Sportluftfilter bzw Performance Kit beim 1.8

Diskutiere Sportluftfilter bzw Performance Kit beim 1.8 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier im Forum und ab morgen Besitzer eines Passat Variant 1.8. Freue mich schon drauf und möchte auch ein...
  • Sportluftfilter bzw Performance Kit beim 1.8 Beitrag #1
I

Icerain

Hallo zusammen,

ich bin komplett neu hier im Forum und ab morgen Besitzer eines Passat Variant 1.8. Freue mich schon drauf und möchte auch ein wenig an dem Auto schrauben.
Daher hab ich mich mal ein wenig informiert und trotz Suche leider nichts hier gefunden, da die meisten Beiträge um den Diesel gehen. Bringt bei meinem ein Sportluftfilter was? Bzw. ein Performance Kit?

Vielen Dank schonmal
Ice

• Sportluftfilter bzw Performance Kit beim 1.8 Beitrag #2
SieMone

SieMone

Was soll der bringen?
Was erwartest du davon?

Das Ding macht Lärm, verbraucht nen Haufen Sprit, tötet Luftmassenmesser und sonst nix. ;)

Ich hab son Ding drin, aber nur weils nicht anders geht. Hätt lieber ne Carbon Airbox genommen, aber da gibt's keine Gutachten für Längsmotoren :(

• Sportluftfilter bzw Performance Kit beim 1.8 Beitrag #3
I

Icerain

Ja das ist ja meine Frage. Bringt das was? Für mich als Laien macht es Sinn, wenn jemand sagt: "Ha durch die bessere Luftansaugdynamik ...". Deswegen frag ich ja die, die sich damit auskennen :)
Und bei den Beschreibungen steht ja, dass es eher Sprit sparen sollte, also keine Ahnung

• Sportluftfilter bzw Performance Kit beim 1.8 Beitrag #4
V

-voldude-

Moin!

Also, so wie ich das aus meinen "Benziner-Zeiten" so kenne, bringt das wohl nix!
Ich hab mich damals auch von den Versprechen in den Verkaufsanzeigen beeindrucken lassen, da ich keinen blassen Schimmer von der Motor-Materie hatte! (Is heute nicht anders :D)

Nach etlichen Foren und Gesprächen mit Leuten, die Ahnung davon haben wollten, habe ich mich dann davon überzeugen lassen, dass es an nem Motor, der ansonsten Serie ist, wohl nix bringt, außer Mehrverbrauch und Lärm!
Leistungstechnisch is da wohl nix drin!
(Ausgegangen davon, dass der Motor ansonsten im serienzustand ist)

• Sportluftfilter bzw Performance Kit beim 1.8 Beitrag #5
SieMone

SieMone

Wie gesagt, mein Einsruck ist das der Motor mehr Sprit durch jagt.

Ich muss den Filter fahren da ich keinen Platz mehr für nen normalen hab.
Da ich mein Auto eh selten fahre stört mich der Mehrverbrauch wenig und wie gesagt, für die LMMs ist das auch nicht gut.
Also freiwillig würd ich den auch nicht fahren. Ist auch keine Dauerlösung, irgendwas müssen wir uns da noch einfallen lassen.

• Sportluftfilter bzw Performance Kit beim 1.8 Beitrag #6
I

Icerain

Danke für die Antworten. Ich werd mir das mal noch näher anschauen aber wohl die Finger davon lassen.

Thema:

Sportluftfilter bzw Performance Kit beim 1.8

Sportluftfilter bzw Performance Kit beim 1.8 - Ähnliche Themen

Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Wo sitzt Lambdasonde Bank 1 CC 1.8 TSI?: Wunderschönen guten Tag Erstmal möchte ich mich entschuldigen, falls ich unwissend erscheine oder eine Lösung übersehen habe. Mein Auto (Passat...
Diagnose: Kurzschluss in der Kraftstoffpumpe: Guten Morgen allerseits und erstmal: Fröhliche Weihnachten! :D Nun zu meinem Problem. Gestern ist mir Folgendes zugestoßen: Ich war auf dem...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Oben