Borbet DB8GT welche Dimension ??

Diskutiere Borbet DB8GT welche Dimension ?? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum und bin Besitzer eines Passat 3c 2.0TDI 140 PS Bj 2005 Highline in Shadow Blue Metallic. Bis jetzt ist er...
A

Alex.L

Reaktionen
0
Hallo erstmal,
Ich bin neu hier im Forum und bin Besitzer eines Passat 3c 2.0TDI 140 PS Bj 2005 Highline in Shadow Blue Metallic.
Bis jetzt ist er noch komplett Original und ich bin jetzt am überlegen welche Felgen es werden sollen ..

Ich habe mir jetzt die Borbet DB8GT ausgeguckt in 5x112 8.5x18 ET35 mit
235/40 er Schlappen :) jetzt die Frage es ist eine Tiefbett Felge und es gibt sie auch noch in 9.5..
Passt die hinten noch wohl drunter mit ET 35 ? ^^ weil ich vor habe hinten mehr Tiefbett wie vorne zu fahren ..

habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt und könnt mir einen Rat geben wie ihr es machen würdet ?
es gibt sie nämlich auch in 8.5 ET 30 Et 25 ...

Achja und ich habe noch an die Borbet XRT in Brilliant Silver gedacht auch in 8.5x18 ET 35 mit 235/40er Reifen ..

Verzeiht mir meine Unwissenheit ich stehe noch komplett am Anfang der Tuningkarriere :D

Vieleicht wäre ja auch möglich Vorne ET 35 /40 fahren und hinten ET 25 bei der DB8GT passend Mit Spurplatten vermittelt versteht sich natürlich :D

Über Antworten wäre ich sehr dankbar und sorry das ich so viel geschrieben habe bin mit meinen Gedanken jedoch allein und habe keinen Ansprechpartner .. :p

10.04.2020
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
R

Reddeer2000

Reaktionen
2
Hi,
willst Du den Passat auch tiefer legen ?
VG Reddeer2000

A

Alex.L

Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antwort nein habe ich vorerst nicht vor.

R

Reddeer2000

Reaktionen
2
Dann solltest Du keine Prpobleme mit den Größen bekommen.
Ich fahre einen Passat CC 3.6 und hab schon alle möglichen Reifen- und Felgengrößen ausprobiert. Bodengruppe sind bei unseren FZ identisch. Im Moment fahre ich die XRT Graphite Polished in 8,5 x 19 ET 35 mit 7mm Spurplatten und 235/35ern. Fahrzeug hat KW-Fahrwerk mit 60/50mm Tieferlegung. 8,5 x 18 ET35 mit 235/40 fahre ich als WR, keinerlei Probleme damit. Letztes Jahr bin ich noch 9x20 ET34 gefahren, war mir allerdings zu wenig Komfort , deswegen der Umstieg auf 19 Zöller.
Wenn Du Fragen hast, einfach melden.

R

Reddeer2000

Reaktionen
2
Kombi oder Limousine ?

Thema:

Borbet DB8GT welche Dimension ??