Standheizungsproblem

Diskutiere Standheizungsproblem im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo. Ich habe mir letzte Woche ein passat ez 11/05 gegönnt. Dieser hat im Jahr 2006 eine Standheizung eingebaut bekommen. Ich weiß leider nur...
  • Standheizungsproblem Beitrag #1
T

ThomaF1206

Hallo.
Ich habe mir letzte Woche ein passat ez 11/05 gegönnt.
Dieser hat im Jahr 2006 eine Standheizung eingebaut bekommen. Ich weiß leider nur anhand der Fernbedienung das sie von webasto ist.
Die Standheizung hab ich auch zum laufen gebracht. Mit Reset der Heizung und Fernbedienung. Sie heizt das Wasser auch schön auf. Dennoch bleibt das Gebläse stumm. Es springt am Anfang für ca. 5 Sekunden an und geht dann wieder aus. Der Wagen besitzt eine klimaautomatic. Gelesen hab ich schon viel aber leider nichts über evtl. Einstellungen die ich vor ausmachen des Motors tun muss. Ich habe leider keine Anleitung weder vom wagen noch von der Standheizung. Anhand der Rechnung ist leider auch nicht der heizungstyp zu erkennen. Lediglich das zu der Heizung ein sogenannter klimakit eingebaut wurde.
Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könnt bevor es wieder warm wird ☺

• Standheizungsproblem Beitrag #2
H

Horst

also ehrlich, wenn Du nichtmal selber weißt, was bei Dir verbaut ist - wie soll Dir jemand (sinnvoll) helfen?

Das ist alles raten und mutmaßen.. das wird zu keinem brauchbaren Ergebnis führen, wenn Du quasi null Informationen hast.

• Standheizungsproblem Beitrag #3
juergen3112

juergen3112

Ist offenbar eine Webasto Nachrüstheizung. Das Klimakit soll eigentlich Deine Klimaautomatic steuern.
Ist noch mehr verbaut - Zeitschaltuhr?
I.d.R. steht dann meist nur noch Gebläse auf Frontscheibe und Lüftung auf Max.
Such Dir mal ein Handbuch für die Fernbedienung (T90?), man kann die Einstellungen der Heizung per FFB (LED codes) abfragen.

Thema:

Standheizungsproblem

Standheizungsproblem - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Standheizung tauschen, welche?: Servus zusammen. Zu Beginn, ich fahre einen Passat B6 Bj 2005, 2.0 TDI mit 140 PS. Der Wagen verfügt ab Werk über eine Webasto Thermo Top V...
Standheizung mit Telestart T91 funktioniert nicht richtig: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meiner werksseitig eingebauten Webasto Standheizung. Ich habe Onkel Google schon erfolglos befragt...
Wo finde ich die Sicherung der Standheizung?: Hallo miteinander, ich habe leider ein Problem mit meiner Standheizung. Wenn ich die FFB betätige, kommt als Rückmeldung auf "ON" ein ca. 2...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Oben