Sportlenkrad für 3c Limousine

Diskutiere Sportlenkrad für 3c Limousine im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, hätte Interesse an einem Sportlenkrad für meine 3c Limousine. Nun hier die Frage: Um wieviel ist das R36 Sportlenkrad kleiner als das...
  • Sportlenkrad für 3c Limousine Beitrag #1
R

Roland77

Hallo,

hätte Interesse an einem Sportlenkrad für meine 3c Limousine. Nun hier die Frage:

Um wieviel ist das R36 Sportlenkrad kleiner als das Standardmodell? Ist das Multifunktionstool auch fähig den Radio (RCD510) zu steuern oder müssen Kabel gezogen werden? Passt es überhaupt?

Wenn ja, wieviel würde denn euerer Meinung nach der Umbau kosten, da die meisten in E.... ohne Airbag angeboten werden.

Gruß
Roland

• Sportlenkrad für 3c Limousine Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo ,

das R36 oder R32/GTI Lenkrad ist im Durchmesser nur unwesentlich kleiner als das normale 3-Speichenlenkrad .
Das was es optisch kleiner macht ist die ausgeprägtere Form sowie der dickere Kranz , wobei ich eher zum R32/GTI
Lenkrad tendiere,da es die noch schönere Form, das Lochleder an den Seiten hat und unten noch mehr abgeflacht ist.
Was es für mich ganz perfekt machen würde , wäre die kleinen Chromspangen an den Seiten vom R36 Lenkrad .
Als ich meines im verg. Frühjahr gegen das GTI-Lenkrad getauscht habe , hatte ich gleichzeitig auch auf MFL umgerüstet.
Ich besitze ebenfalls das RCD 510 und da gab es überhaupt keine Probleme mit der Bedienung des Radios. Zu den
Umbaukosten kann ich nichts sagen , da ich das selber gemacht habe und ein Bekannter von mir mit VAG-COM
auf MFL umcodiert hat . Dazu habe ich noch ein anderes Lenksäulenstg. (gebr. ca. 60 Euro) und einen anderen
Leitungssatz (35 Euro) benötigt . Der Umbau hat ca. 2,5 Std. gedauert , wobei die Codierung die meiste Zeit in
Anspruch genommen hat . Hat man bereits ein MFL geht das natürlich deutlich einfacher und Plug-Play.
Alles in allem für beide Fälle keine große Sache und gemütlich zu bewerkstelligen :wink:

Grüße zwei0

noch ein Tip , nutze mal die SUCHFUNKTION , da gibt es schon jede Menge zu diesem Thema,
z.B. : GTI Lenkrad nachrüsten usw.

Grüße zwei0

edit by falo: Bitte den Edit-Button benutzen, wenn dir nach kurzer Zeit noch etwas einfällt.

Thema:

Sportlenkrad für 3c Limousine

Sportlenkrad für 3c Limousine - Ähnliche Themen

Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Teilenummer Lenkrad MuFu: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei den ersten Schritt in Richtung umbau zu machen und hab ein Angebot für ein gebrauchtest MuFu Lenkrad...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
Neuer Jetta wirbelt die Welt der Limousinen durcheinander: 16350Debüt in Europa: Neuer Jetta wirbelt die Welt der Limousinen durcheinander Hochqualitative Limousine der 4,64-Meter-Klasse für unter 21.000...
Ein paar Elektrikfragen zu meinem neuen 3C viel Text: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten 3C gekauft. 1. Hand EZ 12/2006, 95.000km 170Ps 2.0TDI DSG mit nem ABT Chip auf 190PS...
Oben