Steuergerät Rückfahrkamera defekt!! HILFE BITTE

Diskutiere Steuergerät Rückfahrkamera defekt!! HILFE BITTE im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, da nu bald die Zeit kommt die Sommerreifen zu montieren :D , besorgte ich mir einen "spezial Felgenreiniger" der sehr "scharf" ist...
  • Steuergerät Rückfahrkamera defekt!! HILFE BITTE Beitrag #1
4

4motion3c

Hallo Leute,

da nu bald die Zeit kommt die Sommerreifen zu montieren :D , besorgte ich mir einen "spezial Felgenreiniger" der sehr "scharf" ist um auch wirklich den ganzen Bremsstaub
vom letzten Sommer runter zu bekommen. ;)

Ich den Reiniger bei einem Freund geholt und in eine 0815 PET-Flasche gefüllt. :cool:
In meinem Passat im Kofferraum rechts in die Ausbuchtung gestellt und ........ :eek: dann ist es passiert :cry:

Flasche zerfressen und alles ausgelaufen!!! :cry:
Da darunter direkt das Steuergerät von der Rückfahrkammera und von der Fahrwerksregulierung liegt habe ich nun folgendes Problem.

Steuergerät von der Fahrwerksregulierung funktioniert und ist nicht "abgesoffen" :D
aber leider das Steuergerät von der Rückfahrkamera. :cry:
Und das ist nicht alles, den auch 2 Kabel wurden dur das agresive Mittel zerfressen und sind abkorrodiert. :wut:

Ich benötige somit ein Steuergerät und auch den Stecker mit kabeln (5cm lang genügt) der vom Fahrzeug kommt.

Passat Variant 4motion 3C 2009 (Original Teilenummer folg am Abend)

Kann mir hier bitte jemand helfen mit gebrauchten Teilen???

Vielen Dank!

• Steuergerät Rückfahrkamera defekt!! HILFE BITTE Beitrag #2
CD1986

CD1986

Wie kommt man auf die idee sowas in ne Plastikflasche zu machen. Kannst die Kabel nicht kürzen oder das mit Stossverbinder arbeitest? Steuergerät hab ich gestern eins bei ebay gesehen. Eis ist drin ne Auktionen endet in 5 Tagen.

• Steuergerät Rückfahrkamera defekt!! HILFE BITTE Beitrag #3
Z

zeus80

Hallo
Meine Rückfahrkamera ist defekt beziehungsweise steht im Display Rückfahrkamera derzeit nicht verfügbar.
Jetzt wollte ich die ersetzen weil ein Mechaniker der beim Autohaus arbeitet mir gesagt hat es würde als wasser eindringen.
Jetzt habe ich eine Rückfahrkamera mit der der Nummer 3c9980551 gibt es welche mit einer anderen Nummer die aber passt bzw. Kompatibel ist?

Thema:

Steuergerät Rückfahrkamera defekt!! HILFE BITTE

Oben