Spreizdübel für Sonnenschutzrollo

Diskutiere Spreizdübel für Sonnenschutzrollo im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, hab' heute meinen Passi zum :) wegen diverser Defekte. Interessant für alle Passi-Fahrer mit Sonnenschutzrollo (zumindest um MJ 2010)...
  • Spreizdübel für Sonnenschutzrollo Beitrag #1
D

Doc Jan

Hallo,

hab' heute meinen Passi zum :) wegen diverser Defekte.

Interessant für alle Passi-Fahrer mit Sonnenschutzrollo (zumindest um MJ 2010): Ein bei VW bekanntes Problem ist, dass die oberen Einhängelaschen nicht halten; die Schraube, die einfach mal so ins Blech gedreht ist, fällt heraus.
Hier werden nun Spreitzdübel nachgerüstet, welche die Einhängelaschen stabiler im Fensterrahmen halten. Meine Einhängelaschen waren nach einigen tkm einfach herausfallen...

Falls Ihr ein solches Problem habt (und noch Garantie), nichts wie ab zum :)

Grüße, Jan

• Spreizdübel für Sonnenschutzrollo Beitrag #2
A

and1_85

Hi,

danke für den Tip. Hast du evtl auch die passende TN für die Spreiznieten?
Hab bei mir die Sonnenrollos nachgerüstet und eine Schraube ist auch schon ganz lose.... :cry:
(Garantie ist schon ne feine Sache, wenn man sie denn hat :roll: )

Gruß
Andi

• Spreizdübel für Sonnenschutzrollo Beitrag #3
zemus

zemus

In der Tat ne interessante Info. Hab die Dinger bei mir auch im Zuge des Türpappentausches "nachgerüstet", allerdings die Haken noch nicht gebohrt. Vll. werde ich dann gleich die Dübel verbauen. Das Problem mit den "lockeren" Schrauben betrifft übrigens alle Modelljahre. Insofern hat die Nachbesserung schon einige Zeit gedauert.

Garantie hin oder her, hierbei dürfte es sich doch um nen Cent-Artikel handeln, oder? Teilenummer wäre ne feine Sache... ;)

Gruß
Daniel.

Thema:

Spreizdübel für Sonnenschutzrollo

Spreizdübel für Sonnenschutzrollo - Ähnliche Themen

Geräusch wenn man kein Gas gibt - Getriebeproblem?: Mein Schnuckelchen Baujahr 7/2003 hat jetzt 185.000 km auf der Uhr und wurde immer schonend gefahren. Derzeit bin ich einem Geräusch auf der Spur...
Lichtmaschine geht nicht raus: Hallo liebes Forum, ich bin begeistert wie viel man hier im Forum findet, aber zu meiner Frage fand ich nichts konkretes. Meine Frage ist: Ich...
Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
Fragen zu FK Gewindefahrwerk !!!! Help ?!!?!?: Servus, ... und zwar hab ich in meinem passi ene gwindefahrwerk von fk drinne ... mein problem ist nun vollgendes ... ich hab vorne, rechte...
Empfehlungen für Lackpolituren: Nichts ist vielen so heilig wie das eigene Blech. Aber was habt Ihr für Erfahrungen mit diversen Polituren gemacht und was würdet Ihr speziell...
Oben