Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten Morgen, bin neu hier und habe ein Passat 3c Variant BJ 2005 103 KW Dpf Variant 136tkm Schaltgetriebe. Gestern ist mir etwas komisches...
  • Startprobleme Beitrag #1
S

Stadtlackierer

Guten Morgen,

bin neu hier und habe ein Passat 3c Variant BJ 2005 103 KW Dpf Variant 136tkm Schaltgetriebe. Gestern ist mir etwas komisches passiert und bin ratlos.

Das Auto stand eine Woche und sprang gut an bin dann 30 Kilometer Autobahn gefahren und dann sprang er auch danach gut wieder an. dann bin ich noch mal 15 Kilometer gefahren, dann ging er sehr schwerfällig an. Danach bin ich nach Hause gefahren 30 Kilometer dann stand er eine halbe Stunde sprang danach sauber ohne Probleme an. Dann waren wir einkaufen und alles super als wir dann wieder zu hause waren ging er wieder kaum an.

Ich weiß nicht was es sein kann bin echt Ratlos.

Bitte um eure Hilfe

Gruß

• Startprobleme

Anzeige

• Startprobleme Beitrag #2
R

Richthofen

Ich kann da nur die Standartantwort geben und die heißt bei den Autos immer: Fehlerspeicher auslesen. Ansonsten würde ich in dem Fall vielleicht an die Vorförderpumpe im Tank denken oder an den Spritfilter.

• Startprobleme Beitrag #3
S

Stadtlackierer

Danke dir fahre morgen mal in Werkstatt aber es ist schon korios finde ich

• Startprobleme Beitrag #4
R

Richthofen

Ist der Tank voll?

• Startprobleme Beitrag #5
Hakketas

Hakketas

Wann wurde der Dieselfilter gewechselt?
Kühlwasserstand i.O. ?

• Startprobleme Beitrag #6
S

Stadtlackierer

Tank ist halb voll gewesen.
Bin gerade 170 Kilometer Autobahn Gefahren und danach abgestellt und dann sprang er wieder schlecht an.
Wann der dieselfilter gewechselt worden ist weiß ich nicht.

Danke für eure Antworten

• Startprobleme Beitrag #7
Hakketas

Hakketas

Wird schwierig Dir zu helfen, wenn man Dir alles aus der Nase ziehen muss ;-)

Bei 90k km sollte der Dieselfilter gewechselt werden.
Wenn Du nicht weißt, wann er gewechselt worden ist, Serviceheft?

Wie sieht dein Kühlwasserstand aus??

Dennoch solltest Du die Fehler auslesen lassen, vllt spinnt ja eine Glühkerze.
Tandenpumpe geht auch gerne mal hops..

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Startprobleme Beitrag #8
S

Stadtlackierer

Habe gerade mal geguckt Kühlwasser Top dieselfilter bei 84 tausend 2009 gewechselt

• Startprobleme Beitrag #9
R

Richthofen

Dann würde ich mal nach den Dieselfilter schauen und den Zustand hier posten

• Startprobleme Beitrag #10
S

Stadtlackierer

Danke ich Berichte dann

• Startprobleme Beitrag #11
Hakketas

Hakketas

mMn wird der Filter noch nicht dicht sein.

Der Grund fürs schlechte anspringen kann viele Gründe haben, lies bitte Fehler aus und poste sie hier.

• Startprobleme Beitrag #12
B

Bio

Ist das Geräusch der Vorförderpumpe (Rücksitzbank) zu hören?

• Startprobleme Beitrag #13
S

Stadtlackierer

So war heute Fehler Auslesen sie haben nix gefunden alles Super Fehler kam natürlich auch nicht ja Pumpe ist zu hören

Thema:

Startprobleme

Startprobleme - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
BMP Tandempumpe-Probleme: Guten Abend zusammen, unzwar habe ich folgendes Problem. Ich habe bei einem bekannten meine Tandempumpe wechseln lassen, weil ich Öl im Diesel...
Verschlucken des Motors bei 1800-2000 Umdrehungen - Passat 3C 2.0TDI 2007: Moin liebe Gruppenmitglieder - ich hab da so ein kleines Anliegen. Ich fahr den 2.0D 170PS 3C (kein DSG) und habe seit circa 10.000km mit einem...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Oben