steuergerät vom ARL auf AVF ?

Diskutiere steuergerät vom ARL auf AVF ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute , Ich würde gerne mal wissen ob das STG vom ARL Motor ( 1,9 TDI 150 PS ) auf den AVF auch ( 1,9 TDI 130PS ) passat ? würd mich sehr...
  • steuergerät vom ARL auf AVF ? Beitrag #1
huschtebg

huschtebg

Hi Leute , Ich würde gerne mal wissen ob das STG vom ARL Motor ( 1,9 TDI 150 PS ) auf den AVF auch ( 1,9 TDI 130PS ) passat ?
würd mich sehr freun für paar infos von euch und so !!

• steuergerät vom ARL auf AVF ?

Anzeige

• steuergerät vom ARL auf AVF ? Beitrag #3
Robin

Robin

huschtebg schrieb:
Hi Leute , Ich würde gerne mal wissen ob das STG vom ARL Motor ( 1,9 TDI 150 PS ) auf den AVF auch ( 1,9 TDI 130PS ) passat ? würd mich sehr freun für paar infos von euch und so !!

Technisch oder in welcher Form "passen"?

• steuergerät vom ARL auf AVF ? Beitrag #4
huschtebg

huschtebg

naja ich spin mal ^^ also wollte das alte STG vom AVF ersetzen gegen ein gechiptes vom ARL und auf ca 185 / 190 Pferdchen kommen ?! Ich könnte jetzt ein vom Kumpel bekommen von seinen Bora der hatte ihn mal bei ABT oder MTM weis ich nicht mehr so genau , muss noch mal nach fragen !

• steuergerät vom ARL auf AVF ? Beitrag #5
Blackbeast

Blackbeast

huschtebg schrieb:
naja ich spin mal ^^ also wollte das alte STG vom AVF ersetzen gegen ein gechiptes vom ARL und auf ca 185 / 190 Pferdchen kommen ?!

auohhh,lass das nicht Robin hören.....!!! :shocked:

• steuergerät vom ARL auf AVF ? Beitrag #6
Robin

Robin

huschtebg schrieb:
naja ich spin mal ^^ also wollte das alte STG vom AVF ersetzen gegen ein gechiptes vom ARL und auf ca 185 / 190 Pferdchen kommen ?! Ich könnte jetzt ein vom Kumpel bekommen von seinen Bora der hatte ihn mal bei ABT oder MTM weis ich nicht mehr so genau , muss noch mal nach fragen !

1. WFS je nach Bj nicht kompatibel
2. Bauteile je nach Baujahr nur "TeilKompatibel" (Turbo, PDE)
3. fährt der ARL bei 190PS ca 70mg/r (und mehr) dazu ~1,7 und mehr HalteDruck bei dementsprechender Luftmasse (das willste net versuchen mit Deinem Wagen)

Fazit: .... :nana:

• steuergerät vom ARL auf AVF ? Beitrag #7
Blackbeast

Blackbeast

@huschtebg,
zu spät,aber sei froh er reagiert noch human normalerweise springt ihm bei sowas der Draht aus der Mütze!!! :wink:

• steuergerät vom ARL auf AVF ? Beitrag #8
huschtebg

huschtebg

ok ok , danke jungs für Die kompetente info ! dann werd ich doch nur normal chipen :xd:

Thema:

steuergerät vom ARL auf AVF ?

steuergerät vom ARL auf AVF ? - Ähnliche Themen

Welches 6 Gang Getriebe für den AVF ist nicht anfällig ?: Da mein Passat, 1,9 Tdi EZ 2004 AVF 220.000 Km im 5 und 6 Gang das bekannte Getriebe heulen hat würde ich dieses gern durch ein anderes ersetzen...
Geber G149 (Regelschieberweg): HI kann mir jemand mal die Spannung bei Zündung an auslesen Passat 3b 1,9 TDI 90 PS ( AHH) danke oder hätte jemand die Daten
was ist er noch Wert: Guten Tag, will meinen Passat 3bg 1,9 TDI mit 136 PS verkaufen. Hat ca. 240 tkm ist erste Hand aber stand jetzt ne Weile draussen. Alles Original...
Tür vorne links und hinten Links schließt nicht: Habe gestern einen 2004er Passat Variant Highline 1,9 TDI mit Avf Motor mit 220t km ergattert 😊 Er hat aber das Problem das die Fahrer Türe und...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Oben