Starterbatterie Passat 3C 2.0 TDI / AGM ?

Diskutiere Starterbatterie Passat 3C 2.0 TDI / AGM ? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich möchte bei meinen Passat 3c BJ.2006 2.0 TDI 140 PS, eine Neue Starterbatterie einbauen. Die alte Batterie hat diese Daten: 000 915...
  • Starterbatterie Passat 3C 2.0 TDI / AGM ? Beitrag #1
vw-mann

vw-mann

Hallo,
ich möchte bei meinen Passat 3c BJ.2006 2.0 TDI 140 PS,
eine Neue Starterbatterie einbauen.
Die alte Batterie hat diese Daten:

000 915 105 DG
640 A
12V 72AH
L- 278 B-175 H-190

Jetzt würde mich Interessieren ob ich auch eine AGM Batterie einbauen kann?
Nach allem was ich bis jetzt so gelesen habe, bin ich doch sehr unsicher geworden!

Könnt Ihr mir einen Tipp geben ob es möglich ist, oder könnt Ihr mir sogar eine Batterie empfehlen!

Viele Grüße
Wolfgang

• Starterbatterie Passat 3C 2.0 TDI / AGM ? Beitrag #2
B

blueman

scgau mal beim ADAC online rein.
Die hatten im letzten Heft was zu den unterschiedlichen Batterien und welche empfehlenswert sind :!:

• Starterbatterie Passat 3C 2.0 TDI / AGM ? Beitrag #3
S

serial

Re: AW: Starterbatterie Passat 3C 2.0 TDI / AGM ?

Warum unsicher?
Bei BMW und Mercedes werden die auch verbaut.
Also meine 2te Batt. is ne Varta Start/Stop Plus.
Wenn die vorne Platt ist, kommt auch so ne rein.

MfG Basti

Thema:

Starterbatterie Passat 3C 2.0 TDI / AGM ?

Starterbatterie Passat 3C 2.0 TDI / AGM ? - Ähnliche Themen

Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Zylinderkopfdichtung Defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und würde mich mal gerne ein wenig schlau machen und hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich fahre einen...
Valeo 4K Kit für Passat 3c Variant: Hallo Miteinander, weiß einer von euch ob es für meinen Passat 3c 2.0 TDI 140 PS Variant Bj 2006 eine Valeo 4K Kit gibt. Der Passat ist das neue...
Welche Glühkerzen beim 3C 2.0 TDI: Guten Morgen, hat einer einen Tipp für mich welche Glühkerzen ich bei meinen Passat 3C 2,0 TDI BMP Bj.2006 103KW kaufen sollte. Und gibt es...
Passat Variant Highline B7 (3c) TDI 2.0 103kw BMT, 02/2011: Hallo Leute, ich darf mich erstmal vorstellen, bin neu hier, ich bin der Schweik aus "Middlfranggn" :D . . . . . . und habe mir vor wenigen...
Oben