Städtetouren

Diskutiere Städtetouren im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Jens , hoffentlich habt ihr genug Wasser in der Elbe , denn an manchen Stellen siehts im Moment schlecht für die Schifffahrt aus :confuse...
  • Städtetouren Beitrag #21
W

WEBI

Jens , hoffentlich habt ihr genug Wasser in der Elbe , denn an manchen Stellen
siehts im Moment schlecht für die Schifffahrt aus :confuse:

Aber trotzdem viel SPASS :top:

• Städtetouren Beitrag #22
rennic

rennic

@WEBI: Wenn sie gestern noch gefahren sind, wirds heut` nicht anders sein :wink:

• Städtetouren Beitrag #23
W

WEBI

rennic schrieb:
@WEBI: Wenn sie gestern noch gefahren sind, wirds heut` nicht anders sein :wink:

Also meine Eltern wollten gestern mit meiner Tochter fahren und das ging nicht :nana:

• Städtetouren Beitrag #24
S

Scholly

Es ging gut Torsten - es waren auch keine Fahrten eingestellt :confuse: . DD - Schlössertour, eine sehr schöne Strecke und das Schloss Pillnitz war auch sehenswert :top: .

• Städtetouren Beitrag #26
S

Scholly

rennic schrieb:
Scholly schrieb:
das Schloss Pillnitz war auch sehenswert :top: .

Sach bloß, das kanntest du noch nicht?

Als ich das letzte mal da war, saß ich glaube bei meinem Vater auf den Schultern - ist also schon ein paar Tage her gewesen ;-). Das ist ja das schlimme, man gurkt durch die halbe Welt, aber was vor der Haustür liegt vernachlässigt man - eine Schande, ich weeees :roll: .

• Städtetouren Beitrag #27
rennic

rennic

Na hauptsache, Du kennst das Wüste Schloß :D

• Städtetouren Beitrag #29
rennic

rennic

Aber hallo. Ich habe meine Kindheit in Canitz (Karte) verbracht, da kennt man die Oschatzer Umgebung auch bis ins kleinste Detail ;)

• Städtetouren Beitrag #30
S

Scholly

Das ist ja klasse, Canitz ist ja gleich um die Ecke. Das Du da das Wüste Schloss kennst, ist klar ;-). Warst Du mal (wieder?) in Wermsdorf? Das Schloss ist nach der Sanierung auch richtig schön geworden :top: .

http://de.wikipedia.org/wiki/Hubertusburg

• Städtetouren Beitrag #31
rennic

rennic

Wermsdorf kenne ich natürlich vom Abfischen und der Nervenklinik, auch der Vogelpestvorfall war doch unweit davon!? Aber am Schloß war ich bestimmt das letzte mal vor fünf Jahren. Merke ich mir aber mal vor. Dafür war voriges Jahr mal wieder aufm Collm :) Ansonsten komme ich aber sehr selten in die alte Heimat. Meistens so aller 2 Monate meine Eltern besuchen, meistens kommen sie zu mir, da mein Vater auch in DD arbeitet. Aber in der Nähe (DHL Solutions Oschatz, Am Zeugamt) Deiner Werkstatt war ich vor 4 Wochen mal, aber ich hatte mir nicht die genaue Wegbeschreibung gemerkt, sonst wäre ich mal vorbeigekommen.

• Städtetouren Beitrag #32
S

Scholly

Na aber beim nächsten Besuch in Oschatz sagst Du vorher bitte Bescheid, da treffen wir uns mal auf nen Kaffee :top: .

Den Collm, den alten Turm - das eigentliche Collm-Symbol neben dem kleinen Albertturm, wurde ja leider abgerissen und durch ne hässliche Stahltantenne ersetzt :flop: . Japp, der H5N1 Vorfall war in Wermsdorf, viel Aufregung über Wochen hinweg und Notschlachtung wegen ein paar toter Vögel im Ort... Zum Abfischen sind wir auch immer, ist ne nette Angelegenheit - gibt ja viele gute Fisch-Restaurants am Horstsee
icon_hungry.gif
. Wenn Du mal wieder da bist, ist ein Besuch von der Türmerwohnung in der St.-Aegidien-Kirche ein absolutes Muss :wink: .

http://de.wikipedia.org/wiki/St.-Aegidi ... Oschatz%29

staegidien3kf7.jpg

• Städtetouren Beitrag #33
rennic

rennic

Scholly schrieb:
Na aber beim nächsten Besuch in Oschatz sagst Du vorher bitte Bescheid, da treffen wir uns mal auf nen Kaffee :top: .

War diesmal sehr kurzfristig, aber es klappt schon nochmal. Das Horstseefischen (10. bis 12. Oktober) habe ich mir mal im Kalender vermerkt. Ich weiß bloß nicht wo man dort am besten parkt, da stehn ja einige Tausend PKW.

• Städtetouren Beitrag #34
S

Scholly

Da kann ich Dir sicher weiterhelfen. In Wermsdorf gibt es ein paar ruhige Ecken, wo man sicher parken kann - sind dann nur 5-10 Minuten Gehweg. Auf keinen Fall die offiziellen und überfüllten Feld-Parkplätze nutzen ;-).

• Städtetouren Beitrag #35
B

blueman

Da will ich mich auch mal dran beteiligen:
War zuletzt im Mai in CZ,Karlovy Vary-dt.Karlsbad,auf Tagesausflug.
War richtig toll,seit der Wende nicht mehr bei den "Brüdern" gewesen.
Altstadt saniert,schöne Flaniermeile,super Essen und BIER!
Hatte auch so meine Bedenken wegen Auto...nichts dergleichen ist passiert.
Habe es aber auch in einem Parkhaus abgestellt.

Prag ist absolut zu empfehlen,Kumpels haben mal `n verlängertes WE dort gemacht.
`Ne schöne Bike-Tour und ich mußte Arbeiten. :cry:
Abends sollte man unbedingt durch die Altstadt tingeln,alle Katakomben mitnehmen.
Schöne urige Kneipen...

Nach Dresden wollt ich auch unbedingt mal wieder,beim wollen ist es bis jetzt auch nur geblieben! :wiejetzt:
Sind nun auch schon wieder Jahre her,vor der Wiedererbauung der Frauenkirche.
Zu "alten Zeiten" war ich jedes Jahr in der Nähe,Hohenstein-Ernstthal,Kinder/Jugendlager.
Da lag alles nur einen Tagesausflug entfernt:Bastei,Felsenbühne Rathen,Schiffstour auf der Elbe...
Wenn man sich das alles wieder ansehen wollte, soviel Zeit!
Gibt`s soviel "wieder zu entdecken" allein in DD:Grünes Gewölbe,Stadtschloß,natürlich die Frauenkirche...
Naja,Pläne kann man ja schmieden.

Macht was draus,MfG

Thema:

Städtetouren

Städtetouren - Ähnliche Themen

Mal was lustiges für Zwischendurch...: Guten Morgen! Ich weiß zwar nicht ob ich das hier schreiben darf, aber es passt zum Thema Elektronik und soll eine kleine Anekdote aus dem Leben...
5 Jahre Passatforum - Treffen mit Essen & Bowling: Nunmehr zum 5. mal feiert unser Forum Anfang 2009 seinen "Geburtstag". Dazu möchten wir, das Team vom Passatforum.com, euch alle am 31.01.2009...
4 Jahre Passatforum - Treffen und Bowlingabend: Nunmehr zum 4. mal feiert unser Forum Anfang 2008 seinen "Geburtstag". Dazu möchten wir, das Team vom Passatforum.com, euch alle am 02.02.2008...
Terrariumbau leicht gemacht ;-): Für alle Hobbyterraristen und diejenigen, die es werden wollen. Hier mal eine kleine Anleitung, wie man mit relativ wenigen Mitteln und kleinem...
Ein absolutes Top-Model(l) – Heidi Klum testet neuen Polo: 13484Wolfsburg/ Porto Cervo, 19. Mai 2009 - Unter der Sonne der Costa Smeralda trafen sich heute zwei Stars auf eine Spritztour: Supermodel Heidi...
Oben