Stoßstange vorne + hinten + Seitenschweller

Diskutiere Stoßstange vorne + hinten + Seitenschweller im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi leute, ich wahr heute bei nem LAckierer und hab gesagt dasich Stoßstangen im I-Net gefunden habe aus GFK(Racedesign). Daraufhin mienter er...
  • Stoßstange vorne + hinten + Seitenschweller Beitrag #1
B

Benny_

Hi leute,

ich wahr heute bei nem LAckierer und hab gesagt dasich Stoßstangen im I-Net gefunden habe aus GFK(Racedesign). Daraufhin mienter er ich soll von GFK die Finger lassen weil ,das zu 90% schlecht verarbeitet ist und teilweise gar nicht passt. Er hat mir ABS empfohlen, was laut seinen aussagen zu 99% passt.

Könnt ihr das bestätigem?

Wenn ja wo bekomm ich solche her? Bei Ebay gibts das net. Sollten welche sein vom Look her bissöe auf Streetfighter.

Mein Budget leigt bei 1000€ ist das Realistisch? Oder soll ich mir erstma nur z.B die vordere kaufen und die anderen späteR?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Benny

• Stoßstange vorne + hinten + Seitenschweller Beitrag #2
L

LessIsMore

also erstmal, es is egal aus welchem material die stoßstange ist, das hängt nich damit zusammen ob se passt!

ABS ist sicherlich das bessere matierial, da es nicht so schnell bricht und reißt wie GFK
also, wenn du vorsichtig fährst und nich so oft aufsetzt, geht auch GFK problemlos in ordnung

such du mal lieber stoßstangen raus, die dir gefallen und poste se hier,
ansonsten fangen wa jetzt an, hier ewig viele teile aufzulisten!

ps: sind die 1000€ stoßstange inkl. lacker oder nur für die stoßis?
wenn dann kauf gleich beide von der selben firma, aber wie gesagt, poste hier mal was dir so bisher vorschwebt!

• Stoßstange vorne + hinten + Seitenschweller Beitrag #3
B

Benny_

Jo sind für beides die 1000€

von der firma racedesign beide

Vorne

Hinten

Seiten

Bei Ebay gibts die jeweils etwas günstiger.

Gruß

Benny

Edit:

Der LAckierer miente bei GFK kann er keinen Preis mnachen weil er die oft noch nachbearbeiten muss.

Edit: er miente ABS 150€ pro teil (für seitenschweller 2 * 150) ist das zu teuer?!

• Stoßstange vorne + hinten + Seitenschweller Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Wer sich sowas an den Passi baut der schubbst auch kleine Kinder vom Nachtopf oder Russen in Teich :eek:hmygod:

Wenn schon Streetfighter...dann auch die originalen...und selbst die passen eher bescheiden...Such einfach mal nach Streetfighter

• Stoßstange vorne + hinten + Seitenschweller Beitrag #5
B

Benny_

jo hab ich getan..aber da find ich au nur welche die so oder änlich sind.

Was meinst du mit orginale?

• Stoßstange vorne + hinten + Seitenschweller Beitrag #6
SieMone

SieMone

Das is Orginal Sreetfighter soweit ich weiß vom Andre:

Die Front is glaub ich SF 2, Rest weiß nich. 2 auf jeden Fall nich....
Frag doch mal den Andre (passidriver) was es ist und wie die Dinger passen. Der wird es wissen.

SF2 komplett schaut so aus:
[albumimg]4198[/albumimg]

Das is orschinool.

Ach so und dann haben wir ja noch den SF von FISCHI.

Das is von CSR.

EDIT: Bildgröße! :wink:

• Stoßstange vorne + hinten + Seitenschweller Beitrag #7
B

Benny_

jo sieht schon gut aus aber die gt-race gefallen mir doch um einiges besser.

Denk ich werd die nehmen oder hat jetzt wer definitiv was gehört das die kacke sind bzw nich gescheit passen?

• Stoßstange vorne + hinten + Seitenschweller Beitrag #8
S

Scholly

Naja, Dir müssen die Teile ja gefallen. Bei GFK ist das Nacharbeiten (falls was nicht passt) relativ einfach - das Zeug lässt sich prima schleifen.

• Stoßstange vorne + hinten + Seitenschweller Beitrag #9
B

Benny_

Um nochmal auf miene Frage weiter oben zurück zu kommen:

Mein Lacker meinte für Front + heck + 2 Seitzenschweller je 150€, also insgesamt 600 € is das ok?

• Stoßstange vorne + hinten + Seitenschweller Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Wenn es alle arbeiten beinhaltet..dann isses für GFK ok :top: Obwohl ich sagen würde...beide Schweller zusammen 150€ ;)

• Stoßstange vorne + hinten + Seitenschweller Beitrag #11
B

Benny_

Jo beinhaltet alles, asuer Ein/ausbau natürlich. Er eminte auch das er falls er nicht soviel bearbeiten muss für die seitenschweller zusammen 150€ macht.

Noch ne andere Frage:

Ist es ratsam die stoßstangen erstma unlackiert dranzuklatschen oder gehn die da kaputt?

Würdnämlich erstma gerprobieren welche Bordstein ioch noch ohne Aufsetzen hochkomme und mir dabei nicht geraden den neuen Lack versauen.

Gruß

Benny

• Stoßstange vorne + hinten + Seitenschweller Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Nein, pass die an und lass die lackieren, so rumfahren zerstört u.U. Teile des GFK durch eindringendes Wasser..

• Stoßstange vorne + hinten + Seitenschweller Beitrag #13
B

Benny_

Ok werd ich tun ich meld michc wieder wenn es weitergeht hab die heute bestellt... Lieferzeit 2 Wochen.

Danke an alle die die Noob-Fragen benatwortet haben :)

• Stoßstange vorne + hinten + Seitenschweller Beitrag #14
P

Passidriver

Moinsen,
also ich habe vorne,wie Siemone3B schon geschrieben hat, die SF2 dran, dann die RS Seitenschweller und den SF1 Heckansatz,ebenfalls alles vom Pro Street Store.( Meine Herren sieht das komisch aus, so hoch und unlackiert ;-) )

Der Wagen darunter hat den Streetfighter Wide Bodykit dran, ist aber alles SF1. Kann man gut an der Frontschürze sehen.

Bis denn dann
Andre

Thema:

Stoßstange vorne + hinten + Seitenschweller

Oben