Spritwahnsinn

Diskutiere Spritwahnsinn im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Den Trööt findest du hier, die Diskussion über Marco's Bedienung ist nur mangels Themenbezugs (Vermutung meinerseits :wink: ) rausgelöscht worden.
  • Spritwahnsinn Beitrag #121
B

buzztel

falo schrieb:
Wo issn der Trööt "Super Plus oder Super"? Ich kann den nimmer finden :confuse: Da gabs ne Diskussion mit BF seiner Bedienung an der Tanke :!:
Den Trööt findest du hier, die Diskussion über Marco's Bedienung ist nur mangels Themenbezugs (Vermutung meinerseits :wink: ) rausgelöscht worden.

• Spritwahnsinn Beitrag #123
B

buzztel

falo schrieb:
Weiter oben stand, das die Preise gesunken sind sind. Woooooooooooooo?

An der Tanke bei mir im Ort kostet Diesel 1,359€ und Super 1,449€ :!: Und das schon seitdem der Schock eingetreten ist.
Bei uns geht es da mittlerweile wieder (man härtet ja ab :wink: )
Diesel 1.279€ bei Marktkauf, 1.289€ bei Jet, Marken natürlich teurer
Super bei Aral (musste Frauchens Astra vollmachen) 1.429€

• Spritwahnsinn Beitrag #124
magutado

magutado

Hurra !

Heut für 130,9 ct getankt - wie günstig :ironie:

127,9 - so billig war´s bei uns schon lange nimma! :cry:

• Spritwahnsinn Beitrag #125
rennic

rennic

Bei uns kostet Diesel auch wieder 1,349 EUR, Super 1,439 EUR. Stellenweise gab es in den letzten Wochen Absprachen zwischen den Ölkonzernen wonach die Preise nicht mehr im Web veröffentlicht worden, damit die Autofahrer nicht so einfach vergleichen können. Das ist natürlich das Letzte :x

• Spritwahnsinn Beitrag #126
F

falo

magutado schrieb:
Hurra !

Heut für 130,9 ct getankt - wie günstig :ironie:

127,9 - so billig war´s bei uns schon lange nimma! :cry:

Diesel? oder was? :wink: Man muß ja fragen. Könnte ja sein, das es auch Super ist. Sonderangebot :rofl:

Ich habe den Eindruck, das hier was fehlt :confuse: Da stand doch mal mehr

• Spritwahnsinn Beitrag #127
SieMone

SieMone

Bei uns schwanken die Preise auch heftig.

In Essen und Bottrop kostet der Liter Super 1,38€.
Auf dem Weg nach Hause wars dann schon wieder auf 1,44 und bei uns bei 1,43. Ich bin unzufrieden. Dafür kostet Gas in Essen 66 Cent und bei und nur 65 *HAHAHA* Dafür ist bei uns die Holländische Grenze ganz nah und da kostets dann 48 Cent. :x Auch wenn ich da ma jetzt grad nix von hab.

• Spritwahnsinn Beitrag #128
F

falo

Soooo.... jetzt isses soweit ..... :flop:

Benzin kostet genau soviel wie Super ... bei uns 1,389€ :cry: :cry: :cry:

Und bei Diesel simmer bei 1,319€ .... da isses zum Benzin/Super nich mehr weit.

• Spritwahnsinn Beitrag #129
rennic

rennic

Mal als Beispiel Shell in Dresden heute....

Benzin: 129,9 ct.
Super: 138,9 ct.
Diesel: 129,9 ct.

• Spritwahnsinn Beitrag #130
L

LessIsMore

ja, der preis von benzin udn super wird angeglichen, weil die konzerne endlich das ungeliebte benzin vom markt haben wollen

• Spritwahnsinn Beitrag #131
F

falo

rennic schrieb:
Mal als Beispiel Shell in Dresden heute....

Benzin: 129,9 ct.
Super: 138,9 ct.

Benzin für 129,9 ct. ? :wie:

• Spritwahnsinn Beitrag #132
rennic

rennic

Jo, stand vorhin auf der Website. Jetzt schon wieder neue Preise:

Benzin: 137,9 ct.
Super: 137,9 ct.
V-Power: 152,9 ct.
V-Power Diesel: 141,9 ct.

• Spritwahnsinn Beitrag #133
W

WEBI

Hallo zusammen :!:
Ich war vorhin gerade in Chemnitz und da war
es so hier :wiejetzt:
Diesel 128,9
Benzin 129,9
Super 129,9

Da lohnt sich mein Diesel erst wieder ne
dreiviertel Std später in Radebeul eher :eek:hmygod:
Diesel 128,9
Benzin 135,9
Super 136,9

Wie soll dass nur weitergehen :confuse:

• Spritwahnsinn Beitrag #134
rennic

rennic

Also die Aktion, dass Normal Benzin auf das Preisniveau von Super Benzin gehoben wurde, haben wir ARAL zu verdanken. Aral möchte Normal Benzin vom Markt drängen. Die anderen Tankstellen mussten nachziehen und nun ist die Frage ob wirklich alle Autofahrer (die bisher Normal getankt haben) auf das qualitativ bessere Super umsteigen. Der logische Menschenverstand würde dies bejahen (da gleicher Preis), aber so klar ist dies keinesfalls!

Die anderen Mineralölkonzerne betrachten den Markt jedenfalls derzeit sehr kritisch und neue Preisoffensiven (in beide Richtungen) können in den nächsten Wochen die Folge sein!

• Spritwahnsinn Beitrag #135
F

falo

rennic schrieb:
Also die Aktion, dass Normal Benzin auf das Preisniveau von Super Benzin gehoben wurde, haben wir ARAL zu verdanken.

Andersrum. Ich habe in der Presse gelesen, das ARAL das Super gesenkt und somit dem Benzin angeglichen hat. Inwiefern wir da ARAL glauben können steht in den Sternen. Die Mineralölkonzerne sagen zwar, das sie das Benzin nicht vom Markt nehmen wollen. Aber früher oder später wird es darauf hinaus laufen. Die Leute können doch 1 und 1 zusammen zählen. Wer bitteschön tank denn jetzt noch Benzin? Wenn mir Benzin reichen würde, würde ich natürlich für's gleiche Geld die bessere Sorte wählen. Und wenn dann der Absatz vom Benzin sinkt ... Na? Dann isses vom Markt verschwunden.

• Spritwahnsinn Beitrag #136
rennic

rennic

falo schrieb:
Andersrum. Ich habe in der Presse gelesen, das ARAL das Super gesenkt und somit dem Benzin angeglichen hat.

Ein Mix aus beidem, zumindest in Dresden. Super gesenkt, Normal erhöht.

• Spritwahnsinn Beitrag #137
hübschi

hübschi

rennic schrieb:
falo schrieb:
Andersrum. Ich habe in der Presse gelesen, das ARAL das Super gesenkt und somit dem Benzin angeglichen hat.

Ein Mix aus beidem, zumindest in Dresden. Super gesenkt, Normal erhöht.

Ein Blick aus dem Küchenfenster verrät mir, das Benzin 1,354 und Super 1,359 EUR kostet.
Sowas habe ich noch nie gesehen. Diesel ist zur Zeit bei 1,279. Und das an ner Shell.

War gerade in Holland Tanken.
Diesel :1,159
V-Power Diesel : 1.229Euro

Benzin und Super ist da weit über 1,40Eur.

• Spritwahnsinn Beitrag #138
S

-sebu-

Mir kommts langsam so vor als wenn die unsere Rußpartikelschleudern verbannen möchten. :cry:

• Spritwahnsinn Beitrag #139
Freakazoid

Freakazoid

Jupp...Diesel is out...und deshalb gibts Strafpreise...:flop: Es wurden einfach zuviele davon verkauft...

• Spritwahnsinn Beitrag #140
C

Christian

Die Industrie hilft sich doch immer :top:

Thema:

Spritwahnsinn

Spritwahnsinn - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Probleme mit CM/DM: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
Luftfahrwerk/Airride im 3C Variant, was muss gemacht werden?: Hallo Liebe Airrider! Hab mir mal so ein wenig in den Kopf gesetzt eventuell nen Airride bei mir zu verbauen! Meine Frage wäre, was gehört an...
Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Oben