiere Streetec Passat CC im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Wo steht eigentlich, das an dem CC Sachen nicht TÜV-konform sind? Zu den Rückleuchten hat falo geschrieben, das der Besitzer die lasierten in...
  • Streetec Passat CC Beitrag #41
S

saxxon

Passat_3B_JR schrieb:
Diese Aussage zeigt mal wieder, dass es im Tuning zweierlei Ansichten gibt.

Die eine ist, machen, was machbar ist, egal was der TÜV sagt. Meiner Meinung nach vergleichbar mit 0815-Baumarkt-Tuning alla Federn abflexxen etc.

Die andere Sichtweise ist dezentes Edeltuning. Weniger ist mehr und das was verändert wird, fällt nem Laien nicht auf und der Kenner weis was gemacht wurde und was für Arbeit drin steckt.

Und ich finde, dass gerade bei nem Werbe-Auto die Umbauten so gemacht werden sollten, dass man legal TÜV drauf bekommt. Was bringt mir nämlich ein Werbeauto an dem ich zeige was möglich ist, wenn ich den zukünftigen Kunden dann vertrösten muss, dass der Umbau nicht legalisiert werden kann. ---> schlechte Werbung :roll: :roll:

Außerdem passt zu nem Auto wie dem CC keine extreme Tieferlegung. Dafür ist der Wagen zu wuchtig. Lieber dezent mit großen Rädern und dazu dann Edeltuning alla dezentem Verchromen.

Aber nur gut, dass Geschmäcker verschieden sind :wink:

Wo steht eigentlich, das an dem CC Sachen nicht TÜV-konform sind? Zu den Rückleuchten hat falo geschrieben, das der Besitzer die lasierten in originale tauscht, wenn es konform sein soll. Zu allen anderen Umbauten sind es reine Spekulationen, das da was nicht korrekt ist. Und ein 40.000 Euro Umbau hat auch wenig mit 0815 oder Baumarkttuning zu tun, zumal die Qualität des Umbaus nach falos Bericht perfekt erscheint.

• Streetec Passat CC Beitrag #42
SieMone

SieMone

1. Das die lasierten Rückleuchten für den TÜV ausgetauscht werden, kann man nicht erkennen auf den Bildern...
2. Wieso braucht das Auto keine Frontblinker? Welcher TÜV hat die Stossi so abgenommen, oder werden die für den Tüv wieder eingedremelt?
3. Alle Tür 100% clean zu machen ist auch nicht legal. Auch wenn es immer wieder Prüfer geben mag, die das eintragen. Es muß irgendo eine Notentriegelung sichtbar angebracht sein. Das sieht auf Werdefotos auch nicht so toll aus oder?

Das sind die Sachen die mir auf den ersten Blick mal aufgefallen sind, an der Karosserie.

Die eine ist, machen, was machbar ist, egal was der TÜV sagt. Meiner Meinung nach vergleichbar mit 0815-Baumarkt-Tuning alla Federn abflexxen etc.

Federn abflexen nicht unbedingt, denn G.A.S. möchte ja auch Werbung machen mit dem Auto. ;)
Als 0815 Tuning würde ich das aber auch so nicht betrachten

Die andere Sichtweise ist dezentes Edeltuning. Weniger ist mehr und das was verändert wird, fällt nem Laien nicht auf und der Kenner weis was gemacht wurde und was für Arbeit drin steckt.

Im Prinzip hast du vollkommen Recht, das ist die Richtung die ich auch am besten finde, wie Chip Foose noch sagte, "Ich möchte das Auto so verändern, das hinterher keiner mehr sieht, das keine Originalteile, sondern Zubehör Teile verwendet wurden die so perfekt zum Auto passen, als sei es Original und niemand erkennt den Umbau auf den ersten Blick!" (Das hat Chip gesagt, als er das Bodykit für den neuen Mustang mitentwickelte als quasi "Eleanor" Bausatz in "modern" ) Das würde ich sofort unterschreiben, aber
1. Der Streetec CC ist keine Foose Auto :D
2. Soll der CC auffallen, davon gehe ich zumindest aus.

• Streetec Passat CC Beitrag #43
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

saxxon schrieb:
Passat_3B_JR schrieb:
Diese Aussage zeigt mal wieder, dass es im Tuning zweierlei Ansichten gibt.

Und ich finde, dass gerade bei nem Werbe-Auto die Umbauten so gemacht werden sollten, dass man legal TÜV drauf bekommt. Was bringt mir nämlich ein Werbeauto an dem ich zeige was möglich ist, wenn ich den zukünftigen Kunden dann vertrösten muss, dass der Umbau nicht legalisiert werden kann. ---> schlechte Werbung :roll: :roll:

Außerdem passt zu nem Auto wie dem CC keine extreme Tieferlegung. Dafür ist der Wagen zu wuchtig. Lieber dezent mit großen Rädern und dazu dann Edeltuning alla dezentem Verchromen.

Aber nur gut, dass Geschmäcker verschieden sind :wink:

Wo steht eigentlich, das an dem CC Sachen nicht TÜV-konform sind? Zu den Rückleuchten hat falo geschrieben, das der Besitzer die lasierten in originale tauscht, wenn es konform sein soll. Zu allen anderen Umbauten sind es reine Spekulationen, das da was nicht korrekt ist. Und ein 40.000 Euro Umbau hat auch wenig mit 0815 oder Baumarkttuning zu tun, zumal die Qualität des Umbaus nach falos Bericht perfekt erscheint.

Der von dir zitierte und von mir nochmals markierte Teil meiner Aussage bezieht sich auf die Aussage von Simone und nicht auf den Wagen von Streetec. Denn über diesen Wagen habe ich noch keine Aussage getroffen.

Um dich hier aber zu beruhigen: Mir gefällt der Wagen absolut nicht.

Warum?
Weil soetwas an einem Auto wiedem Passat CC total unangebracht ist meiner Meinung nach. 1. Ist der Wagen zu tief. 2. Passt die Frontschürze absolut nicht ins Bild. Entweder alle Öffnungen unten zu, was aber der Motorkühlung wegen nicht geht, oder aber dann links und rechts noch ne kleine Öffnung alla RS-Front.

Jedoch muss ich sagen ist die Linie konsequent durchgezogen worden, alles zu verändern, was man ändern kann. Obs gefällt, entscheidet jeder für sich. Obs legal ist, wird die Rennleitung entscheiden.

Und zum Thema 40.000 € Umbaukosten:

Viel Geld in nen Auto stecken muss nicht zwangsläufig dazu führen, dass das Auto schön wird. Ab nem gewissen Punkt sollte man aufhören mit Umbaumaßnahmen. Kenn da in der Audi-Scene genug Beispiele, wo der "Ich-Muss-Was-Ändern" Wahnsinn irgendwann ins negative ging. Allenvoran war hier der Umbau auf Single-Frame schuld, welcher viele Autos verunstaltet hat.

Sorry für offTopic

• Streetec Passat CC Beitrag #44
L

LessIsMore

jede tuning-bude hat halt nen anderen anspruch bzw kundenkreis...

wenn bei streetec wert auf dicke hose gelegt wird und das auto als showcar nunmal direkt ins auge fallen soll, dann haben sie das perfekt umgesetzt...

is ja keine AMG oder ABT, wo eher dezent und mehr aufs image abgestimmt getuned wird.

und zum thema nicht tüv-konform tunen...nahezu jedes auto hat doch irgendwas was nich tüv-konform is :p

und wenn sie für show-zwecke die rülis verbauen dann is das aus meiner sicht ok und das mit den blinkern...da denk ich, dass die da sicher ne lösung haben, die wir so nich sehen.

zum thema tür-entriegelung...naja, es is haltn show-car und kein alltagswagen...würd schon scheiße aussehen, wenn alle griffe weg wären, bis auf einen... :p

• Streetec Passat CC Beitrag #45
SieMone

SieMone

Bigfoodl schrieb:
zum thema tür-entriegelung...naja, es is haltn show-car und kein alltagswagen...würd schon scheiße aussehen, wenn alle griffe weg wären, bis auf einen... :p

Genau DAS meine ich. Genauso scheiße würd es eben aussehen, wenn die schöne cleane Stoßstange Löcher für Blinker hätte.

SHOWcar eben - mehr nicht.

• Streetec Passat CC Beitrag #46
S

saxxon

@ Simone
Auf irgendeiner Seite hatte ich gelesen, das die Frontblinker in die Scheinwefer gewandert sein sollen. Keine Ahnung ob da was dran ist.
Im Prinzip ist die Diskussion aber unnütz, da immer wieder Geschmack mit handwerklich machbar für Werbezwecke verwechselt wird (nicht von Dir :wink: ).

Bigfoodl schrieb:
is ja keine AMG oder ABT, wo eher dezent und mehr aufs image abgestimmt getuned wird.

Dezent und aufs Image abgestimmt... :rofl: ...kann man so sehen :D.

Passat_3B_JR schrieb:
Der von dir zitierte und von mir nochmals markierte Teil meiner Aussage bezieht sich auf die Aussage von Simone und nicht auf den Wagen von Streetec. Denn über diesen Wagen habe ich noch keine Aussage getroffen.

Um dich hier aber zu beruhigen: Mir gefällt der Wagen absolut nicht.

Hast Du meine Beiträge dazu gelesen? Mir ging es nie ums Gefallen. Ich habe mehrfach betont, das sich über Geschmack nicht streiten lässt. Es geht um die handwerkliche Umsetzung der Ideen und so wie falo den Eindruck vermittelt hat, ist es perfekt gemacht. Daher meine Meinung, das der CC als Promocar bestens geeignet ist. Diese Feststellung hat nichts mit meinem persönlichen Geschmack oder Gefallem an dem streetec-CC zu tun. Da kann ich differenzieren. Auch wenn mir ein Wagen persönlich überhaupt nicht gefällt, kann meine Meinung zum Handwerk eine ganz andere sein. Ein Urteil wie "sieht scheiße aus" oder "geht garnich" überlasse ich denen, die dazu berufen sind über das Werk Dritter zu richten 8) .

• Streetec Passat CC Beitrag #47
Greek

Greek

Das ist so was von sinnlos die Diskussion es gibt immer ein Pro und Contra.Alleine die Frage ist das ein Showcar selbst da gibt es unterschiede ,oder nicht?!Manche Fahrzeuge werden nur mit Trailer fortbewegt und manche halt auf eigene Achse und das ist schon mal nicht schlecht wie ich finde.und die Frage sind die rulis Tüvkonform oder sind grifflose Türen im Straßenverkehr zulässig , das ist regelgerecht nach der Nadel im Heuhaufen suchen. :wink:

Ich denke mal am "SEE" hat er sein Aufsehen gehabt (und im Alltag werden auch genug Köpfe verrenken ) da fragt keiner ob du ein USB anschluß hast oder eine W8 leuchte an den Einstiegsleisten hast,die äussere Optik zählt und die innere natürlich auch . :wink:

Die Autos von Foose haben eine andere Klasse und sind meiner Meinung nach nicht mit dem Passat vergleichbar (ich meine es jetzt im allgemein)man kann aber natürlich ein paar Ideen mitrüber nehemen ins eigene Projekt wenn man möchte. :)

• Streetec Passat CC Beitrag #48
SieMone

SieMone

Greek schrieb:
Die Autos von Foose haben eine andere Klasse und sind meiner Meinung nach nicht mit dem Passat vergleichbar (ich meine es jetzt im allgemein)man kann aber natürlich ein paar Ideen mitrüber nehemen ins eigene Projekt wenn man möchte. :)

:shocked: Es war nicht meine Absicht das Auto mit dem Foose Design zu vergleichen! Schande!
Nein, das bezog sich nur auf den einen Satz den ich zitiert habe! :oops:
Denn das Auto ist das absolute Gegenteil von dem.

• Streetec Passat CC Beitrag #50
Honk

Honk

Passat_3B_JR schrieb:
Und zum Thema 40.000 € Umbaukosten:

Viel Geld in nen Auto stecken muss nicht zwangsläufig dazu führen, dass das Auto schön wird. Ab nem gewissen Punkt sollte man aufhören mit Umbaumaßnahmen.

Ganz meiner Meinung. :top:

Der Innenraum gefällt mir ganz gut. Ausser diese potthäßliche rießige Mittelkonsole hinten. Da kann man ja gleich ne Trennwand bis oben zum Himmel hin ziehen. :eek:hmygod:

Von vorn gefällt er mir. :top:

Farbe mau.

• Streetec Passat CC Beitrag #51
F

fusel

den gabs auch bei den recaro days, stand direkt an der s&s bühne, gefiehl mir auch und dann stand da noch ein schwarzer 3c vari in der ähnlichen aufmachung!

• Streetec Passat CC Beitrag #52
T

Tietze

was soll man zu dem Auto sagen ausser, echt geil! :shock: :doubleup:
Die Farbe geht eigentlich und hat nicht jeder, okay den ganzen Wagen hat nicht jeder und das ist ja auch das was Tuning ausmacht!

War aber auch irgendwie klar das hier viele negativ antworten, hat halt nicht jeder so einen Geschmack und das ist ja auch gut so

und die Entriegelung kann auch unter dem Wagen sein via Seilzug oder....... ,dann nimmt der TÜV das auch ab, weil es nur ne Möglichkeit geben muß die Türen zu öffnen bei abgeklemmter Batterie und wie ist egal. Hauptsache gut versteckt und man verletzt keinen dritten.

Thema:

Streetec Passat CC

Streetec Passat CC - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben