Sportfilter

Diskutiere Sportfilter im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe ein Problem mit Filter wechsel. Ich kann mir nicht vorstellen wie das Teil angeschlossen wird. Wenn ich am ende des...
  • Sportfilter Beitrag #1
D

dandy1

Hallo,
ich habe ein Problem mit Filter wechsel.
Ich kann mir nicht vorstellen wie das Teil
angeschlossen wird. Wenn ich am ende
des Luftschlauchs den Filter anklemme,
habe ich keinen Anschluss für das Kabel
vom LMM. Laut Verkäufer soll das Teil aber
auf einem 3BG passen. Wer weiß Rat?.

• Sportfilter

Anzeige

• Sportfilter Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

Kauft euch doch einfach nen K&N 57i Kit.. Da issn Gutachten dabei.. ne Einbauanleitung und nen stylischer Aufkleber..und es ist zulässig im vergleich zu so verchromtem ebay kram.

Im übrigen kommt der Filter anstelle des LUFTFILTERS.. der LMM bleibt drin.

• Sportfilter Beitrag #3
Groesch

Groesch

Ich habe bei mir einen Universalen von Raid verbaut. Diesen hier.
Habe mir dafür eine Aufnahme gebastelt und dann bei der Dekra mit Geräuschmessung eingetragen bekommen.
Den K&N 57i Kit gab es ja leider nicht für meinen. :cry:
Aber finde den Raid im vergleich zum K&N von meinem Kumpel lauter.
Hier mal ein Bild von meiner Aufnahme. Ist aber auch noch nicht so ganz fertig. Aber zum Eintragen hat es gereicht.

• Sportfilter Beitrag #4
Blackwonder

Blackwonder

Klar is der lauter.. weil er zu klein ist wahrscheinlich....und er wesentlich mehr luftgeschwindigkeit erzeugt um ausreichend Luft einzuatmen..

Ich hatte erst einen dran vom Golf 3VR6.. un jetz einen vom Golf 4 R32. MIt dem VR6 war er lauter.. aber der Golf 4 R32 hatt den gleichen LMM wie der W8. Also hab ich den nun genommen.. K&N natürlich.

Kollege hatte am G2 GTI mal nen "marken"Filter (pilz) angebaut gehabt.. CO konnt er ums verrecken nimmer richtig einstellen.. K&N drauf.. eingestellt fertig..

• Sportfilter Beitrag #5
Groesch

Groesch

Bis jetzt läuft er noch supi. :clap:
Wenn er dann mal nicht mehr geht fliegt er wieder raus.

Thema:

Sportfilter

Sportfilter - Ähnliche Themen

Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
LMM hat unzureichende Spannungsversorgung: Moin, ich habe bei meinem Passat 3BG 1.8T mit AWT Motor (Automatik) folgendes Problem. Mein Fehlerspeicher gibt mir den Fehler P0102 aus. Ich...
AVF Motor startet nicht kein Diesel!: Hallo Schraubergemeinde, ich habe einen Passat 3bg 4motion mit AVF Motor, weiss jemand ob es da verschiedene Vorförderpumpen für dieses Auto gibt...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Oben