Standheizung : Heizgerät überhitzt

Diskutiere Standheizung : Heizgerät überhitzt im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin moin, habe bei meinem Passi (modell 2009 Diesel 125Kw) ein problem mit der Standheizung. Im Fehlerspeicher steht : Heizgerät überhitzt...
  • Standheizung : Heizgerät überhitzt Beitrag #1
Passerati86

Passerati86

Moin moin,

habe bei meinem Passi (modell 2009 Diesel 125Kw) ein problem mit der Standheizung.

Im Fehlerspeicher steht :

Heizgerät überhitzt (statisch)

Heizgerät verriegelt (statisch)

jemand dass schon mal gehabt?

Problemlösung?! Laut Werkstatt soll die Umwältzpumpe def sein! :( --> (330€)

danke

gruß

jan

• Standheizung : Heizgerät überhitzt Beitrag #2
K

kaschmidt

Die Umwälzpumpe wäre jetzt auch mein erster Tipp gewesen.
Hast du noch Garantie auf den Wagen?
Wenn nicht guck dich mal im Netz um, da gibt´s die wesentlich günstiger!
Und der Einbau ist auch kein Problem, kannste entweder selber machen oder günstig in einer freien Werkstatt machen lassen.

• Standheizung : Heizgerät überhitzt Beitrag #3
Passerati86

Passerati86

danke für die rasche antwort!

Ja den wagen habe ich schon mit einer kaputten standheizung abgeholt.
kostenvoranschlag von vw waren 330€

eine kostenübernahme bestätigung vom händler habe ich!

dann bin ich ja mal gespannt ;)

sollte noch der eine oder andere n tipp haben... her damit!!

Thema:

Standheizung : Heizgerät überhitzt

Standheizung : Heizgerät überhitzt - Ähnliche Themen

HILFE!! Innenraum gebläse läuft nur wenn 2. Batterie verbaut ist: Moin zusammen, Bin neu hier im forum und habe seit 1 Woche wieder einen Passat 3c b6 Zu meinem Problem. Mein Innenraum gebläse läuft nur wenn...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat b6 3c 2.0 TDI 110PS (verwirrende Probleme): Moin, zur Vorgeschichte, mein Passat hatte anfangs viele Fehler + Folgefehler gegeben für "Raildruck zu niedrig" HDR Pumpe war es zum Glück nicht...
Passat 3BG 2004 1.9 tdi Automatikgetriebe 1. und 5 Gang weg: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum ... daher erst einmal ein Moin an Alle ! Ich habe einen treuen Passat Kombi 1.9 tdi mit 131 PS Baujahr...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben