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DerPapst
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Moin Moin,
ich habe mir die Frage gestellt, ob und wie es möglich wäre aus dem AEB standfeste (ohne riesigen Mehrverschleiß) 200 bis 220 PS herauszuholen.
Scheinbar gibt es da ja viele Varianten, grundsätzlich weiß ich, dass eine optimierte Luftzu- und ableitung schonmal vielversprechend ist.
Folgende Sachen schwirren mir im Kopf rum:
- Serienschläuche durch Silikonschläuche ersetzen (Samco oder Forge), eventuell ganzes Paket mit LLK und Downpipe
- RS6-Ventil
- Upgrade-Turbolader ( ich denke da an den K04-015)
- Anpassung des Steuergeräts/ Motorabstimmung
- 200-Zellen-Kat + größere Abgasanlage
- eventuell größere Einspritzdüsen (S3?)
Das wären erstmal meine groben Gedanken, hoffentlich könnt ihr mir noch ein wenig weiterhelfen, mich berichtigen und/oder ergänzen?
MFG Jens
ich habe mir die Frage gestellt, ob und wie es möglich wäre aus dem AEB standfeste (ohne riesigen Mehrverschleiß) 200 bis 220 PS herauszuholen.
Scheinbar gibt es da ja viele Varianten, grundsätzlich weiß ich, dass eine optimierte Luftzu- und ableitung schonmal vielversprechend ist.
Folgende Sachen schwirren mir im Kopf rum:
- Serienschläuche durch Silikonschläuche ersetzen (Samco oder Forge), eventuell ganzes Paket mit LLK und Downpipe
- RS6-Ventil
- Upgrade-Turbolader ( ich denke da an den K04-015)
- Anpassung des Steuergeräts/ Motorabstimmung
- 200-Zellen-Kat + größere Abgasanlage
- eventuell größere Einspritzdüsen (S3?)
Das wären erstmal meine groben Gedanken, hoffentlich könnt ihr mir noch ein wenig weiterhelfen, mich berichtigen und/oder ergänzen?
MFG Jens