Spritwahnsinn

Diskutiere Spritwahnsinn im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Jo, das stimmt. getankte Liter: 60,0 Liter Tankrechnung: 89,94 EUR davon Mineralölsteuer: 39,59 EUR Mehrwertsteuer: 14,36 EUR...
  • Spritwahnsinn Beitrag #302
webscouty

webscouty

Gelsenkirchen Jet Tankstelle Rotthausen:
Benzin 1.45
Super 1.45
Diesel 1.45

Düsseldorf Nördlicher Zubringer:
Benzin 1.52
Super 1.52
Diesel 1.53

tzess 8 Cent/L unterschied.

• Spritwahnsinn Beitrag #303
B

buzztel

...das ist bei uns schon genau so normal, dass der Diesel teurer ist als Benzin/Super, wie der Preis über 1,50€/l :flop:
Vorgestern, als ich meinen Wagen nicht mit Tankreserve beim :) abstellen wollte, habe ich wegen 1,539€ nur für 20€ nachgetankt. Gestern war der Sprit wieder gefallen, da konnte ich ihn für 1,499€ mal wieder vollmachen. :eek:hmygod:

• Spritwahnsinn Beitrag #304
patric-christin

patric-christin

Bei uns kommt der L diesel 1,54. Gestern hab ich verpennt zu danken da warn se mal bei 1,48. Ich geh mal davon aus das wa im sommer noch auf 1,60 den L kommen. Was das zum winter bedeutet kann sich wohl jeder vorstellen. Die 2,00 euro je L werden wir wohl dieses jahr noch schaffen.

Der beschiss fängt doch schon bei den ,009 an. Wenn ich nen L tanke zahl ich auch 1,50 und nicht, 1,499. Ich glaube die rechnen sogar 6 stellen hinterm kommer.

• Spritwahnsinn Beitrag #305
passi_v5

passi_v5

Hier Läuft doch einiges aus dem ruder in dem Lande. Spritpreise hoch, co2 Steuren für PKW, Umweltplakette, Pendlerpauschale gekürzt und man bekommt nicht soviele Lohnerhöhungen um das auszugleichen so sieht es denk ich bei einigen aus. Aber die Diäten erhöhen wollen :flop: :flop:. Irgendwann gibt es mal einen mächtigen knall wenn ihr mich fragt. In diesen sinne ein schönes Auto freies Wochenende.

• Spritwahnsinn Beitrag #306
mreyeballz

mreyeballz

Wer kann, ab in die schweiz Super+ 1,20 € :top: mach ich auch!!

• Spritwahnsinn Beitrag #307
L

LessIsMore

ich hab die woche für einmal volltanken 140,01€ bezahlt. :)

aber gas und benzin einmal komplett voll, dürfte für ca 900 bis 1000km reichen

• Spritwahnsinn Beitrag #308
D

daMichl

Ich denke nicht das es mal einen großen knall macht wie passi_v5 es sieht. " 2 Euro oder 2.50 pro liter ist noch ein zuckerl denn wir sind es ja ohnedies gewohnt sagen zu allem ja und ahmen, wir haben noch so viel da lohnt es erst so richtig mal extra zu zugreifen.

Wenn ich so in andere Länder sehe geht es uns wiklich sehr gut, so hoch können die den treibstoff nicht machen, da kommt vorher noch anderes ;-) Kopf hoch wir lassen uns doch durch treibstoffkosten nicht den urlaub verderben oder?

• Spritwahnsinn Beitrag #309
F

FRITZ

Naja ich denk der Urlaub is da das kleinste Übel.
Viel schwieriger wirds doch für Pendler die durch Schichtdienst oder was auch immer quasi zum mit dem Auto auf Arbeit fahren gezwungen werden. Die müssen sich ja wenn sie mehr als 50km jeden Tag pendeln schon fast überlegen ob es sich noch rechnet dort zu arbeiten!!!(Also bissl überspitzt formuliert)
In anderen Ländern is der Spirt zwar schon teurer als bei uns, dafür werden die Leute dort Steuertechnisch entlastet bzw is das Lohnniveau entsprechend.

• Spritwahnsinn Beitrag #310
D

daMichl

Schon alles richtig, klar der Pendler ist erstmal der arme und muss --> "tatenlos" <-- zusehen. Aber selber schuld, die regierung selbst gewählt nimmt sich erstmal genug zeit um erstens die lage abzuschätzen und zweitens die situation zu besprechen, einstweilen können ja andere schauen wie sie auf der strecke bleiben. ;-)

So ist das heut zu tage. deshalb.... 2 bis 2.50 pro Liter wird noch ein zucki sein.

• Spritwahnsinn Beitrag #311
F

FRITZ

daMichl schrieb:
Aber selber schuld, die regierung selbst gewählt nimmt sich erstmal genug zeit um erstens die lage abzuschätzen und zweitens die situation zu besprechen, einstweilen können ja andere schauen wie sie auf der strecke bleiben. ;-)

Glaubst ja nicht dass es bei einer anderen Regierung (ausser vielleicht der Autofahrerpartei :-D ) Spritpreistechnisch anders aussehen würde?!? :D ;)

• Spritwahnsinn Beitrag #312
D

daMichl

müßig darüber zu plaudern, ein was wäre wenn szenario hilft auch keinen weiter, eines denke ich liegt jedoch auf der hand, wir hätten mehr handlungen und weniger dialoge.

• Spritwahnsinn Beitrag #313
Lucky Loser

Lucky Loser

Tja mir is der Spritpreis egal. Ich hab jeden Tag nur 11 km auf Arbeit und die kann ich auch mitm Motorrad oder Fahrrad fahren.

Aber meine Freundin... die hat täglich einfach 70km.... das sind dann mal in der Woche 700km nur um auf die arbeit udn heim zu kommen...
das ganze mit nem Polo 6N 75 PS... bei ca. 6,5 liter verbrauch ...45,50 Liter ... also bei 1,539EUR/l.... sind 70 Eur die Woche... und das wiederum gibt im Monat mindestens 300 EUR nur Sprit für die Arbeit. Dann wird noch bissl so rumgefahren und schon haste im Monat 450 EUR nur Spritkosten dabei....

Wir ham etz das Glück ein Haus unser Eigen zu nennen...
Wenn sie alleine wohnen würde und noch Miete zahlen müsste... nochmal 400 EUR im Monat...
dann isse bei 850 EUR Fixkosten im Monat und das bei 1200 was sie rauskriegt........
also 350 zum Essen, Klamotten kaufen, Telefon, Handy, Kino, usw....
und dann soll man ja noch was sparen damit man das nächste Auto oder die Waschmaschine oder nen neuen Herd nicht auf Pump kaufen muss und noch mehr draufzahlt...

Die Rechnung geht einfach nicht mehr auf!

Und bevor etz jemand sagt zieht doch näher zu ihrer Arbeit.... dann muss ich weiter fahren... also keine Lösung. Ne näher gelegene Arbeit sucht sie schon länger, allerdings net so einfach. Die Schraube an der wir etz drehen werden is ein neues Auto für sie mit Gas. Allerdings wird das auch noch paar Wochen dauern...

Und wen hätte ich wählen sollen? Ich bin zur Wahl gegangen und habe gewählt! Das ist schon mehr als viele andere tun! Allerdings hat mir das leider auch nix gebracht weil die Regierung zu feige ist unpopuläre Maßnahmen zu ergreifen um mal AUF DAUER das gesamte System auf Vordermann zu bringen!
Ne kleine Reform hier und ne kleine Reform da.... das bringt doch alles nix. Wir brauchen nen klaren Schnitt! So wie es die nordischen Lände schon vor Jahren gemacht haben.

So etz is der größte Frust runter.
Is meine eigene kleine unbedeutende Meinung die keiner mit mir teilen muss.

Greetz Tobi

P.S. Aral 91560 Heilsbronn
Diesel, Super, Normal: 1,529

• Spritwahnsinn Beitrag #314
F

FRITZ

Seh ich absolut genauso!!!
Und dabei sind hier im Landkreis Ansbach im Vergleich zu anderen Gebieten die Lebenshaltungskosten noch auf einem relativ niedrigen Niveau, v.a. in kleineren Gemeinden....nur leider brauch man dann ja wieder Auto und Spirt....
Ich denke dass das Vorbild der Skandinavischen Länder ganz gut is...da funktionert vieles besser und die Leute sind auch zufriedener...

• Spritwahnsinn Beitrag #315
A

Albrecht

Hi Tobi,

soll kein Widerspruch werden, keine Sorge. Denn wesentliche Teile Deiner Meinung teile ich. Soviel mal vorweg :wink:

Aber: Eure Mietpreise kenne ich nicht, ist 400 € für Miete incl. Nebenkosten etc. wirklich realistisch ? Das wäre ja, rein wohntechnisch gesehen, dann ein Schlaraffenland :wink: :top:
Das würde bedeuten, es würde noch weit weniger übrigbleiben, wenn meine Vermitung stimmt, und damit würde Deine Freundin kein Auto mehr fahren, weil unbezahlbar, in Deinem Szenario. Und genau so geht es wohl leider zunehmend vielen Menschen hier im Land.

Aber wie oben gesagt wurde, wir haben ja gewählt, egal was, und genau das bekommen, was nun keiner wollte: eine große Koalition, die hier und da Kosmetik betreibt, und eben keinen wirklichen Schnitt macht. Diese Chance, das gemeinsam zu machen, bei aller Gegensätzlichkeit zwischen CDU/CSU und SPD, das haben sie leider verpaßt. So werden sie nun in den Wahlkampf ziehen, sich gegenseitig allerlei Vorwürfe machen, was nicht so toll sein soll, und das, obwohl sie ja all das zusammen beschlossen hatten in ihrer Amtszeit :confuse:
Naja, so kann man halt auch Politik machen .... und weitere Wähler verprellen, die auf Politik keine Lust mehr haben ...
Verstehe all das wer mag und kann; ich kann es nicht.

Wer glaubt eigentlich ernsthaft, daß eine deutsche Regierung in der Lage wäre, den Spritpreis so weit zu senken, daß uns Autofahren wieder Spaßmachen würde ? Da sind doch ganz andere Interessen im Spiel, am Weltmarkt, nicht allein bei uns im kleinen unbedeutenden Deutschland ! Da werden die Preise gemacht, und unsere Regierung sattelt dann halt noch was drauf. Gut, das kann man alles streichen, Ökosteuer, MwSt., KfZ-Steuer, .... dann ist Tanken wieder bei uns billig. Und was wird dann ? Werden die fehlenden Milliarden halt auf andere Weise aus unseren Taschen gezogen. Macht Euch mal nichts vor, der Haushalt wird sich in seiner Größenordnung nicht wesentlich ändern, nur die Namensgebung für die Steuern, die WIR bezahlen, ob über KfZ-bezogene Steuern, über eine nochmal höhere MwSt., was auch immer. Der Anteil, den wir als Autofahrer am Staatshaushalt haben, wird dann eben über eine neue Art von Abgabe/Steuer/Gebühr "gegenfinanziert". Und das bezahlen wieder ... richtig, WIR, die Bürger dieses Landes. Ist dann nur ein anderer Name für das gleiche Ziel: der Haushalt muß finanziert werden.

Was bleibt, ist sich daran zu gewöhnen/anzupassen, auszuwandern, oder am System/an der Situation was zu ändern. Letzteres bedeutet: nicht nur wählen, sondern aktiv etwas tun, z.B. die Politik dieses Landes aktiv mitzugestalten. Wer meckert, sollte auch Alternativen zur Hand haben, mit denen es besser wird. Sonst ist's eben nur Gemecker, keine konstruktive Kritik, und das hilft niemandem.

Viele Grüße
Albrecht

P.S. Bevor nun lauthals aufgeschrieen wird: nein, ich finde die Spritpreise auch nicht gut. Aber ich rege mich auch nicht permanent darüber auf, meckere nicht ständig über die ach so schlechte Situation, an der ich auch nichts verbessern kann, da ich kein Patentrezept zur Hand habe. Ich sage halt nur, was ich denke.

• Spritwahnsinn Beitrag #316
webscouty

webscouty

Eine milchgebene Kuh schlachtet man nicht. Die wird ausgequetscht, bis zum letzten Tropfen.
So wars immer und wird immer bleiben. Ob Sie nun CDU/CSU, SPD, Grüne oder Linke heißen. Da brauchen wir uns nichts vormachen.
Frag mich nur, warum Ökosteuer Ökosteuer heißt, wenn Sie der Rentenkasse zugeführt wird :confuse:

Die Regierung verlangt von uns Flexibilität und eine Zumutbarkeit von 100km für den Weg zur Arbeit und im Gegenzug wird um die Pendlerpauschale gerangelt. Allerdings nur solange, bis die nächste Wahl gelaufen ist.
Nicht genug, dass man so manch einen Sozialschmarotzer ( ich scheere hier nicht alle Harzis über einen Kamm, sondern wirklich nur die, die bescheißen) mit durchfüttert, muss man auch noch an die 350 Euro im Monat an Fahrtkosten dazu aufwenden, um solchen Leuten, die zum Teil mehr in der Tasche haben als unsereins, ein erträgliches Leben zu ermöglichen.

Es passt politisch hier doch vorn und hinten nicht. Angefangen bei den Steuerbelastungen für Mineralöl.

• Spritwahnsinn Beitrag #317
Freakazoid

Freakazoid

Albrecht schrieb:
Aber: Eure Mietpreise kenne ich nicht, ist 400 € für Miete incl. Nebenkosten etc. wirklich realistisch ? Das wäre ja, rein wohntechnisch gesehen, dann ein Schlaraffenland :wink: :top:

Ich zahle 370€ Miete inkl. Nebenkosten...+40€ Strom...und ich wohne in einer Großstadt...also so Schlaraffenländisch ist das nich...wenn ich da ans Münsterland denke..da bekommste Reihenhäuser mit über 100qm für 450€ Miete...das nenn ich günstig...nur das hebt sich wieder auf durch weite Wege zum Arbeiten/Einkaufen usw...

• Spritwahnsinn Beitrag #318
Greek

Greek

Wär schreibt das es in Deutschland noch ein Zuckerschlecken ist dem geht es noch zu gut.
Muss man sich vorstellen, geht ein Familienvater arbeiten und muss noch vom arbeitsamt noch unterstüzung erhalten, damit er über die runden kommt.Und die Bosse und Manager können sich nicht den Rachen vollknallen.Da läuft Gewaltig was schief in der Wirtschaft.Die Wirtaschaft hat die Politik richtig im griff, darum auch die ungerechte verteilung.Mittelstand ist bald auf 0.
VW produziert im Ausland um Personalkosten zu Senken und überhaubt,anschließend führen Sie ihre Autos ind der ganzen Welt, kassieren gutes Geld,quali bleibt auf der Strecke und wir müssen das auch noch bezahlen, für den schrott was kaputt geht.So kann es nicht laufen.Sollen die Politiker die Steuern hochdrehen für die wieder eingeführten Auto´s,so das es sich für das VW Konzern nicht lohnt draußen zu Produzieren.Sind ja schließlich genug Arbeitsuchende hier,wär Arbeit hat kann auch kaufen somit wird Wirtschaft wieder angekurbelt.Hat zwar nicht direkt mit Spritpreise zu tun, aber eins zieht das andere mit sich und so ensteht ein Strudel der nicht mehr zu halten beginnt.Politiker fahren die Spritfresser überhaubt und wir sollen uns verbiegen.Anschließend bleibt noch Gas.Wenn genug nachgerüstet haben dann kommt: Gas stinkt oder so´n Müll, von so einem schlaukopf von Politiker und schon steigen die Preise, so wie heute der Diesel.Zwar nur eine Spekulation aber ich denke so wird´s kommen so wie vieles andere auch.In meiner Ausbildung habe wir (ich) den Ausdruck "armes Deutschland"gehört wenn wir scheiße gemacht haben, heute ist es Wirklichkeit.
Wär immer noch denkt,Deutschland geht es gut, na dann Gute Nacht.Wünsche nur den jenigen auch mal ärmliche verhältnisse damit sie wieder auf der Realität der Tatsachen zurückkommen und nicht immer arrogant von oben hinunter schauen.

Ist nur meine Meinung auch wenn es den einen oder anderen vielleicht nicht interessiert oder gefällt.Gehöre aber zum Glück nicht zu den Armen aber auch nicht zu den Reichen.

Grüße Greek

• Spritwahnsinn Beitrag #319
A

Albrecht

webscouty schrieb:
... Allerdings nur solange, bis die nächste Wahl gelaufen ist. ....

Hast Du eine konkrete Vorstellung, was dabei herauskommen soll, was dann auch was taugt ?
hm, ja, denn genau darin befürchte ich liegt eines unserer großen Probleme. Jenseits meiner eigenen politischen Einstellung, wen/was soll man denn bitte wählen ? Also, ich habe einfach keine Idee, wer als Person, oder wer als Partei bei uns im Stande wäre, in diesem Land mal wirklich einen Schnitt zu machen. Schwarz/Gelb: war auch nicht nur das Gelbe vom Ei; Rot/Grün: Fehlanzeige; Schwarz/Rot: mag ja gut angefangen haben, aber es klappt wohl nicht mal eine Legislaturperiode miteinander, und wirkliche Fortschritte kann ich auch nur bedingt erkennen, bei denen dann noch offen ist, ob das eine Leistung unserer Regierung ist. Und wenn man dann noch z.B. den Mißbrauch von Statistiken miteinbezieht, z.B. eine detaillierte Entwicklung unserer angeblich so stark gesunkenen Arbeitlsosenqoute (nur mal ein Beispiel) , naja, dann weiß ich nicht, was man hier durch Wahlen noch bewerkstelligen kann.
Darum denke ich, daß es eigentlich zunehmend egal ist, wen wir wählen, denn wir können uns wohl nur entscheiden zwischen zwei Übeln. Was wir brauchen, wäre mal, wie man das so nennt, ein frischer Wind, Leute, die tatsächlich Risiken (auch für ihre eigene berufliche Karriere) eingehen und unpopuläre Entscheidungen nicht nur treffen, sondern auch umsetzen, und die vor allem noch um die Bedeutung des Wörtchens WAHRHEIT wissen. Die jetzige Politikergilde, zumindest ein entscheidend großer Teil davon, erscheint mir in diesem Licht betrachtet, unfähig. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, daß es da noch einen gäbe, der das könnte, daß da noch was wirklich Positives kommt, das man mit "Ruder herumreißen" umschreiben möchte. Da scheint man sich doch mehr Gedanken zu machen, wie man seine eigene Interessen am besten in die Politik einbringt, und dann ist's das auch schon, denn die anderen bezahlen das ja.

Darum die Frage: was sollen (Neu-)Wahlen denn bitte bewirken, und was versprichst Du Dir davon ? eine bestimte andere Partei, die noch nicht in einer der letzten drei Regierungen gewesen ist ? :confuse:

Naja, ist kompliziert, und, obwohl im Off Topic-Bereich, ja auch völlig OT, weit weg von den Spritpreisen :wink:
Politische Diskussionen können wir führen bis zum Abwinken, und finden dann doch keine Lösung.

Viele Grüße
Albrecht

• Spritwahnsinn Beitrag #320
A

Albrecht

Greek schrieb:
Wär schreibt das es in Deutschland noch ein Zuckerschlecken ist dem geht es noch zu gut.

kennst Du da jemanden, där das so sieht ?

Greek schrieb:
Muss man sich vorstellen, geht ein Familienvater arbeiten und muss noch vom arbeitsamt noch unterstüzung erhalten, damit er über die runden kommt.Und die Bosse und Manager können sich nicht den Rachen vollknallen.Da läuft Gewaltig was schief in der Wirtschaft.Die Wirtaschaft hat die Politik richtig im griff, darum auch die ungerechte verteilung.Mittelstand ist bald auf 0.
VW produziert im Ausland um Personalkosten zu Senken und überhaubt,anschließend führen Sie ihre Autos ind der ganzen Welt, kassieren gutes Geld,quali bleibt auf der Strecke und wir müssen das auch noch bezahlen, für den schrott was kaputt geht.So kann es nicht laufen.Sollen die Politiker die Steuern hochdrehen für die wieder eingeführten Auto´s,so das es sich für das VW Konzern nicht lohnt draußen zu Produzieren.Sind ja schließlich genug Arbeitsuchende hier,wär Arbeit hat kann auch kaufen somit wird Wirtschaft wieder angekurbelt.Hat zwar nicht direkt mit Spritpreise zu tun, aber eins zieht das andere mit sich und so ensteht ein Strudel der nicht mehr zu halten beginnt.Politiker fahren die Spritfresser überhaubt und wir sollen uns verbiegen.Anschließend bleibt noch Gas.Wenn genug nachgerüstet haben dann kommt: Gas stinkt oder so´n Müll, von so einem schlaukopf von Politiker und schon steigen die Preise, so wie heute der Diesel.Zwar nur eine Spekulation aber ich denke so wird´s kommen so wie vieles andere auch.In meiner Ausbildung habe wir (ich) den Ausdruck "armes Deutschland"gehört wenn wir scheiße gemacht haben, heute ist es Wirklichkeit.
Wär immer noch denkt,Deutschland geht es gut, na dann Gute Nacht.Wünsche nur den jenigen auch mal ärmliche verhältnisse damit sie wieder auf der Realität der Tatsachen zurückkommen und nicht immer arrogant von oben hinunter schauen.

das haben wir ja schon in allerlei Varianten irgendwo mal gehört/gelesen/gesehen. Aber: auch Du sagst ja nur, was Dir nicht paßt. Wo ist denn bitte eine konstruktive Kritik, mit ernstzunehmenden Vorschlägen für eine Verbesserung ? Sorry, aber immer nur "so geht es nicht, das kann's ja nicht sein, ... " ist zwar inzwischen so üblich, aber auf Dauer auch keine Lösung.
Und zu wünschen, daß es einem anderen schlecht gehen soll, nur damit er Deiner Meinung nach was wichtiges/richtiges lernt, das ist, mit Verlaub, geschmacklos, völlig deplaziert :flop:

Greek schrieb:
Ist nur meine Meinung auch wenn es den einen oder anderen vielleicht nicht interessiert oder gefällt.Gehöre aber zum Glück nicht zu den Armen aber auch nicht zu den Reichen.

dann sei froh darüber, daß es Dir gut geht, und sieh zu, daß Dich nicht irgendwann ein noch zu schaffendes Gesetz von diesem "Mittelstandsstauts" ins "Prekariat" befördert :wink:
Nein, im Ernst, denn in der Ironie ist leider ja auch ein Funken Wahrheit mit dabei: wer von uns, egal wie gut es dem Einzelnen gerade geht, weiß denn, welche neuen Abgabenregelungen noch erfunden werden. Das kann quasi schon morgen jeden einzelnen von uns treffen, ob via Pendlerpauschale, neue Erhöhung der MwSt., neue Steuer, was auch immer. Da gibt es ja genug Werkzeuge....

@ Ives: von Mieten in Größenordnungen von 400 € incl. aller Nebenkosten für um die 100 qm ist im Raum Freiburg eher selten, um nicht zu sagen: utopisch. Es sei denn, man ist mit einer Studentenbude, meist also ein Zimmer in einer WG (die dann zusammen 100 qm hat), zufrieden. Aber das will man ja auch nicht ewig haben.

Viele Grüße
Albrecht

Thema:

Spritwahnsinn

Spritwahnsinn - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Probleme mit CM/DM: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
Luftfahrwerk/Airride im 3C Variant, was muss gemacht werden?: Hallo Liebe Airrider! Hab mir mal so ein wenig in den Kopf gesetzt eventuell nen Airride bei mir zu verbauen! Meine Frage wäre, was gehört an...
Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Oben