Spritwahnsinn

Diskutiere Spritwahnsinn im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich hab heute morgen SUPER PLUS für 1,389 € getankt. :D :)
  • Spritwahnsinn Beitrag #141
TONI W8

TONI W8

Ich hab heute morgen SUPER PLUS für 1,389 € getankt. :D :)

• Spritwahnsinn Beitrag #142
K

kaschmidt

Hab gerade Diesel für 1,239 getankt.
Mal sehen obs so bleibt oder teurer/billiger wird :-( :)

• Spritwahnsinn Beitrag #143
Twister_82

Twister_82

Aber wie kann denn das sein, dass Diesel anscheinend an einigen Tankstellen teurer als Normal und Super ist?

Ja gut, ist die Bildzeitung, wird aber ja nicht die Preistafeln veränndert haben :wink:

Das ist ja wohl Wahnsinn.

• Spritwahnsinn Beitrag #144
A

Anonymous

Gast
1,209 EUR an ner SB am Arsch der Welt Visselhövede.

Das ist alles nur Spekulation ... der Liter könnte locker unter 1,20 EUR sein ... jedoch ist man drauf angewiesen und das weiss auch die Industrie, dass sich da nicht viel ändern wird und wenn die Bahn noch gestreikt hat, wurde es gnadenlos abgezockt, jetzt wird es gesenkt damit es nicht so aussieht, dass man wie eine Weihnachtsente ausgenommen wurde zu der Zeit.
Tja aber als Arbeiter streiken wegen zu hohen Bezinkosten zieht eine Kündigung hinter sich, weil man ja auch Fahrrad oder die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen könnte.
Alles bekloppt und volle Abzocke.

• Spritwahnsinn Beitrag #145
S

-sebu-

Ja ne is klar, Fahrrad auf Arbeit.

Da sind wie immer die am ärmsten dran die wöchentlich ihre 700 km abspuhln.

:angered: DESWEGEN HAB ICH MIR JA AUCH NEN DIESEL GEKAUFT! :angered:

Sorry für das rumgeschreie aber is doch wahr.

Hoffentlich raffens die endlich mal wieder, da könnt ich durchdrehn. Und die Tschechen spielen noch fein mit.

Neulich an der Tschechen Tanke: 1,29 l /Diesel und an der Deutschen Tanke 1,31 , na hallo?!?

• Spritwahnsinn Beitrag #146
rennic

rennic

Momentan ist ein einziges Durcheinander auf dem Markt - und das vor Weihnachten. Was dies in den nächsten 3 Wochen bedeutet, kann derzeit niemand voraussagen. Ich denke man wird uns vor Weihnachten mit neuen Höchstständen verschonen und in der 1. Januarwoche kommt das böse Erwachen mit einem kräftigen Anzug.

Jet bietet Normalbenzin noch 1 ct. unter Super an, Shell einen halben Cent. Damit werden noch viele ältere Autos mit Normalbenzin betankt. Das ist extrem wichtig, dass diese Sorte am Markt bleibt. Nicht weil ich das tanke (meiner braucht normalerweise ROZ98) :D aber wenn diese Sorte verschwindet, sind Preiserhöhungen für alle Sorten noch einfacher durchzudrücken. Boykottiert Aral / BP und tankt woanders, am besten bei freien Tankstellen. Der Sprit ist der gleiche, auch wenn viele was anderes behaupten!

• Spritwahnsinn Beitrag #147
A

Albrecht

rennic schrieb:
Momentan ist ein einziges Durcheinander auf dem Markt - und das vor Weihnachten. Was dies in den nächsten 3 Wochen bedeutet, kann derzeit niemand voraussagen. Ich denke man wird uns vor Weihnachten mit neuen Höchstständen verschonen und in der 1. Januarwoche kommt das böse Erwachen mit einem kräftigen Anzug.

nein, ich denke nicht, daß wir geschont werden: im Gegenteil, die Konzerne werden ganz sicher nicht auf Gewinne verzichten, die sie so oder so machen können. Unsere Rolle hier ist lediglich die einer Melkkuh, die sich nicht wehrt :x
und nach Weihnachten: da geht das ganze Gejammer wieder los, daß der Einzelhandel nicht zu frieden ist, die konjunktur zwar nicht schlecht ist - aber gutist anders, und all das ... wie im Sommer: ist der Sommer phantastisch, sind die Kirschen teurer, weil sie nicht genug Regen hatten; war der Sommer sch.... , sind sie teurer, weil nicht genug Sonne; und das kannst Du auf alles andere übertragen.

rennic schrieb:
Jet bietet Normalbenzin noch 1 ct. unter Super an, Shell einen halben Cent. Damit werden noch viele ältere Autos mit Normalbenzin betankt. Das ist extrem wichtig, dass diese Sorte am Markt bleibt. Nicht weil ich das tanke (meiner braucht normalerweise ROZ98) :D aber wenn diese Sorte verschwindet, sind Preiserhöhungen für alle Sorten noch einfacher durchzudrücken. Boykottiert Aral / BP und tankt woanders, am besten bei freien Tankstellen. Der Sprit ist der gleiche, auch wenn viele was anderes behaupten!

danke für die Anregung. wenn es nicht unvermeidlich ist, tanke ich schon seit Jahrzehnten bei freien Tankstellen, einfach aus Prinzip. Die Konzerne sind ja schon groß genug, da kann man den Kleinen auch mal was vom Kuchen abgeben. Aber: Leztendlich kaufen die Kelinen wohl ihren Sprit auch bei den Großen, will sagen: die verdienen wohl immer :wiejetzt:

Viele Grüße
Albrecht

• Spritwahnsinn Beitrag #148
rennic

rennic

Kein Tag ohne neue Schlagzeilen....

Hamsterkäufe - den Tankstellen geht der Sprit aus

Preischaos an Deutschlands Tankstellen - und die Autofahrer freut's: Binnen weniger Tage sind die Sprit-Preise dramatisch gesunken. Schon werden aus dem Rheinland und im Ruhrgebiet regelrechte Hamsterkäufe gemeldet.

Der Hit...

"Benzin ist aufgrund eines aktuellen Preiskampfs an einigen Tankstellen billiger als Diesel", sagte Franke. Im Einkauf sei Diesel schon lange teurer als Benzin. Dadurch sei der Preisabstand zwischen Benzin und Diesel gesunken.

Einen Preiskampf wie in den 90er Jahren gibt es doch schon lange nicht mehr. Heute nennt sich das "Preisabsprachen". Die Aussagen von Aral sind einfach nur verlogen...

Gleichzeitig wies der Aral-Chef Vorwürfe zurück, sein Unternehmen würde bei den aktuellen Benzinpreisen tricksen und Super und Normal absichtlich zum gleichen Preis verkaufen.

Nein, natürlich nicht :x

• Spritwahnsinn Beitrag #149
rennic

rennic

Heute nun ist es passiert. Der Ölpreis hat erstmals die 100 Dollar Grenze für 1 Barrel überschritten.

Das Jahr 2008 beginnt an den Finanz- und Rohstoffmärkten mit hoher Nervosität: Gleich am ersten Handelstag stieg der Ölpreis erstmals auf 100 Dollar.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_269444

Wir müssen uns auf neue Rekordpreise in den nächsten Wochen einstellen :x :x :x

• Spritwahnsinn Beitrag #150
C

Christian

Auch danach gehts doch noch weiter, der Sprit wird nun mal nicht billiger! Warum auch, es wird und muß zum Teil ja nun mal getankt werden.

Und solange es Initiativen gegen 130 auf der AB gibt und keine richtige gegen höhrere Spritpreise ist es anscheinend immernoch zu billig.

• Spritwahnsinn Beitrag #151
W

WEBI

Christian schrieb:
Auch danach gehts doch noch weiter, der Sprit wird nun mal nicht billiger! Warum auch, es wird und muß zum Teil ja nun mal getankt werden.

Und solange es Initiativen gegen 130 auf der AB gibt und keine richtige gegen höhrere Spritpreise ist es anscheinend immernoch zu billig.

Ehhh , hier spricht mir fats jemand aus dem Herzen :wink:

Tempo 130 und dann die Automobil Industrie dazu verknacken endlich mal
ihre in den Schubladen schlummernden Ideen zu verwirklichen :!:
(ihr könnt mich wegen meiner Meinung alle ..........)

• Spritwahnsinn Beitrag #152
rennic

rennic

Du mich auch :D :D :D

Tempo 130 ist doch Nonsens und mit keinen Argumenten zu begründen!

• Spritwahnsinn Beitrag #153
L

LessIsMore

bin jetzt seit dem wochenende vor weihnachten 1000km autobahn gefahren und ich hatte mehrmals brenslige situationen durch das fehlverhalten von langsamfahrern. es ist schier unglaublich wie wenig in den rückspiegel geschaut wird, es ist erstaunlich wie lange sich autos mit 140 in der linken spur aufhalten, wo die v-max aufgehoben is, es ist erstaunlich, wie langsamfahrer auf einer 3-spurigen autobahn trotz freier rechter spur chronisch in der mitte fahren!
meist sinds alte überforderte menschen...sollen se endlich was sinnvolles machen und auffrischungskuren bzw regelmäßige tests zur eignung zur führung eines kfz anschaffen...was denkste wie schnell in sonem land wie deutschland die straßen leer werden.

und leute, die mehr als 3 mal zur praktischen führerscheinprüfung antreten müssen, sollten auch nicht so schnell ne chance zum 4. versuch kriegen (glaub derzeit sind es 3oder 6 monate)

• Spritwahnsinn Beitrag #154
rennic

rennic

Sehr selten, aber diesmal muss ich Dir 100%ig zustimmen :top: :top: :top:
Es ist unglaublig wieviele Leute mit dem Autofahren völlig überfordert sind :eek:hmygod:

• Spritwahnsinn Beitrag #155
C

Christian

Seid Ihr auf der Flucht? Einfach bischen mehr Zeit einplanen. Und wenn vor einem einige Fahrzeuge auftauchen die um einiges langsamer sind, ist es einfach kein vorrausschaundes Fahren, wenn man mit 200 oder mehr vorbei bläst.

Denkt dran, immer schön locker bleiben. Die paar Minuten "Gewinn" sind solche Risiken nicht wert :flop:
Wer rasen will ist auf der AB eh fehl am Platz, dafür gibt es Rennstrecken! Ah, ganz vergessen, das kostet ja wieder Geld :eek:hmygod:

Wer aber ohne Grund den Verkehr aufhält und oder freie Spuren blockiert sollte aber genauso "hart" bestraft werden wie Raser und Drängler!

• Spritwahnsinn Beitrag #156
Tom

Tom

Schnellfahren ist nicht Rasen! Rasen ist in meinen Augen unverantwortliches Schnellfahren mit Gefährdung anderer.
Das Ziel ist das Ziel, nicht der Weg. Zumindest wenn ich auf Arbeit, zur Weiterbildung oder Einkaufen fahre. Bei der Fahrt in den Urlaub oder zu anderen Vergnügungstätigkeiten mag das vielleicht was anderes sein.

• Spritwahnsinn Beitrag #157
C

Christian

(Sehr-)schnelles fahren wenn andere viel langsamere in der Nähe sind ist unverantwortlich.

Das schnelles fahren auf freier Bahn bei ausreichendem Weitblick was "schlechtes" ist wird wohl keiner behaupten.

Wo ist denn dein 130er Banner?

• Spritwahnsinn Beitrag #158
F

FRITZ

Ich sehe das ganz genauso wie Tom.
Nur weil ich 200 fahre bin ich noch lange kein Raser!
Raser sind für mich Leute die absichtlich Tempolimits dramatisch und notorisch überschreiten und durch unverantwortliches Verhalten (starkes Drängeln, Rechtsüberholen etc.) andere Verkehrsteilnehmer stark Gefährden!!
Jedem ging es bestimmt schon mal so, dass es sich trotz guter Planung nicht vermeiden lies zeitlich etwas in Verzug zu kommen und dann ist es schon praktisch, dass man auch mal schneller fahren kann.
Alle Argumente die man immer wieder anführt um das Tempolimit durchzusetzen sind meines Erachtens wenig Stichhaltig.
Reduzierung von CO2 zum Beispiel. Das wird nur propagiert um so der EU in den Ar*** zu kriechen. Der Anteil der dadurch eingespart werden kann is unerheblich im Vergleich zum jährlichen Gesamt-CO2-Ausstoß. Spirtverbrauch: wer Sprit sparen will kann ja sparsam (langsamer) fahren. Aber dann bitte auf der rechten Spur.
Und zu behaupten dass man durch ein Tempolimit Verkehrstote dramatisch reduzieren kann is in meinen Augen auch nicht richtig, da 90% aller Verkehrsunfälle im Geschwindigkeitsbereich UNTER 130km/h passieren.

Auch hat BF Recht mit seiner Äußerung über die Links- und Mittelspurschleicher!!!
Es ist unglaublich, wieviel Straße durch dieses Fehlverhalten verschenkt wird!!!
Und das schlimme daran ist, dass sich solche Leute oft gar nicht bewusst sind, dass es in der BRD ja das Rechtsfahrgebot gibt bzw. sich keiner "Schuld" bewusst sind.
Ich bin eigtl ein sehr gelassener Zeitgenosse, aber da könnt ich mich Stunden aufregen :)

• Spritwahnsinn Beitrag #159
D

Dalli Klick

Servus,

bin der gleiche Meinung wie Fritz, schließe mich an, auch bei Bigfoodl.

Basta.

Edit: Selbst ich Fahre wenn es das Verkehr auf der BAB zulässt auf der ganz Rechten Spur, auch mit über 200 km/h oder mehr.

• Spritwahnsinn Beitrag #160
C

Christian

Tempo 130 wird weder die Unfallzahlen noch den CO² Ausstoß merklich beeinflussen. Wenn dadurch weniger Sprit verbraucht werden würde wären das auch weniger Steuereinnahmen für Vater Staat.

Kommt aber dank EU eh, alles nur eine Frage der Zeit bis noch mehr angeglichen wird.

So und nun zurück zum Spritwahnsinn ;-)

Thema:

Spritwahnsinn

Spritwahnsinn - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Probleme mit CM/DM: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
Luftfahrwerk/Airride im 3C Variant, was muss gemacht werden?: Hallo Liebe Airrider! Hab mir mal so ein wenig in den Kopf gesetzt eventuell nen Airride bei mir zu verbauen! Meine Frage wäre, was gehört an...
Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Oben