Scholly schrieb:
Explorer schrieb:
Hallo,
auswandern. In "Steuerparadiese".
...und auf (nahezu) jegliche soziale Absicherung verzichten... :wink:
@ jake117
Einfach mal nen Blick über den Tellerrand werfen und schauen, was es an sozialen Leistungen anderswo in dieser Grössenordnung zu holen gibt. Nicht immer nur über Vater Staat meckern. Ich hab das in den Staaten wieder gesehen, wie gross die Kluft zwischen arm und reich ist - eine Mittelschicht fehlt da mittlerweile fast ganz. Wie es um die Absicherung bei Jobverlust / Krankheit steht, braucht man sicherlich nicht erwähnen.
lol, wenn ich die wahl hätte, meine sozialbeiträge etc für MEINE altersvorsoge aufzuwenden, die mir momentan der staat abknöpft, wäre ich mit 50 rentner und hätte ausgesorgt!
aber nein, das geld wird rausgehauen wo es nur geht, sich in kriege eingemischt die uns nix angehen, in ländern, die manch einer nicht mal auf ner landkarte finden würde. in sinnlosen mist halt, nur damit man in der öffentlichkeit gut und sauber dasteht.
ich weiss ja nicht in wie fern du mit unserer geschichte vertraut bist, aber gewisse dinge die gemacht worden sind, sind mittlerweile abgegolten!!!!!!!!!!!!!! dies nur als kleines beispiel, was uns jedes jahr ein vermögen kostet - von dem geld könnte man ein paar mal volltanken :shocked:
ich hab nichts gegen einen sozialstaat, wo es natürlich auch schmarotzer gibt, die sich mit tricks das geld erschleichen, aber wenn einer immer rumjammert: kein geld, die kassen sind leer - und sich im selben atemzug die diäten um fast 10% erhöht...wenn du das klasse findest kannst du ja hier alt werden. ich nicht!