Stoßfänger beschädigt beim zurücksetzen

Diskutiere Stoßfänger beschädigt beim zurücksetzen im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Passat/CC-Freunde :) mir ist da gestern ein blödes Malheur passiert (nach einer mehrstündige Fahrt beim ausrangieren zwecks Parken) -...
  • Stoßfänger beschädigt beim zurücksetzen Beitrag #1
G

Gennaro

Hallo liebe Passat/CC-Freunde :)

mir ist da gestern ein blödes Malheur passiert (nach einer mehrstündige Fahrt beim ausrangieren zwecks Parken) - bin somit an das Eckstück einer Wand/Mauer gekommen. Anbei die Bilder, bekommt man sowas per Smart Repair noch hin oder muss der ganze Stoßfänger ausgetauscht werden?
Baujahr ist 2008.
Lieber Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt? Wisst ihr mit was für Kosten man rechnen muss?
Der Stoßfänger an sich kriegt man bei eBay, pendelt sich zwischen 100 und 200 Euro je nach Zustand (alles gebraucht) habe ich gesehen.
Wie sieht es aus mit der Arbeitszeit?

Vielen Dank schonmal :)

• Stoßfänger beschädigt beim zurücksetzen Beitrag #2
B

Bacardifan86

Aber mittig vom Auspuff getroffen :lol:

würde erstmal wegen smartrepair fragen

• Stoßfänger beschädigt beim zurücksetzen Beitrag #3
SieMone

SieMone

Das wird aufgespachtelt und lackiert werden müssen, normal die komplette Stosstange.
Selbst wenn man das warm macht und raus drückt wird man das wohl spachteln müssen, Kunststoff verhält sich da anders als Metall wo man Dellen ggf raus massieren kann.
Da musste dich erkundigen was eine Reparatur kostet. Ich würds selber machen, aber wenn man das nicht kann, dann muss man schauen was sich rechnet.

• Stoßfänger beschädigt beim zurücksetzen Beitrag #4
G

Gennaro

selber kann ichs leider nicht :/

Smart Repair ist wohl möglich lt. dem Meister in einer VW Werkstatt + eine neue Leiste.
Kostenpunkt ca. 230-250 €.

Thema:

Stoßfänger beschädigt beim zurücksetzen

Oben