SRA deaktivieren

Diskutiere SRA deaktivieren im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); kann mir jemand sagen wie ich die SRA abschalten kann? also kein hochfahren und kein spritzen mehr eine sicherung gibt es ja dafür nicht oder...
  • SRA deaktivieren Beitrag #1
S

s-a-k-i

kann mir jemand sagen wie ich die SRA abschalten kann? also kein hochfahren und kein spritzen mehr

eine sicherung gibt es ja dafür nicht oder :confuse:

kotzt mich an das immer die ganze motorhaube eingesaut wird

• SRA deaktivieren Beitrag #3
V

vogel

Des find ich auch ärgerlich, nicht nur wegen der Motorhaube (@Scatha wenns Wetter schön is ;) ), vielmehr wegen dem MINI-Wasserbehälter, dauernd den scheiss auffüllen.

• SRA deaktivieren Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ich mach immer Stoßsprühen...dann kommt da auch nix raus...und abklemmen will ich die nich..hab die ja extra nachgerüstet ;)

• SRA deaktivieren Beitrag #5
S

s-a-k-i

Scatha schrieb:
So ne nasse Motorhaube ist schon tragisch bei diesem Wetter, gell :D
Ich würde ja sagen etwender die Pumpe elektrisch abklemmen oder das Steuersignal vom WiWa Relais abziehen sind schonmal zwei Möglicheiten :)

Gruß,
Morton

wo finde ich das relais?

hab schon daran gedacht die leitungen einfach durch zu klipsen

bei mir ist auch das prob das die rechte düse beim zurück fahren hängen bleibt, sieht fürchterlich aus wenn der so rausguckt :x

das mit dem stoßsprühen hab ich auch versucht, klappt leider nicht :cry:

• SRA deaktivieren Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

s-a-k-i schrieb:

DANN.....hast du es wohl nicht richtig gemacht ;) 1 Stoß is knapp 1sec...nicht mehr...dann gehts...

Ansonsten zieh einfach den Stecker von der SRA Pumpe..und ruhe is

• SRA deaktivieren Beitrag #7
K

kaschmidt

Bei meinem 3BG ist es das Rot/Lila 2,5mm² Kabel am Relais für die Wisch-Wasch-Intervallautomatik.
Ich denke aber das es einfacher ist die Verbindung an der Kupplungsstation an der A-Säule zu trennen. (1Fach-Steckverbindung Braun)

• SRA deaktivieren Beitrag #8
S

s-a-k-i

Freakazoid schrieb:
s-a-k-i schrieb:

DANN.....hast du es wohl nicht richtig gemacht ;) 1 Stoß is knapp 1sec...nicht mehr...dann gehts...

Ansonsten zieh einfach den Stecker von der SRA Pumpe..und ruhe is

das hört sich doch gut an, vielen dank schon mal

• SRA deaktivieren Beitrag #9
I

itsm

SWR - Scheinwerferreinigungsanlage abschalten ?

Welche Sicherung muss entfernt werden um die SWR auszuschalten ?

Danke für die Hilfe.

• SRA deaktivieren Beitrag #10
S

s-a-k-i

guck mal hier

ansonsten gibts beim lichtschalter ein kabel das mit SRA zu tun hat (Pin 11), wenn man das kappt müsste es eigentlich auch funktionieren, ich habs noch nicht versucht

• SRA deaktivieren Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Danke s-a-k-i fürs Suchen...Themen zusammengeführt!

Thema:

SRA deaktivieren

SRA deaktivieren - Ähnliche Themen

Fehler P2006 P2015 Passat B6 1.6 FSI, erstes Auto :-( Was tun?: Hallo zusammen! Leider muss ich eure Zeit in Anspruch nehmen. Es geht um einen Passat B6 3C BJ 2006, er hat nur 45.000 km. Mein Sohn hat sein...
unrunder Leerlauf: Passat 3C Motortyp CBB 170PS TDI EZ 05.2009: Hallo !! Ich habe seit ca. 1Jahr das Problem, daß der Passat (aktuell ca. 170tkm) nach dem Kaltstart extrem unruhigen Motorlauf hat ... wäre es...
Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben