Steuergerät ZV

Diskutiere Steuergerät ZV im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); So auch auf die Gefahr hin das ich ein schon existierendes Thema anreisse frage ich euch mal im Auftrag meines Mannes. Und zwar haben wir folgende...
  • Steuergerät ZV Beitrag #1
A

anikaundsilvio

So auch auf die Gefahr hin das ich ein schon existierendes Thema anreisse frage ich euch mal im Auftrag meines Mannes.
Und zwar haben wir folgende Problematik.
Nach fast 3 Tagen Dauerregen hat sich unser Fussraum auf der Fahrerseite vorn und hinten ca 6.7 cm tief mit Regenwasser gefüllt.
Haben das Wasser absaugen lassen und jetzt funzt aber unsere ZV und die Fensterheber nicht mehr.Mein Mann hat das Steuergerät ausgebaut und ich habe es erstmal trocken gelegt.Jetzt würden wir halt mal gerne wissen wie wir überprüfen können ob dieses jetzt defekt ist oder nicht.
Also Leute wäre für ein paar hilfreice Antworten dankbar.Bitte keinen Sarkasmus an Tag legen.

• Steuergerät ZV Beitrag #2
P

Passi 20V

Wieder einbauen und testen. Anders findest du das nicht raus.
Ich bezweifel aber, dass das Steuergerät das Bad überlebt hat...

• Steuergerät ZV Beitrag #3
A

anikaundsilvio

Und müssen wir das neue Steuergerät dann anlernen oder gibts da nen Trick?
Die Fenster heber gehen innenraumbeleuchtung auch aber die ZV nicht.

• Steuergerät ZV Beitrag #4
P

Passi 20V

Nach Möglichkeit mal den Fehlerspeicher auslesen.

Ein neues Steuergerät muss angelernt werden, zumindest die Funkfernbedienungen ans neue Steuergerät.
Falls ihr ein neues Steuergerät kauft, achtet genau auf die Ausstattung eures Passats und die des Spenders. Teilenummer allein vergleichen reicht hier nicht.

Thema:

Steuergerät ZV

Steuergerät ZV - Ähnliche Themen

Tiptronic geht ins Notprogamm :-(: Hallo zusammen, ich habe einen Passat (Behördenfahrzeug) gekauft. Baujahr 2003, Laufleistung 119.000 Km Er lief 700 km einwandfrei, startete...
Fahren ohne KSG möglich ?: Hallo zusammen, Vor ein paar Wochen waren im Motorraum die Regenwasserabflußlöcher verstopft dadurch kam das Wasser in dem Fußraum der...
KSG Defekt? Fensterheber, ZV, funktioniert nicht/spinnt: Hallo, liebe Forummitglieder, wir haben ein großes Problem mit unserem VW Passat 3B 2000er Baujahr. Undzwar spinnt die Elektronik schon seit...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Oben