Standlicht rechts geht nicht, warum nicht?

Diskutiere Standlicht rechts geht nicht, warum nicht? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen. Ich habe ein problem mit dem rechten standlicht. Ich habe gestern die scheinwerfer gewechselt und dann ging beim test das...
  • Standlicht rechts geht nicht, warum nicht? Beitrag #1
G

GTownracer

Hallo zusammen.

Ich habe ein problem mit dem rechten standlicht.
Ich habe gestern die scheinwerfer gewechselt und dann ging beim test das standlicht und auf einmal ging es nicht.
Ich habe leds drin aber es leuchtet nichts. Hatte die led gedreht, aber es ging nichts.
Dann habe ich die normale Birne rein, aber die leutete auch nicht.
Abblendlicht und Fernlicht geht ohne weiteres.
Wo kann der Fehler liegen?
Gibts da eine seperate Sicherung dafür?

Ich habe im netz gelesen das sich evtl. das steuergerät aufgehängt, aber die linke seite funktioniert einwandfrei.

Ich habe leider vcds und kenne keinen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen?

Gruß Ernst

• Standlicht rechts geht nicht, warum nicht?

Anzeige

• Standlicht rechts geht nicht, warum nicht? Beitrag #2
F

falo

Sind deine Led's mit Lastwiderständen? Wenn nicht haben sie einen Fehler im Stg. gesetzt, welcher erst mit VCDS gelöscht werden muss, damit auch ein "normales" Leuchtmittel wieder funktioniert.

Rechts Links ist in diesem Fall egal, da beide Seiten separat laufen ...

• Standlicht rechts geht nicht, warum nicht? Beitrag #3
G

GTownracer

Hallo.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich meine die LEDs haben keinen Wiederstand.

Was mir gestern aber aufgefallen ist, das das rechte Standlicht für ca. 3 Sekunden leuchtet, aber dann sich ausgeht.
Ich setze morgen mal die normale Standlichtbirne rein, mal schauen ob der Fehler dann immer noch da ist.

Gruß Ernst

• Standlicht rechts geht nicht, warum nicht? Beitrag #4
Robin

Robin

GTownracer schrieb:
normale Standlichtbirne

elektrischesobst.jpg

• Standlicht rechts geht nicht, warum nicht? Beitrag #5
F

falo

GTownracer schrieb:
Ich meine die LEDs haben keinen Wiederstand.
Fehler gefunden.

GTownracer schrieb:
Ich setze morgen mal die normale Standlichtbirne rein, mal schauen ob der Fehler dann immer noch da ist.
Wird er. Der Fehler im Stg. muss vorher gelöscht werden.

Thema:

Standlicht rechts geht nicht, warum nicht?

Standlicht rechts geht nicht, warum nicht? - Ähnliche Themen

Abblendlicht rechts defekt: Hallo zusammen, seit gestern funktioniert in meinem B7 das rechte Abblendlicht (Halogen) nicht. Natürlich habe ich zunächst die Birne...
Bi-Xenon Fernlicht geht kurz an mit Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, Erstmal zu meiner Person (Passat :D ) Passat 3C Variant Bj 2006 Modeljahr 2007 2.0 TDI 170PS Bi-Xenon, Lichtsensor...
Passat 3b Abblendlicht geht nicht?: Hallo zu meinem Problem aktuell, also ich habe einen VW Passat 3b Limousine bj. 1996 Die Birne vom Abblendlicht (Fahrtrichtung links) war kaputt...
rechtes Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, hört sich einfach an, ist aber wider Erwarten ein Hammerfehler. :cry: Gestern ist während der Fahrt die Beleuchtungs-Warnlampe...
Xenon und LED Rückleuchten nachrüsten beim Passat B7: Hallo, ich habe jetzt Originale Xenonscheinwerfer mit Kufatec-Adapter und Originale LED Rückleuchten nachgerüstet. Hat das schon mal jemand...
Oben