Stoßfänger schützen?

Diskutiere Stoßfänger schützen? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, hat irgendwer ein Patentrezept, wie man sich bei den aktuellen Passats die Stoßfänger schützen kann? gruß SBI
  • Stoßfänger schützen? Beitrag #1
S

SBI

Hallo,

hat irgendwer ein Patentrezept, wie man sich bei den aktuellen Passats die Stoßfänger schützen kann?

gruß
SBI

• Stoßfänger schützen? Beitrag #2
Tom

Tom

Was denn für "aktuelle Passats"? Den neuen B6?
Wenn ja, wäre das das falsche Forum für die Frage ;)

• Stoßfänger schützen? Beitrag #3
S

SBI

Sowohl der ganz neue B6 als auch der Vorgänger haben eine lackierte Stoßstange, die bei der kleinsten Feindberührung einfach nicht mehr ansehnlich ist. Bei meinem Vorgängerauto war eine Stoßstange auch noch eine solche, beim Passat ist es nur Zierde, was mich ziemlich nervt. Deswgen suche ich eine Möglichkeit, die Stoßstange zu schützen ohne den Wagen gleich zu verunstalten. Ich habe den Passat 3BG (B5, 2002er Modell)

gruß
SBI

• Stoßfänger schützen? Beitrag #4
Paule

Paule

Hmm... :confuse:
Also ich bin ja der Meinung, eine lackierte Stoßstange mit nem Kratzer sieht immer noch besser aus als eine unlackierte.
Du hast ja Rammschutzleisten an deiner Stoßstange. Falls da ein "Gegenspieler" den Lack abgeknappert hat, kann man diese ja relativ günstig tauschen bzw. neu lackieren. Oder du tauschst deine lackierten Leisten gegen schwarze, unlackierte. (Auch wenn alle Welt das Gegenteil macht... :? )
Es gibt doch auch diese Schutzfolien und knubblige Gummileisten zum ankleben. Ist zwar ne Variante, aber bitte machs trotzdem nicht! :wink:

mfG

• Stoßfänger schützen? Beitrag #5
Lord

Lord

Hi es gibt doch von Foliatec so ne folie die man draf machen kann die vor Krazern und Steinschlägen schützen soll .

• Stoßfänger schützen? Beitrag #6
Tom

Tom

Was macht ihr nur mit euren Autos?
Meiner ist jetzt fast 3 Jahre alt und hatte noch keinerlei "Feindberührung". *dreimalholz*

Es gibt Karosseriefolien, allerdings sind die nicht billig (hatte ich mir auf der AMI dieses Jahr angeschaut). Da kann man gut und gerne 1-2x Lackieren lassen dafür...

• Stoßfänger schützen? Beitrag #7
G

grey-racer

Einfach nen komplett BRA drüber ziehen!

• Stoßfänger schützen? Beitrag #8
S

SBI

Ich zahle jedes Mal fürs Lackieren ~200 Euronen, und das wird mir zu teuer. Bin leider manchmal etwas hektisch, wobei ich dann schonmal das ein oder andere Hindernis übersehe. Parkdistanzwarner wären angebracht, aber lieber wäre es mir wenn die Stoßstange ein langsames gegen-ein-Hindernis-rollen (nicht aus voller fahrt) ohne zersplitterten Lack überstehen würde, sprich wenn irgend ein Gummipuffer die Stoßstange schützen würde.

gruß
SBI

• Stoßfänger schützen? Beitrag #10
V

vogel

Fährt den ernsthaft jemand permanent mit nem BRA durch die Gegend? o_O

• Stoßfänger schützen? Beitrag #11
Tom

Tom

SBI schrieb:
...sprich wenn irgend ein Gummipuffer die Stoßstange schützen würde.

gruß
SBI
Gibt's bei ATU. Haben die Opas an ihren Astras & Co. dran. Sieht potthäßlich aus.

• Stoßfänger schützen? Beitrag #12
B

bortel

Die Bra´s sollen die Haube auch schöööön verkratzen-auch wenn man vorher alles ordentlich geputzt hat. Ein Kumpel hat davon berichtet nachdem er auf der Bahn unterwegs war und sich nur Staub etc was in der Luft so rumfliegt, die Haube schön zerkratzt war obwohl er alles sauber gemacht hatte und die Bra selber auch sauber war.

Ich würde davon abraten(mal abgesehen davon, dass die optik megadoof aussieht) :flop:

• Stoßfänger schützen? Beitrag #13
Lord

Lord

Also ich hab auch ne Bra und bei mir is nix verkratzt bisher , man muss halt alles regelmässig putzen :D
und 2 ises ne Geschmackssche ob mein eine will .

• Stoßfänger schützen? Beitrag #14
P

Passant

Hallo,

ich werde vom Leser zum Schreiber und aktiviere mal wieder diesen Thread... :D :D :D :D

Ich such eine Bra für den Passat 3BG.
Gibt es eine original BRA von Volkswagen? Für den Golf gibt es ja sowas...

Gibt es sonst den Hersteller Cobra noch? Von denen habe ich schon einen und bin sehr zufrieden.

eBay

• Stoßfänger schützen? Beitrag #15
Björn

Björn

Also einen Original Bra gibt es in dem Sinne nicht. In den USA werden die Bra´s von LeBra direkt von VW aus vertrieben aber einen Originalen VW Bra gibt es nicht. Also ich habe auf dem Passat und auf einem Golf IV einen von Lebra drauf. Bin damit sehr zufrieden. Fand diese Cobra Bra , die ich bis jetzt gesehen habe nicht so besonders da die von der Passgenauigkeit nicht so der renner waren.
Such am besten mal über Google nach LeBra steinschlagschutz oder einfach nach Lebra. Habe mir meinem für den golf aus den USA importiert, war sogar günstiger als wenn ich mir einem bei Ebay gekauft hätte.

Thema:

Stoßfänger schützen?

Stoßfänger schützen? - Ähnliche Themen

Suche Kombiinstrument: 3A0 919 880Q Passat Bj96, 2l, 85kW, mit MultiFunktionsAnzeige Da ist ein Elko explodiert. Brauche das komplette Teil. Hat dies irgendwer...
Chromleisten für Passat B7 Variant Highline: Hallo, falls jemand interessiert ist, kann er sich gern bei mir zwei Chromleisten für den hinteren Stossfänger abholen. rechts/links 3AF.807.460...
Fehler Parkbremse Bordbuch: Leute ich brauche eure Hilfe. Habe einen Passat B7 Baujahr 2014 1.6 TDI mit aktuell knapp 215.000 km. Das gelbe Parkbremssymbol leuchtet Dauerhaft...
Welche Felge passt 3c?: Hallo Forum! Bin aktuell mit einer Frage beschäftigt, welche Felgen an einen 3c passen. Die Stahl-Originalfelgen sind 61/2Jx 16H2 ET 42 (205/55...
Fehler Komponentenschutz aktiv: Hallo Leute, Als ich Mittwoch morgen meinen Passat gestartet hab stand auf dem Display " Der Komponentenschutz ist aktiv " Navi, Musik ect...
Oben