TONI W8
Ich hab heute morgen SUPER PLUS für 1,389 € getankt.

rennic schrieb:Momentan ist ein einziges Durcheinander auf dem Markt - und das vor Weihnachten. Was dies in den nächsten 3 Wochen bedeutet, kann derzeit niemand voraussagen. Ich denke man wird uns vor Weihnachten mit neuen Höchstständen verschonen und in der 1. Januarwoche kommt das böse Erwachen mit einem kräftigen Anzug.
rennic schrieb:Jet bietet Normalbenzin noch 1 ct. unter Super an, Shell einen halben Cent. Damit werden noch viele ältere Autos mit Normalbenzin betankt. Das ist extrem wichtig, dass diese Sorte am Markt bleibt. Nicht weil ich das tanke (meiner braucht normalerweise ROZ98)aber wenn diese Sorte verschwindet, sind Preiserhöhungen für alle Sorten noch einfacher durchzudrücken. Boykottiert Aral / BP und tankt woanders, am besten bei freien Tankstellen. Der Sprit ist der gleiche, auch wenn viele was anderes behaupten!
Preischaos an Deutschlands Tankstellen - und die Autofahrer freut's: Binnen weniger Tage sind die Sprit-Preise dramatisch gesunken. Schon werden aus dem Rheinland und im Ruhrgebiet regelrechte Hamsterkäufe gemeldet.
"Benzin ist aufgrund eines aktuellen Preiskampfs an einigen Tankstellen billiger als Diesel", sagte Franke. Im Einkauf sei Diesel schon lange teurer als Benzin. Dadurch sei der Preisabstand zwischen Benzin und Diesel gesunken.
Gleichzeitig wies der Aral-Chef Vorwürfe zurück, sein Unternehmen würde bei den aktuellen Benzinpreisen tricksen und Super und Normal absichtlich zum gleichen Preis verkaufen.
Das Jahr 2008 beginnt an den Finanz- und Rohstoffmärkten mit hoher Nervosität: Gleich am ersten Handelstag stieg der Ölpreis erstmals auf 100 Dollar.
Christian schrieb:Auch danach gehts doch noch weiter, der Sprit wird nun mal nicht billiger! Warum auch, es wird und muß zum Teil ja nun mal getankt werden.
Und solange es Initiativen gegen 130 auf der AB gibt und keine richtige gegen höhrere Spritpreise ist es anscheinend immernoch zu billig.