Steuern:(

Diskutiere Steuern:( im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich habe vor, mir einen Passat zu kaufen. Leider finde ich irgendwie durch wahrscheinlich eigene Dummheit keinerlei Daten im...

Is das Auto vom Preis ok? (bekomme es für 6000)

• Ja, defenitiv

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, das ist zu teuer

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Steuern:( Beitrag #1
S

Scud

Hallo zusammen,

Ich habe vor, mir einen Passat zu kaufen. Leider finde ich irgendwie durch wahrscheinlich eigene Dummheit keinerlei Daten im Internet.

Kann mir einer bitte ein paar Auskünft über das Auto geben? Sprich Emissiongruppe, Steuner, Hubraum, Schlüsselnummer, ect ... Alles was man halt so wissen muss!

Hier ist der Link zum Auto Hier lang!

Ich danke Euch allen schonmal im Vorraus, bevor ich das Auto kauf würden mich die Kosten interessieren die auf mich zukommen, zB Steuern, Versicherung...

Danke!

Chris

• Steuern:(

Anzeige

• Steuern:( Beitrag #2
M

mag13

Guck einfach mal bei pkw-steuer.de

• Steuern:( Beitrag #3
S

Scud

aber was für ne schlüsselnummer hab ich?

• Steuern:( Beitrag #4
C

checkar

Scud schrieb:
aber was für ne schlüsselnummer hab ich?

Hallo erstmal, so wie ich das richtig gelesen habe willst du dir erst einen Passat zulegen.
Habe dir dazu mal was bei Wikipedia rauß gesucht:

Die Schlüsselnummer im Fahrzeugschein und -brief gibt Typ und Klasse eines Fahrzeugs an.

Anhand der Schadstoff-Schlüsselnummer (im alten Fahrzeugbrief und -schein die letzten beiden Stellen der "Schlüsselnummer zu 1", in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 sind das die letzten beiden Stellen des Codes in Feld 14.1) kann die Emissionsklasse des Fahrzeugs und damit die KFZ-Steuer bestimmt werden.

Hoffe du kannst damit was anfangen und weißt jetzt auch die Antwort.
Fahr einfach mal dort hin und schau dir den Wagen persönlich genauer an, laß dir die Schlüsselnummer geben und schau selber nach was du zahlen mußt.
Versicherungstechnisch kann dir auch keiner dazu was sagen, es kommt drauf an wieviel Prozent du hast und bei welcher Versicherung du bist und wie der Wagen eingestuft wird.
Auf dem Bild macht der Wagen so einen guten Eindruck, kann aber auch täuschen, lieber direkt ansehen und Probe fahren.
Meine Meinung dazu, weiß ja auch nicht was du dir für ein Limit gesetzt hast und auf was du so Wert legst von der Ausstattung und so.
Dann sieh nach ob der ZR gemacht wurde, sollte eigentlich bei der Laufleistung.
Wobei mir die Laufleistung doch etwas zu gering erscheint, grad bei dem Alter.
Schau nach wieviel Vorbesitzer, schau ins Boardbuch zwecks Inspektionen und so was, schreib dir vielleicht die Telefonnummern rauß von den Werkstätten und ruf einfach mal an und frag ob du anhand der Fahrgestellnummer vielleicht ein paar Infos bekommen kannst.

• Steuern:( Beitrag #5
L

LessIsMore

das auto hat ja nich wirklich ne ausstattung... hinten kurbeln, wegen BJ noch kein ESP, keine sitzheizung, kein tempomat, kein navi, kein xenon, keine climatronic,...
die karre is absolute basis bis auf die mittelarmlehne

nee, also echt, das auto taugt echt nur als absolutes arbeitstier, aber selbst dafür is es zu teuer

@ checkar: 7000€ is seine obergrenze
wenn ihr auf seinen link klickt und dan oben auf "suche verfeinern", dann habt ihr seine suchoptionen die er gewählt hat

@ SCUD: Ich kann dir nur empfehlen, die Suche auf mehr als 50km zu erweitern, das lohnt sich echt...schon bei 100km haste noch nen paar schicke autos zur Wahl
Passat-Suche
Hab die Suche auf Passats mit BJ 99 und 2000 beschränkt, da kriegste für 7000€ auf jeden fall nen 1.9tdi

evtl noch was zu den Laufleistungen von tdi bei dem Baujahr...sicherlich schrecken 200000km ab, aber letztenendes is es nen diesel, der is ja zum fahren da...meist langstrecke...solang das auto nen checkheft hat und das geführt wurde, kann man da relativ sorglos kaufen, denn diese tdi's sind ziemlich unverwüstlich, da sind 400000 durchaus drin...
was ich damit sagen will, nur weil ein auto erst ca 100000km runter hat, is das nich unbedingt der vorteil, wichtig is, wurde der motor regelmäßig gewartet? langstreckenfahrzeug? zahnriemen bereits gewechselt?

• Steuern:( Beitrag #6
S

Scud

Hallo ihr beiden.

Danke erstmal für eure Ausführlichen Antworten.

Zur Versicherung: Ich hatte noch nie ein Auto, sprich auch keine Versicherung. Laut einem Angebot der Versicherung meines Vaters steige ich bei 140% ein, nächstes Jahr fällts auf 100% das Jahr darauf auf 85%.

Zu dem Passat den ich gefunden hatte:

-Zahnriemen is ganz frisch, sowie alle 4 Reifen sind alle neu.
-Checkheft ist 1A gepflegt, allerdings ab 97000 km nicht weiter geführt.
-Mein Onkel (KFZ mechaniker) hat den Passat auf Herz und Niren geprüft und
hält ihn für sehr gut was den Zustand betrifft.

Mein Problem is die Finanzierung von den Autos. Bin nur Zivi und danach Student. Sprich kaum Einkommen ausser meine Ersparnisse :D ...

Ich werd mir mal Gedanken machen. Danke auch für die Liste mit den Passats.... THX @ all :)

• Steuern:( Beitrag #7
L

LessIsMore

wieso muss es denn ein passat sein?
wär nen polo vom sprit und unterhalt nich preiswerter oder nen golf?

Thema:

Steuern:(

Steuern:( - Ähnliche Themen

Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Laufenden Kosten / Wahrscheinlichkeit größerer Schäden: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich die letzten Tage hier durch viele, viele Beiträge hier gelesen und bin - was meine Entscheidung geht -...
Motorschaden, Rep.angebot, eure Meinung: Hi, ich hab mich grad neu angemeldet, da ich ein ziemlich nervtötendes Problem habe. Kurz zum Auto, Modell ist klar, 2.0TDI/BJ 06/140 PS...
Oben