Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo habe einen Passat Kombi 2.0 Bj 10. 2006, 140 PS , Km 105.000 td Morgens wenn ich den Motor starten möchte dauert es immer lange bis er...
  • Startprobleme Beitrag #1
O

Outrider

Hallo habe einen Passat Kombi 2.0 Bj 10. 2006, 140 PS , Km 105.000 td
Morgens wenn ich den Motor starten möchte dauert es immer lange bis er anspringt. Der Anlasser dreht und dreht aber er springt nicht an, diese Prozedur mache ich einige Male und dann langsam ändert sich das Startgeräusch bis er anspringt.
Danach kann ich ihn ausschalten und er springt auf anhieb wieder an.
Das passiert etwa alle paar Tage.
Wer hat ähnliche Probleme.
Wenn ich ihn zum Freundlichen fahre dann denke ich dass es wenig bringen würde weil der Fehler zufällig auftritt.
Einmal kam der ADAC ( beim ersten Mal ) er konnte nichts auslesen aus dem Diagnosegerät.
Er meinte dass es vielleicht die Kraftstoffpumpe sein könnte.
Was mich noch interessiert ist warum nach längerem Startvorgang die Ölampe meldet, im Display erscheint eine Ölkanne.
Sonst bin ich mit meinem Zufrieden !
Gruß an alle

• Startprobleme

Anzeige

• Startprobleme Beitrag #2
Franky79

Franky79

das Problem habe ich auch...vergesse allerdings immer beim :) nach zu fragen.
wie das immer so ist, wenn ich dahin fahre springt er sofort an . . . aus den Augen aus dem Sinn^^

würde mich also auch mal interessieren.

btw das erste mal war im winter daher dachte ich, dass es ihm einfach nur zu kalt war.

Thema:

Startprobleme

Startprobleme - Ähnliche Themen

VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Passat 3BG Automatik 1,9 TDI Bj.2004 130 PS, unregelmäßige Startprobleme, Motorfreigabe: Mein Passat 3BG Automatik 1,9 TDI Bj.2004 hat unregelmäßige Startprobleme, welche offensichtlich mit einer fehlenden "Start"-Freigabe...
HILFE: Startprobleme 103kW TDI PD DPF ohne DSG: Moin moin - erster Beitrag hier und schon gleich ne Herausforderung :-) Modell: Passat Variant 3C 103kW/140PS PD mit DPF , 6-gang ohne DSG, km...
Der neue Eos: 3413Das 365-Tage-im-Jahr-Cabriolet Erstes Cabriolet-Coupé mit integriertem Schiebe-Ausstell-Glasdach Eos startet im Mai 2006 in Europa; Einsatz...
Oben