Spurplatten bei 8,5x19 ET 42, wieviel geht?!
Diskutiere Spurplatten bei 8,5x19 ET 42, wieviel geht?! im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe seit kurzem 8,5x19 ET 42 drunter mit 225/35, nun möchte ich hinten noch Spurplatten drauf machen. wieviel kann ich da drunter machen...
-
-
Spurplatten bei 8,5x19 ET 42, wieviel geht?! Beitrag #1
Hallo, habe seit kurzem 8,5x19 ET 42 drunter mit 225/35, nun möchte ich hinten noch Spurplatten drauf machen. wieviel kann ich da drunter machen bzw. wie kann ich das messen was da so geht?! ich hatte da so an 15mm pro Seite gedacht.
-
-
-
Spurplatten bei 8,5x19 ET 42, wieviel geht?! Beitrag #2
Hallo,
15mm pro Seite ist defentiv zu viel , da wird er an der HA schön schleifen , max. 8mm p. Seite würde noch ohne große Eingriffe
an den Radläufen gehen . Alles unterhalb von ET 35 bei 8,5" ist schon ziemlich grenzwertig .
Grüße zwei0
-
-
Spurplatten bei 8,5x19 ET 42, wieviel geht?! Beitrag #3
uhh zum glück hab ich nicht bestelllt, gestern war ich übermotiviert und wollte 25er pro seite bestellen, aber bei 8mm sieht man ja kaum unterschied oder? kann man 10er scheiben mit normalen schrauben fest machen oder braucht man da schon längere? weil in auktionen steht immer bei 95% der 10er braucht man keine längeren schrauben
-
-
Spurplatten bei 8,5x19 ET 42, wieviel geht?! Beitrag #4
Hallo ,
auch bei 8er oder 10er Scheiben sieht man einen deutlichen Unterschied und längere Schrauben sollten ab
ca. 5mm verwendet werden. In manchen Felgengutachten wird sogar eine mind. erforderliche Umdrehungsanzahl
der Schrauben gefordert , meist sind das so 6-7 Umdrehungen und die sind bei 10er Scheiben sehr wahrscheinlich
nicht mehr gewährleistet , somit sind längere Schrauben erforderlich .
Grüße zwei0
-
-
Spurplatten bei 8,5x19 ET 42, wieviel geht?! Beitrag #5
danke für die hilfe! dann mach ich mir mal vorsichtig 10er pro seite drauf ^^
-
-
Spurplatten bei 8,5x19 ET 42, wieviel geht?! Beitrag #6
Hallo passali,
ich möchte mir auch diese selbe größe an alufelgfen kaufen. Allergins lese ich in allen gutachten das ich etwas an der karosserie verändern muss um das ganze eintragen zu können (evtl. möchte ich meinen passat auch 30mm tieferlegen) gab es bei der probleme bei der eintragung ????
-
-
Spurplatten bei 8,5x19 ET 42, wieviel geht?! Beitrag #7
hi Huso,
hab die 30 mm Eibach federn drin, und mit den Maßen der felgen gibt es gar keine probleme das passt super, getestet habe ich 5 Personen, pro Person ca. 100 kg und dann vollgas im Kreis und da schleift nichts! und das aussehen siehst du ja dann aufm bild. meiner meinung nach absolut genügende tieferlegung. eintragung hab ich dann bei der Dekra gemacht und es gab null Probleme!
-
-
Spurplatten bei 8,5x19 ET 42, wieviel geht?! Beitrag #8
Super ich danke dir für die schnelle info....ich muss mich in der nächsten monaten auch los legen mit flegen usw.

))
-
-
Spurplatten bei 8,5x19 ET 42, wieviel geht?! Beitrag #9
ja kein thema, ich kann dir ja meine verkaufen bei interesse

-
-
Spurplatten bei 8,5x19 ET 42, wieviel geht?! Beitrag #10
Danke aber deine felgen sind nicht so mein fall

)))
hast du es jetzt mit spurplatten ausprobiert? wenn ja in welcher größe?
-
-
Spurplatten bei 8,5x19 ET 42, wieviel geht?! Beitrag #11
ne spurplatten hab ich nciht ausprobiert mache auch keine drunter, denn es wäre sehr knapp und man müsste da was bearbeiten. denn bei 8x19 ET35 (hatte ich vorher drauf) haben die felgen hinten bei last geschliffen
-
-
Spurplatten bei 8,5x19 ET 42, wieviel geht?! Beitrag #12
Achso ................... ich war heute bei einem Felgenhändler......der hat mit empfohlen 8x18 auf meinen Passat mit einer Tieferlegung von 30mm zu machen, da ich ansonsten mit einer Felgengröße von 19 zoll sehr viel an Fahrkomfort verliere......wie ist es bei dir mit deinen 19 Zollern????
wir haben die 18 und 19 Zöller an mein Auto gehalten und so einen großen unterschied habe ich nicht sehen können ...was sagst du dazu?
-
-
Spurplatten bei 8,5x19 ET 42, wieviel geht?! Beitrag #13
also fahrkomfort hast du auf alle fälle noch genügend! auch wenn du 19er drunter machst denn da man nur federn drunter macht ist es nicht so hart wie bei nem kompletten sportfahrwerk und so viel unterschied ist da nicht zwsichen 18 und 19er beim fahrkomfort, der unterschied ist für mich halt das es mit 18ern nicht so schön aussieht da diese zu klein sind, finde sogar meine als 19 er zu klein bei ner tieferlegung von 30mm, ich würde an deiner stelle 19er nehmen da hast du ein mittelding zwischen sport und komfort!
-
-
Spurplatten bei 8,5x19 ET 42, wieviel geht?! Beitrag #14
Hi
Ich hab heute meine 8,5x19 et35 mit 235/35 19 mit 50/40 KAW Federn eintragen lassen. Und dies Maß ist wie schon gesagt grenzwertig. Beim Kompletten einfedern kommt das Rad dem Kotflügel schon sehr sehr nah und wir musste diesen kleinen Plastikwinker hinten wegmachen damit es eingetragen wird.
Da es hier aber 225er Reifen sind sollten 5-8mm Platten drin sein.
MfG
Nils
Thema: